Jan Ullrich - der tiefe Fall

und weiter, ist nicht der erste, der evtl. mit allohol gefahren ist....... ist nur wieder ein aufmacher für die gierigen mediene, die nichts besseres zu berichten haben. ...................................

zum glück gabs keine schwerverletzten, den rest regelt sicherlich die versicherung und die bolizei.

mit Alk fahren und Unfall bauen ist sicher tragisch genug und kann denke ich noch einigen passieren, aber dann noch Fahrerflucht; das hat schon etwas mit Charakter zu tun. Ausserdem wurden doch zwei Personen (wie schwer verletzt auch immer) ins Spital eingeliefert.
Über "Bild" bzw. "Blick" & Co. braucht man nicht zu diskutieren.

Typisch Autofahrer, typisch Rennradler. ;)
Zum Glück war's nur das harte Rauschgift Alkohol und keine bösen Drogen.

"Ich war im Stress [...] wollte so schnell wie möglich heim" nennt man grobe Fahrlässigkeit, da kommt wohl einiges auf ihn zu. Das Doping hat er ja nie zugegeben, um Anrecht auf das Gehalt vom Team Telekom zu behalten. Hat aber auch nicht geklappt.

Die "Blick" ist aber eher so was wie die "Brigitte" oder "Bild der Frau" in Deutschland, also vorsichtig mit dem, was dort steht ;)

mit Alk fahren und Unfall bauen ist sicher tragisch genug und kann denke ich noch einigen passieren, aber dann noch Fahrerflucht; das hat schon etwas mit Charakter zu tun. Ausserdem wurden doch zwei Personen (wie schwer verletzt auch immer) ins Spital eingeliefert.

wo steht da was von fahrerflucht:

Alle drei Autos erleiden Totalschaden. Die Kantonspolizei schätzt den Schaden auf mehrere Zehntausend Franken. Zwei Personen kommen verletzt ins Spital. Dem Audi-Lenker ist nichts passiert. Aber: Er muss blasen.

Der Atemlufttest zeigt 1,4 Promille. Er wird zur Blut- und Urinprobe gebracht und muss seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Es ist nicht sein erster Crash

"Ich war im Stress [...] wollte so schnell wie möglich heim" nennt man grobe Fahrlässigkeit, da kommt wohl einiges auf ihn zu. Das Doping hat er ja nie zugegeben, um Anrecht auf das Gehalt vom Team Telekom zu behalten. Hat aber auch nicht geklappt.

Die "Blick" ist aber eher so was wie die "Brigitte" oder "Bild der Frau" in Deutschland, also vorsichtig mit dem, was dort steht ;)

mh, dann wäre manche sportart ausgestorben, wenn alle doper es zugeben würden:dope::dope::dope::dope::dope:

und soviel zum thema mtb´ler ohne alk auf der nach oben offen richterskala:bier::bier::bier::bier:

https://www.google.de/search?q=moun...hannel=sb&gfe_rd=cr&ei=GaJ8U6GaIMSLtQbpy4CwAQ

mittlerweile steht das inhaltlich gleiche nun in etlichen auch "renomierten" Blättern und Onlinemedien.

wo steht da was von fahrerflucht:

lies doch einfach alles (weiter unten).

" Der Unfallverursacher ist Jan Ullrich (40), Ex-Radprofi aus Rostock (D). Er wohnt in Scherzingen TG. Schon 2002 fuhr er in der Innenstadt von Freiburg im Breisgau (D) mit seinem Porsche mehrere Velos um – und beging Fahrerflucht. Mit 1,41 Promille Alkohol im Blut."

2002 !!!

Wir leben, wahrscheinlich (glaube ich so genau weiss das ja keiner), in 2014. Ich bin auch nicht ganz sicher, jedoch der Unfall passierte gestern Abend? Also dann auch 2014.

Korrigiert mich, falls ich gänzlich irre.

Dort hat er jedoch keine Fahrerfluch begangen.

Jan Ullrich sei in der Nähe von Scherzingen am Bodensee, wo er mit seiner Familie wohnt, mit seinem Audi auf ein Stoppschild zugefahren, habe nicht mehr bremsen können und sei auf das vor ihm haltende Auto gekracht. Durch die Wucht des Aufpralls habe sich dieser Wagen überschlagen, während Ullrichs Auto noch einen anderen Wagen touchiert. Der Ex-Radprofi kommt mit seinem Audi schließlich auf einem Acker zum Stehen.
Ist es Fahrerflucht, weil er erst nach mehreren Metern im Acker stehen blieb?

