Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
ist so 15 Jahre her das ich die das erste mal gefunden hab. bin schon bissal erschrocken als der weg plötzlich ein loch hatte :-)

der rest vom trail ist aber wirklich gut.

google maps -> N48 00.912 E11 29.043 beim grünen Pfeil

man kommt den Trail aus süd westen, geht dann so auf dem grat oben entlang. nach derLeiter kann man direkt weiter fahren.

hier der "drop"!
image.jpg
wo ich beim fotografieren stehe gehts auch nochmal gut steil runter, wenn ichs richtig in erinnerung hab.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 171
Wo war die Leiter gleich nochmal. Ende bei Baierbrunn, oder Ende Schäftlarn? Weis nicht mehr genau?!?
Wenn ich die suche, dann werd ich sie nicht finden:rolleyes:

Ist in meiner Karte genau an der Stelle, wo immer die roten Google Geröllhalden Symbole stehen. Am Ende des blauen Trails, links neben wo im Bild stehe "Geniale Single Trails". Steht auch (Extreme) direkt daneben. Ach... ich sehe gerade, das ist genau unterhalb vom Haus eines früheren Studienkollegen. Sachen gibt's.

@Basti138: Die Karten habe ich ja nicht extra für's Forum gepinselt, sondern sie sind in den letzten Jahren allmählich ins GEarth gwandert, weil ich nicht mehr mit Papierkarten unterwegs sein wollte. Und ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte, deshalb klebe ich sie hier einfach rein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Den macht man aber halt leider nur einmal. :aetsch:

Gut, ich will ja nichts sagen. Aber für sowas gibt's ja MTB Fahrkurse. :rolleyes:

Und unter "unfahrbare" Drops verstehen viele das, was die Red Bull Jungs beim Mega Rampage machen. Sprich, der Drop geht 50m runter und da man ihn nicht fahren kann, fliegt man auf die andere Seite. Am besten mit Salto oder 360°. :D

Ich muss mir die stelle bei Gelegenheit mal wieder anschauen. Das letzte mal als ich dort war, ist ca 5 jahre her. Ich hatte nur den trail noch in erinnerung und der war damals ziemlich genial. Die leiter hatte mich zu der zeit aber etwas eingeschüchtert. ich teste das mal mit pauls karte auf dem smartphone. Evtl bekomm ich kartendussel das ja auch hin.

Sa bin ich leider in der spätschicht. Sonntag könnte ich evtl wenn ich rechtzeit raus komme und das wetter einigermaßen mitspielt.

Ich muss mir die stelle bei Gelegenheit mal wieder anschauen. Das letzte mal als ich dort war, ist ca 5 jahre her. Ich hatte nur den trail noch in erinnerung und der war damals ziemlich genial. Die leiter hatte mich zu der zeit aber etwas eingeschüchtert. ich teste das mal mit pauls karte auf dem smartphone. Evtl bekomm ich kartendussel das ja auch hin.

Ich lade immer die Snapshots als Bild, dann sieht man auch die Farben und einzelne Waypoints. Und man kann zoomen.
Ich hatte mal versucht, die ganzen Trails in GPS-Tour.info reinzustellen. Aber dann sind alle einheitlich orange, Waypoints sind weg und auch auf dem kleinen LCD ist alles heillos mit orangenen Linien übersäht.

Fahre doch den Isarradweg einfach bis zur Kreuzung und dann den kleinen türkisen Trail gerade aus rein. Irgendwann rechts siehst Du den ansteigenden Trail zur Leiter. Easy peasy! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bike Happening rund ums Münchner Radln
Fahrradwerkstatt mit Installationen aus Fahrradteilen und Garagenmusik

Wer Interesse hat: am 28. Februar im ehem. Isartal Bahnbetriebswerk auf dem Weg zu den Isartrails:

Details auf www.bikekitchen.de

Wir freuen uns riesig, euch eine Bikekitchen der besonderen Art präsentieren zu können. In Kooperation mit der großartigen Kulturjurte stehen wir am 28. Februar ab 17:30 Uhr für Euch mit Ra(t)(d) und Tat und Werkzeug auf dem Gelände der ehem. Betriebswerkstätte der Isartalbahn in Thalkirchen zur Verfügung. Weil der Ort schwer zu finden ist, gibt es hier einen hübschen roten Marker.

Selbst für den unwahrscheinlichen Fall (denn zum Reparieren gibt’s IMMER was), daß euer Rad nur so flitzt und schnurrt lohnt sich ein Besuch. Musikact an diesem Abend sind die 2 Jungs von Travel in Space, die ihre Musik selbst als “rotzig, dreckig und laut, aber auch irgendwie nett” bezeichnen. Also fetziger Garagensound, und was könnte besser zu unserer Bikekitchen Radwerkstatt passen?!

Auch eine Lichtinstallation vom großartigen Radl Bazi wird es geben….

Weitere Infos übers Event bei Facebook, auch über die Kulturjurte.

Wir sehen uns!

- See more at: http://bikekitchen.de/#sthash.sKd84p0z.dpuf
https://www.facebook.com/bartlomiej.zabielny

Zum Konzert „Travel in Space“:
https://www.facebook.com/events/654725471258425/

Bikerkitchen München
http://bikekitchen.de/BIKE Kitchen http://bikekitchen.de/

klingt doch ganz cool. wenn ich es schaff, guck ich mal rein.
hat jemand für morgen nachmittag nen Ausflug geplant? ich würde wohl ne runde drehen, wenn es nicht grade schusterbuben schifft...

@Erroll Sonntag wird es wohl nix bei mir. sonntags bin ich eigentlich immer erstmal verplant...

Kein Problem. Bei dem aktuellen wetter zieht es mich eh grade nicht so sehr auf die trails.

@Errol: Sonntag hätte ich Zeit, morgen muss ich arbeiten...

Hab jetzt endlich die Stiffys drauf und die Sommerreifen wieder draufgezogen. Stattliche 67mm breit sind sie jetzt ^^

Wie gesagt, ich muss mal schauen wie ich am sonntag raus komme und vor allem wie das wetter ist. Auf schlammschlacht fehlt mir grad bissl die lust. Zudem ich am montag auch wieder an meinen trainingsplan ran muss. Falls ich doch fahre, hänge ich mich spontan an. Kommendes we bin ich aber sicher wieder unterwegs. Je nach wetterlage evtl sogar die erste kleine bergtour.

Zurück