Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Ich werf den Müll in den Wald weil irgendwer ist eh da der das aufräumt :wut:
Im Prinzip richtig, aber...
... stimmt schon so. Es gibt ja das DAV Rammadamma einmal im Herbst.

Sprich, die Leute lesen in der Zeitung, dass da jemand aufräumt. Also denkt man sich nichts mehr bei. Das gleiche an der Isar.Jeden Morgen ist da frisch geputzt.
Wieso läßt die Stadt an den Grillufern nicht mal den Dreck ein paar Wochen liegen? Als Erziehungsmaßnahme. Spätestens wenn die Punks, Griller, Dreckfinken etc. die Isarufer nach 3 Wochen so vorfinden wie in den Slums von Mumbai, dann werden sie sich notgedrungen ändern.

Im Prinzip richtig, aber...
... stimmt schon so. Es gibt ja das DAV Rammadamma einmal im Herbst.

Sprich, die Leute lesen in der Zeitung, dass da jemand aufräumt. Also denkt man sich nichts mehr bei. Das gleiche an der Isar.Jeden Morgen ist da frisch geputzt.
Wieso läßt die Stadt an den Grillufern nicht mal den Dreck ein paar Wochen liegen? Als Erziehungsmaßnahme. Spätestens wenn die Punks, Griller, Dreckfinken etc. die Isarufer nach 3 Wochen so vorfinden wie in den Slums von Mumbai, dann werden sie sich notgedrungen ändern.

Punks haben Anstand und wissen was sich gehört !!!!!

Ich halte nichts vom liegen lassen des Mülls, die ganzen Assis ziehen dann einfach weiter und werden definitiv nichts an ihrem Verhalten ändern.
Helfen tun nur empfindliche Strafen, die so hoch sind, dass man damit locker die dafür nötigen Kontrolleure gegenfinanzieren kann.
Ich habe jedenfalls in Singapur sowas nie gesehen wie es an der Isar tagtäglich passiert.

Wer auf der asiatischen Tropeninsel erstmals beim Wegwerfen von Unrat ertappt wird, kommt für kleinere Abfälle noch mit einer Strafe von 150 Singapur-Dollar (94 Euro) davon. Getränkedosen oder Zeitungen schlagen gleich mit bis zu 1.000 Dollar zu Buche, und unverbesserlichen Schmutzfinken drohen bis zu 5.000 Singapur-Dollar Strafe. Wahlweise oder zugleich können die Behörden auch einen Arbeitseinsatz von bis zu zwölf Stunden verhängen. Dann müssen die Unbelehrbaren meistens Müll auf öffentlichen Straßen und Plätzen einsammeln.

Ich halte nichts vom liegen lassen des Mülls, die ganzen Assis ziehen dann einfach weiter und werden definitiv nichts an ihrem Verhalten ändern.
Helfen tun nur empfindliche Strafen, die so hoch sind, dass man damit locker die dafür nötigen Kontrolleure gegenfinanzieren kann.
Ich habe jedenfalls in Singapur sowas nie gesehen wie es an der Isar tagtäglich passiert.
Ich finde die Geschichte mit dem Arbeitseinsatz sehr sinnvoll!

Punks haben Anstand und wissen was sich gehört !!!!!

Na ja, böse könnte man sagen: diese ganzen (obere) Mittelschichtskinder, die mal kurz ihren pubertären Hormonschub ausleben, vergessen halt doch nicht, was sie als Kinder gelernt haben.

Wobei meine Fahrradpendler Erfahrungen auf dem Radweg zwischen Flaucher und Tierpark nicht wirklich Punks und Anstand in einem Satz verwenden lassen würden. Aber jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen, ich bin halt dann irgendwann nur noch West-Isar-seitig gefahren. Zumindest im Sommer.

Was hast du denn da bitte für negative Erfahrungen gemacht?
Ich hatte da wirklich noch nie Streß und falls es den tatsächlich mal geben sollte, dann würde ich entweder mit mehr Leuten wieder zurück kommen oder zur Not die Polizei holen, dafür sind die doch da.
Aber von einzelnen Spinnern einer Personengruppe gleich alle über einen Kamm zu scheren halte ich für grundlegend falsch, das spaltet nur die Gesellschaft unnötigerweise.

??? Du meinst dann so mit verhauen und so ???

Also wenn du schreibst, dass du nur noch "West-Isar-seitig gefahren" bist, dann muss ja was wirklich heftiges vorgefallen sein. Und da würde ich persönlich es ganz sicher nicht dabei belassen die Uferseite zu wechseln, aber mich in München richtig prügeln musste ich noch nie, wenn du es genau wissen willst - deshalb bin ich neugierig was dir da widerfahren ist.

