Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Du folgst dem Trail von Thalkirchen in Richtung Grünwald, wie gewohnt links der Isar. Ca. 500m bevor man am Kiosk der Grünwalder Brücke rauskommt, gibt's links einen steilen Anstieg hoch in die Grünwalder Wohngebiete. Von dieser Stelle aus ca. 10-20m weiter gibt's nach rechts hin eine kleine Abfahrt in's Gelände mit S-Kurve. Da geht's ein bisschen steiler bergab und die Stelle ist etwas stärker verwurzelt.

Wenn man da fahrtechnisch nicht so weit ist, dann passiert's schnell dass man da hängen bleibt. Es ist zum Glück nix schlimmes passiert, im Video sieht's schlimmer aus als es das letztendlich war (Video ist aus meiner Perspektive gefilmt):

https://www.youtube.com/watch?v=PF6OeavYgNQ

Ja das Video sagt natürlich mehr als 1000 Worte.
Wobei mir jetzt der erste Teil im Video wo man die Stelle sieht,
auch ohne den leidenden jungen Mann auch gereicht hätte.

Müsste ich finden (und ggf. schieben ;) )

Ist das der Trail der da runter führt, wo man dann unten an der
Isar am Zaun entlang um diesen seltsamen Einsiedlerhof samt
unangenehmen Hund herum fährt ?

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Wobei mir jetzt der erste Teil im Video wo man die Stelle sieht,
auch ohne den leidenden jungen Mann auch gereicht hätte.

Das Video war nur als Beispiel für das Streckenstück gedacht. Ich hab da jetzt nicht extra noch stundenlang gerendert. Video ist wieder offline.

Wo genau die Strecke im Ganzen langführt konnte ich wegen des Sturzes eben nicht herausfinden. Aber das Stück ist auf jedenfall interessanter als die 500m Waldautobahn zur Grünwalder Brücke.

Das Video war nur als Beispiel für das Streckenstück gedacht. Ich hab da jetzt nicht extra noch stundenlang gerendert. Video ist wieder offline.

Wo genau die Strecke im Ganzen langführt konnte ich wegen des Sturzes eben nicht herausfinden. Aber das Stück ist auf jedenfall interessanter als die 500m Waldautobahn zur Grünwalder Brücke.

Ach, das war doch die bekannte Rechtsabzweigung kurz vor Grünwald. Auf dem Schotterweg ist eine kleine Forstparkfläche und direkt dahinter geht der kleine Trail rein. Den muss man eigentlich "gut mit Schmackes" runter heizen, damit man nicht an den Wurzeln hängen bleibt und gut die Kurve kriegt. Also zumindest mit meinem Oldtimer Hardtail, welches da immer heftig drüber hoppelt. ;)
Du kommst dann an eine kleine Kreuzung und links gehts auf und ab dann runter zur Isar und Du kommst kurz vor der Waldlichtung raus.

Wenn Du die rechtsufrigen Isartrails nach Grünwald fährst, bist Du eigentlich so gut wie nie auf der Waldautobahn, da die Trails immer rechts/links davon parallel verlaufen.

Das Video war leider sehr ernüchternd und der Biker kann einem richtig leid tun. Der hatte alles andere als seinen Spaß. Man könnte auch sagen, dass sein Abend ruiniert ist. :(

Ach, das war doch die bekannte Rechtsabzweigung kurz vor Grünwald. Auf dem Schotterweg ist eine kleine Forstparkfläche und direkt dahinter geht der kleine Trail rein. Den muss man eigentlich "gut mit Schmackes" runter heizen, damit man nicht an den Wurzeln hängen bleibt und gut die Kurve kriegt. Also zumindest mit meinem Oldtimer Hardtail, welches da immer heftig drüber hoppelt. ;)
Du kommst dann an eine kleine Kreuzung und links gehts auf und ab dann runter zur Isar und Du kommst kurz vor der Waldlichtung raus.

Wenn Du die rechtsufrigen Isartrails nach Grünwald fährst, bist Du eigentlich so gut wie nie auf der Waldautobahn, da die Trails immer rechts/links davon parallel verlaufen.

Das Video war leider sehr ernüchternd und der Biker kann einem richtig leid tun. Der hatte alles andere als seinen Spaß. Man könnte auch sagen, dass sein Abend ruiniert ist. :(

Wenn ich dich beruhigen darf, das war nur der kurze Schock ;) 20 Minuten später konnte er wieder ganz normal laufen. Biken haben wir für den Tag aber dann doch gestrichen.

Gut, habs gefunden.

Sieht aber schon anders aus als auf dem Video bei dem
gar keine Steigungen zu erkennen sind.

Und ja, geht runter um den Bauernhof ...

