Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

@käptn: Also rein von der ökologischen Seite her meine ich natürlich. Das der platte Weg leidet ist eh klar.
Hattest recht. Der Trail war gar nicht so nass. Ließ sich gut fahren. :daumen:

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
hier das angefürderte bild, die papnase im bild ist natürlich dran vorbeigefahren :confused: durch den matsch :rolleyes:

@Käptn-Tobi ich hatte gestern noch nen abflug auf asphalt, da meinet doch ein fußgänger ich hätte auf dem radweg nix zu suchen :spinner:

weiß jmd wies auf den isartrails so aussieht nach dem sturm? :rolleyes: werden morgen mal n trailcheck machen so ab 11h...

Servus,

also ich war gestern mit nem kollegen ne runde nach grünwald und zurück zum tierpark. ab s-bahn brücke auf der westseite durch die trails und zurück dann auf der ostseite auf waldweg umgesteigen. gelegentlich sind doch ein paar bäume umgefallen und man muss dass bike immer wieder ein paar meter tragen. aber sonst gehts. nicht so schlimm wie ich dachte.

gruß Christian

bin heute den Isartrail gefahren (nachtbiken)...

sind um halb zehn gestartet und es war nix mehr los ausser drei andere verwegen Biker... finde aber das der Trail bei dem doch recht hohen Schnee net so geil zu fahren geht...

als wir dann zurück gefahren sind haben mich und mein Kumpel noch so ne alte Tussie angehalten (da wars so halb 12) und die war ganz verzweifelt noch ihren weißen!!! kleinen Hund der ihr weggelaufen ist... und der hieß auch noch SNOW wirklich, kein Scheiß....haben die Dreckstöle dann noch a weng gesucht, und uns aber nach ner halben Stunde vergeblichen Suchens verpisst

sachen gibts,,,,,,,,,,,,,,,,

schöne Bilder ;)

heute Mittag war alles sehr geil zu fahren. Blauer mmel, Sonne, Plusgrade und anfangs noch gefrohrener Boden. Strecke: tierpark - Bombenkrater

Bin zwar schon verabredet, aber nur als Hinweis: es ist matschig, teilweise sehr. War heute so. Noch schlimmer wie auf dem bild das ich oben gepostet hab, viel Schlimmer ;) Aber mir macht des nix aus. :)

Ich war heute auch mal ne kleine Runde nach Grünwald, aber es war seeehr matschig, teilweise hat man sich da einfach eingegraben. Mit den glitschigen Wurzeln bei teilweise Nieselregen abwechselnd mit Sonne keine Idealbedingungen, aber a Gaudi wars scho :D
Mein Bike sieht übrigens noch schlimmer aus als das da oben, also Matsch ist wirklich im Überfluss vorhanden (Tierparkbrücke auf linker Seite bis kurz vor Grünwald, dann aufm Uferkiesweg zurückgefahren). Aber wir waren wohl nicht die einzigen, Spuren waren genug im Schlamm und wir haben im Wald dann auch jemanden getroffen...

Also ich war jetzt öfters nachts da unterwegs (tagsüber ist es mir schon ziemlich langweilig), aber besonders schlammig finde ich es nicht, mann kommt ohne probleme voran. Und sogar ziemlich schnell. Aber das mit dem dreck stimmt schon, mein erst kürzlich blitzeblank geputztes Rotwild ist wieder sowas von eingesaut :( grrr....
Bei mir war aber echt NIEMAND im Wald :) Na ja, kein wunder um die Uhrzeit.
Aber schee wars :) Und mal was neues.

War am Sonntag mal bis Kloster Schäftlärn unterwegs. Oben hats ca 500mm komplett querliegende Bäume. Da is gar kein Durchkommen. (Von da ab wo man an der Schotterwegkehre nach rechts abbiegt und dann noch kurz bergauf fährt angefangen bis rein in den Trail der rechts leicht bergab weggeht.) Musste die ganze Zeit tragen. Der Rest ist gut geräumt und komplett fahrbar. Strecke war trocken genug, zumindest am Hochufer oben.

Hallo zusammen,
eine Frage: ich bin vor ein paar Jahren mal entlang der Isar einen MTB Weg durch den Wald gefahren. Ich nehme an das ist das was Ihr Isartrails nennt :D Leider hab ich absolut keinen Plan mehr wie ich da hingekommen bin etc. Könnt Ihr mir das bitte mal beschreiben? Ich möchte mich erstmal nicht anschließen, da ich erst ein bisschen trainieren muss. :D

(bin MTB-Newbie, drum entschuldigt die Frage...)

Du fängst an am Tierpark, Thalkirchner Brücke.
Dann fährst du auf der Tierparkseite einfach flußaufwärts...Nach kurzer Zeit gehen auf der linken Seite die ersten Trails los...

Ja...Bin da auch noch nicht so oft unterwegs gewesen, von daher werd ich wenns Wetter wieder passt, mal mit n paar hier ausm Forum mitfahren, hab mir sagen lassen dass du die wirklich geilen Trails nur mit Locals findest.
Aber wenn du nach dem Waldweg einfach mal links in die kleinen Wegerl da einbiegst, gehts auch schon ziemlich spaßig ab finde ich.
Gruß Korbi

Zurück