Omg, geht's hier jetzt um Pauschalaussagen? Paul hat gut vorgelegt (wie üblich)... müssen wir jetzt da noch wirklich drauf rumreiten? Aussagen wie "die Stadt sollte es als Erziehungsmaßnahme liegen lassen" zeugen jetzt auch nicht wirklich von Weitsicht, menschl. Kenntniss oder überhaupt von Massenverhalten.
Und überhaupt gibt es in München sehr wenig echte Punks... So, auch mal eine Pauschalaussage in den Raum geworfen... Helau!!! Ach, ist schon rum, der Spuk...

Gesendet von unterwegs

Omg, geht's hier jetzt um Pauschalaussagen? Paul hat gut vorgelegt (wie üblich)... müssen wir jetzt da noch wirklich drauf rumreiten? Aussagen wie "die Stadt sollte es als Erziehungsmaßnahme liegen lassen" zeugen jetzt auch nicht wirklich von Weitsicht, menschl. Kenntniss oder überhaupt von Massenverhalten.
Und überhaupt gibt es in München sehr wenig echte Punks... So, auch mal eine Pauschalaussage in den Raum geworfen... Helau!!! Ach, ist schon rum, der Spuk...
Gesendet von unterwegs
Ach, Du mal wieder... ich ahnte schon, wer wieder hervorkriecht.

Fakt ist: Da ich direkt an der Isar wohne, weiss ich wovon ich spreche. Und im Sommer sind direkt unter der Brücke vom Flaucher öfters Gruppen von manchmal 20 Punks mit dröhnender Musik. Im heissen Sommer habe ich da schon Pulks von bis zu 200 gesehen, die dann auch unter der Brücke am Zoo und weiter Richtung Süden rumhängen. Schon von weitem weiss man dann, dass man da nicht durchfahren kann weil man angepöbelt wird und vor allem weil Radweg und Gegend großflächig mit Glasscherben versaut sind. Vom Lärm der Ghettoblaster nachts ganz zu schweigen, vor allem wenn die Bierkisten geleert sind. Nicht umsonst habe ich dort in den letzten Sommern oft etliche Einsatzwägen der Polizei und Truppen der Security gesehen.

Ebenso Fakt ist: Die Stadt München hatte mehrere Initiativen durchdacht, unter anderem eben das liegen lassen von Müll und Grillresten, damit das eine Erziehungsmaßnahme ist. Gescheitert ist das aber an den Hundegassigehern, weil sich ihre Viecherl durch die vielen Glasscherben verletzen könnten.
Und Anwohner würden sich dann angeblich eine Rattenplage holen. (Obwohl es ja dafür den berüchtigten Uhu vom BUND gibt.)

Ich war auch regelmäßig Zeuge auffälliger Punk-Exzesse auf dem Isarradweg (ich fahre da täglich). Seit ca. 1 Jahr scheinen sie sich aber eine andere Bleibe gesucht zu haben, ich habe die glücklicherweise nicht mehr gesehen. Jetzt kann man wieder am Isarradweg fahren, ohne mit Bierflaschen beworfen oder angepöbelt zu werden.

Ich möchte hiermit ausdrücklich betonen, dass ich nicht alle Punks über einen Kamm scheren will. Ich rede hier nur von den besoffenen, unter den Isar-Brücken herumlungernden bierflaschenwerfenden Isar-Punks. :lol:

@hiTCH-HiKER vielleicht hast du dich ja optisch so sehr angepasst das sie dich als einen von ihnen erachten :-)

Ich komm nur oft genug bei denen am sendlinger tor vorbei.
Jedes mal wenn die nen äuro von mir wollen biete ich ihnen an mit zu kommen und 2 Stunden zu arbeiten. Gibt auch mehr als nen euro.
bisher immer nur scheiß Kapitalismus Sprüche - mitgekommen ist noch keiner.

Ach, Du mal wieder... ich ahnte schon, wer wieder hervorkriecht.

Fakt ist: Da ich direkt an der Isar wohne, weiss ich wovon ich spreche. Und im Sommer sind direkt unter der Brücke vom Flaucher öfters Gruppen von manchmal 20 Punks mit dröhnender Musik. Im heissen Sommer habe ich da schon Pulks von bis zu 200 gesehen, die dann auch unter der Brücke am Zoo und weiter Richtung Süden rumhängen. Schon von weitem weiss man dann, dass man da nicht durchfahren kann weil man angepöbelt wird und vor allem weil Radweg und Gegend großflächig mit Glasscherben versaut sind. Vom Lärm der Ghettoblaster nachts ganz zu schweigen, vor allem wenn die Bierkisten geleert sind. Nicht umsonst habe ich dort in den letzten Sommern oft etliche Einsatzwägen der Polizei und Truppen der Security gesehen.