Die Stelle ist da rechts oben wo mein GPS Knoten ist ...
Siehe hier :

large_GRUENWALDER.jpg

Ich finde das schon beeindruckend.
Bin beim Hinweg bis zur letzten Wurzel gefahren und danach
mit Stützbein runter gerutscht :)
Und hab dann wieder hochgeschoben.

Fahre normalerweise nach dem letzten längeren Trail auf der
linken Seite, den Rest bis zur Brücke immer auf der Autobahn.

Ausserdem bin ich da wohl schon mal mit den Anderen damals,
hinterher, heruntergefahren - irgendwie.

Konnt ich deshalb nicht auf mir sitzen lassen und bin am Rückweg
das Stück doch noch am Stück gefahren :)
Und zurück wieder hoch.
:daumen:

Ich glaube das Stück dass ich meine ist auf der Karte nicht eingezeichnet, auch nicht bei OSM. Ich fahre Morgen wieder, da nehm ich mal den GPS Tracker mit.

Ich bin schon ziemlich sicher dass es das ist was ich heute gefahren bin.

jetzt ist das Video natürlich weg.

Es ist der blaurote Pfad,
kurz danach biegt der genannte schwarzgepunktete Weg links, nach oben ab.

Ich kannte die Einfahrt dort, bin aber nie runtergefahren,
ich musste nur immer an der Stelle bieseln :lol:

Merlin7 schrieb:
Vorher ausmachen, dass jeder für sich selber seine Grenzen einschätzen muss.
ka.gif
Nur gut das du dich da immer so gut einschätze kannst
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Wie viele Km hab ich dich jetzt bisher fahren sehen ? und wie viele beinahe bzw ausgeführte Stürze waren das jetzt
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

ah da hab ich doch glatt twobit und null-2wo verwechselt :-) immer die ganzen zweier...

ah da hab ich doch glatt twobit und null-2wo verwechselt :-) immer die ganzen zweier...

hab ich wirklich so nen fahrstil? :rolleyes: oder ist das nur so ne imagesache..? jedenfalls hab ich mich mE hauptsächlich unter Kontrolle, meistens sogar das fahrrad.

edit sagt, solange ich mich nicht real hinpacke, nennen wir es einfach einen "unkonventionellen Fahrstil".
und wenn man die Statistik der ausgeführten Abgänge vergleicht, liegen wir nah beieinander. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hello,

kann man bei euch einfach mal mitfahren? Bin neu hier dabei und suche noch ein paar Leute in MUC mit denen man Biken gehen kann! Bin auch Anfänger und wäre für ein paar Tipps zur Fahrtechnik sehr dankbar. Die Trails bin ich schon ein paar mal gefahren aber allein is langweilig ;-)

Hello,

kann man bei euch einfach mal mitfahren? Bin neu hier dabei und suche noch ein paar Leute in MUC mit denen man Biken gehen kann! Bin auch Anfänger und wäre für ein paar Tipps zur Fahrtechnik sehr dankbar. Die Trails bin ich schon ein paar mal gefahren aber allein is langweilig ;-)

Hi danathial,

grundsätzlich kannst du natürlich gerne mit einem von uns mitfahren :-) Suche auch noch neue Leute die mir das ein oder andere Mal in den Hintern treten und mich zum biken animieren :P

Vielleicht hat jemand hier ausm Thread noch vorher Zeit, ansonsten könnten wir gerne mal nächstes Wochenende auf die Isartrails! Bin auch kein Profi, aber ich glaube ich kann dir ein bisschen was zeigen.

Hi danathial,

grundsätzlich kannst du natürlich gerne mit einem von uns mitfahren :-) Suche auch noch neue Leute die mir das ein oder andere Mal in den Hintern treten und mich zum biken animieren :P

Vielleicht hat jemand hier ausm Thread noch vorher Zeit, ansonsten könnten wir gerne mal nächstes Wochenende auf die Isartrails! Bin auch kein Profi, aber ich glaube ich kann dir ein bisschen was zeigen.

Ok das hört sich sehr gut an! Danke schonmal für die schnelle Antwort! Am We hab ich zeit also kanns von mir aus gleich los gehen!

Allermeistens ist treffpunkt an der Marienklausebrücke auf der Seite vom Zoo, an der kleinen Mauer am Traileingang, wo jetzt die Absperrung ist.
Ich muss es nur ne Stunde vorher wissen, wegen Anfahrt.

So die Richtung:
Freitag abends zum antesten kurz zur Grünwalder und zurück?
Samstag Nachmittag?

Mal abwarten...
Also wenns abgesehen heute und morgen nicht schifft, sollte alles wieder einigermassen trocken sein.

Zurück