Ebenso Fakt ist: Die Stadt München hatte mehrere Initiativen durchdacht, unter anderem eben das liegen lassen von Müll und Grillresten, damit das eine Erziehungsmaßnahme ist. Gescheitert ist das aber an den Hundegassigehern, weil sich ihre Viecherl durch die vielen Glasscherben verletzen könnten.
Und Anwohner würden sich dann angeblich eine Rattenplage holen. (Obwohl es ja dafür den berüchtigten Uhu vom BUND gibt.)
Ja, so ist das eben - Blödsinn muss man nicht unkommentiert stehen lassen - ist ja ein öffentliches Forum - und du kegelst öffentlich, also darf mitgezählt werden.
Du mit deinen "Fakten" - ich wohne auch an der Isar - und nu? Oder wie zählt das jetzt?! Als Fakt für was - deinen Ausweis, mehr nicht...
Ich bin auch oft an denen vorbeigefahren - wow, hatte nie Ärger.
Will ich das jetzt pauschalisieren und sagen, dass keiner von denen eine Flasche geworfen hat? NEIN!
Alle die die Isartrails fahren, kennen ab 10°C die Wildgriller und Kogler (die meisten schaffen ja nicht mal n richtiges Feuer - da kogelt und raucht das nasse Treibholz vor sich hin) - und da sind ALLE Schichten vertreten! Vom Junganwalt, der mit Pollunder um die Schulter am Prosecco nippt und die Dose in die Ecke pfeffert, zu Familien die sorglos alles an Müll hinterlassen den es gibt, bis zu Yuppies, Rockern, Metaler, Hipster... (sucht euch aus, welche Gruppe euch am unbekanntesten ist und pauschalisiert über diese).
Alle machens Dreck da. Inklusive der MTBer - ja auch da sind die Idioten unterwegs. Und wenn ich mir so die Gruppen bei FB anschaue (STT, MTB-Club, etc - quer durch die Bank) auch nicht wenige.
So und jetzt kommt n Schlaumeier und sagt liegen lassen. Der nächste Isar-Ruhe-Sport-wasauchimmer-Suchende - der sonst immer sehr sorgsam umgeht, tritt in die Scherbe/Müll/etc. rein. Ui, jetzt sind aber von dir die Gassigeher vorgeschoben worden als Spaßbremsen - gut, du hast eben Die und die Punks dicke... (warum eigentlich - oh offensichtlich - sie stören deine kleine Welt am meisten? Die Punks mit ihren Scherben und die Gassigeher mit den Viecherln - damit du... bei deinem Überlebenskampf mit dem Fahrrad einen 20m Umweg machen musst - WOW, Rücksicht und Toleranz, dein Motto)
Kannst du das auch mit dem Stadt-Plan es liegen zu lassen belegen, oder ist das jetzt nur mal so dahingesagt?

Meine Güte Leute, was ist los mit Euch... ist denn das ganze Land am pauschalisieren?!
Es sind Idioten, genauso wie es Idioten von MTBer gibt. Genau die, gegen die wir diese pauschalisierten Vorurteile versuchen abzuwehren.
(ok, @MucPaul aktiv wehren ist nicht dein Ding, aber das Forum mit provokanten, undurchdachten und polarisierenden Aussagen pflastern fällt dir eben leichter)
Helau... geht ja doch weiter...

@dragonjackson dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Vielleicht noch tatsächlich dass es auch genügend MTBler gibt die sich nicht fein aufführen. Red in die Isar tauchen zum Putzen, etc..

Mir tun diese Elektro Gabba Hardcore Assis und die Punks übrigens immer eher leid wenn ich von den Trails zurück komme. Ich denk mir dann immer: Ich hatte so eine geile Zeit grad und die müssen hier in der Hitze unter der Brücke hocken und die schei** Mucke hören.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür das Dragonjackson nächsten Mittwoch eine Rede am Nockherberg halten darf.
Das Talent ist definitiv vorhanden.

Ich finde wir sollten uns darauf einigen, dass diese Isar-Punks (geiles Wort) zeitweise wohl im besoffenen Zustand ein Ärgernis dargestellt haben, aber man das offenbar mit Erziehungsmaßnahmen welcher Art auch immer mittlerweile halbwegs in den Griff bekommen hat.
Und dass es überall Idioten gibt sollte mittlerweile bekannt sein, daher kein Grund sich darüber aufzuregen.
Dragonjackson würde ich gerne engagieren um die Menschen in dieser Stadt auf die wahren Probleme für ihr Leben und für unsere Gesellschaft aufmerksam zu machen. Da gibt es leider noch viel Informationsbedarf.
Zu diesen existentiellen Gefahren gehören ganz sicher nicht die Isar-Punks oder Menschen die zu doof zum richtigen Grillen sind :)

Darf ich mich kurz vorstellen, MTbikender Isarpunk, der nicht mit Bierflaschen wirft weil er nur Wasser mit Brausetabletten im Bikerucksack hat und die Natur liebt und deshalb seine leeren Energieriegelpackungen brav wieder einsteckt und niemanden anschnorrt weil er sein Geld mit ehrlicher Arbeit verdient

Dann will ich mal munter weiter zum Thema Isarradweg pauschalisieren und polarisieren und
  • über die auf dem Radweg herumjagenden nicht angeleinten Köter meckern
  • wegen der vom Isarufer herüberwehenden Müllberge der Isargriller protestieren
  • die auf dem Radweg zu dritt nebeneinander kinderwageschiebenden Milchkühe verfluchen
  • die Leihrad-bewaffneten Großgruppen von unkoordinierten Touristen beschimpfen.
Macht aber alles nix, denn im schlimmsten Fall werde ich denen gefährlich, nicht umgekehrt. ;)

Leute, bleibt locker und lasst uns doch auch mal rummeckern, ohne gleich den Moralischen zu spielen! :daumen:

Ja, so ist das eben - Blödsinn muss man nicht unkommentiert stehen lassen - ist ja ein öffentliches Forum - und du kegelst öffentlich, also darf mitgezählt werden.
Du mit deinen "Fakten" - ich wohne auch an der Isar - und nu? Oder wie zählt das jetzt?! Als Fakt für was - deinen Ausweis, mehr nicht...
Ich bin auch oft an denen vorbeigefahren - wow, hatte nie Ärger.
Will ich das jetzt pauschalisieren und sagen, dass keiner von denen eine Flasche geworfen hat? NEIN!
Alle die die Isartrails fahren, kennen ab 10°C die Wildgriller und Kogler (die meisten schaffen ja nicht mal n richtiges Feuer - da kogelt und raucht das nasse Treibholz vor sich hin) - und da sind ALLE Schichten vertreten! Vom Junganwalt, der mit Pollunder um die Schulter am Prosecco nippt und die Dose in die Ecke pfeffert, zu Familien die sorglos alles an Müll hinterlassen den es gibt, bis zu Yuppies, Rockern, Metaler, Hipster... (sucht euch aus, welche Gruppe euch am unbekanntesten ist und pauschalisiert über diese).
Alle machens Dreck da. Inklusive der MTBer - ja auch da sind die Idioten unterwegs. Und wenn ich mir so die Gruppen bei FB anschaue (STT, MTB-Club, etc - quer durch die Bank) auch nicht wenige.
So und jetzt kommt n Schlaumeier und sagt liegen lassen. Der nächste Isar-Ruhe-Sport-wasauchimmer-Suchende - der sonst immer sehr sorgsam umgeht, tritt in die Scherbe/Müll/etc. rein. Ui, jetzt sind aber von dir die Gassigeher vorgeschoben worden als Spaßbremsen - gut, du hast eben Die und die Punks dicke... (warum eigentlich - oh offensichtlich - sie stören deine kleine Welt am meisten? Die Punks mit ihren Scherben und die Gassigeher mit den Viecherln - damit du... bei deinem Überlebenskampf mit dem Fahrrad einen 20m Umweg machen musst - WOW, Rücksicht und Toleranz, dein Motto)
Kannst du das auch mit dem Stadt-Plan es liegen zu lassen belegen, oder ist das jetzt nur mal so dahingesagt?

Meine Güte Leute, was ist los mit Euch... ist denn das ganze Land am pauschalisieren?!
Es sind Idioten, genauso wie es Idioten von MTBer gibt. Genau die, gegen die wir diese pauschalisierten Vorurteile versuchen abzuwehren.
(ok, @MucPaul aktiv wehren ist nicht dein Ding, aber das Forum mit provokanten, undurchdachten und polarisierenden Aussagen pflastern fällt dir eben leichter)
Helau... geht ja doch weiter...

Ich spendiere Dir eine Runde Mitleid, dass Du solche Leute wie mich ertragen musst. Und als Entschädigung für mein politisch unkorrektes Denken (Schande über mich) schenke ich Dir meine 20 Treuepunkte, die mir letztens im Supermarkt aufgedrängt wurden. Ferner schlage ich vor, wie von @Merlin7 befürwortet, daß du am Flaucher unter der Punker-Brücke eine wohlwollende Rede hältst für gemeinsames, integratives Zusammenleben von Familien mit Kindern, rumtapsenden Viecherln und ahnungslose Radler mit den gröhlenden, saufenden und Bierflaschen zerdeppernden Punks.

Gutmenschen-Siegel.jpg

Anhänge

• Gutmenschen-Siegel.jpg
    Gutmenschen-Siegel.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 40
Zurück