Das weiss ich doch nicht, bin ja nicht von der Rennleitung. Charaktersache ist so etwas allemal. Aber gut, was soll man erwarten.

die Rede ist von Fahrerfluch beim ersten Unfall 2002. Der "neue" Unfall vom Montag ist der zweite Unfall und da steht ja nix von Fahrerflucht.

Also so schwer kann doch jetzt der Text auch wieder nicht zu lesen sein.

"Zerfetzte Autoteile liegen auf dem Asphalt, am Strassenrand ein gefälltes Stoppschild. Das Trümmerfeld erstreckt sich über die ganze Kreuzung zwischen den Thurgauer Ortschaften Happerswil, Illighausen, Langrickenbach und Mattwil.
Der Horrorunfall passierte am Montagabend kurz nach 20 Uhr. Ein silberner
Audi A6 fährt von Happerswil in Richtung Illighausen. Vor ihm an einem Stoppsignal steht ein roter Citroën C3 Pluriel.
Der Audi-Lenker kann nicht mehr bremsen, knallt ihm ins Heck. Durch die Wucht überschlägt sich der Citroën. Der Audi touchiert auch noch einen weissen
Alfa Romeo 147, dann schlittert er in einen Acker.
Alle drei Autos erleiden Totalschaden. Die Kantonspolizei schätzt den Schaden auf mehrere Zehntausend Franken. Zwei Personen kommen verletzt ins Spital. Dem Audi-Lenker ist nichts passiert. Aber: Er muss blasen.
Der Atemlufttest zeigt 1,4 Promille. Er wird zur Blut- und Urinprobe gebracht und muss seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Es ist nicht sein erster Crash. Und auch nicht seine erste Urinprobe.
Der Unfallverursacher ist Jan Ullrich (40), Ex-Radprofi aus Rostock (D). Er wohnt in Scherzingen TG. Schon 2002 fuhr er in der Innenstadt von
Freiburg im Breisgau (D) mit seinem Porsche mehrere Velos um – und beging Fahrerflucht. Mit 1,41 Promille Alkohol im Blut."

"Und nun wieder ein Suff-Unfall. Hat Ullrich nichts gelernt? «Es tut mir leid. Gott sei Dank, gab es keine Toten», sagte er gestern zu BLICK. «Ich war im Stress, kam von einem Termin und wollte so schnell wie möglich heim.»
Ullrich gesteht, dass er zu viel Gas gab. 20 km/h zu schnell unterwegs war er, wie er schätzt. «Mein Gott», sagt er, «das kann jedem mal passieren.» Und er behauptet: «Es war kein Alkohol im Spiel.»"

Inzwischen hat er zugegeben, dass Alkohol im Spiel war.
Die Erwähnung der Fahrerflucht 2002 ist im blick-Artikel unnötig und m.E. absichtlich missverständlich.
Er hat Mist gebaut, den Führerschein ist er jetzt erstmal los. Richtig so.

die Rede ist von Fahrerfluch beim ersten Unfall 2002. Der "neue" Unfall vom Montag ist der zweite Unfall und da steht ja nix von Fahrerflucht.

Also so schwer kann doch jetzt der Text auch wieder nicht zu lesen sein.

"Zerfetzte Autoteile liegen auf dem Asphalt, am Strassenrand ein gefälltes Stoppschild. Das Trümmerfeld erstreckt sich über die ganze Kreuzung zwischen den Thurgauer Ortschaften Happerswil, Illighausen, Langrickenbach und Mattwil.
Der Horrorunfall passierte am Montagabend kurz nach 20 Uhr. Ein silberner
Audi A6 fährt von Happerswil in Richtung Illighausen. Vor ihm an einem Stoppsignal steht ein roter Citroën C3 Pluriel.
Der Audi-Lenker kann nicht mehr bremsen, knallt ihm ins Heck. Durch die Wucht überschlägt sich der Citroën. Der Audi touchiert auch noch einen weissen
Alfa Romeo 147, dann schlittert er in einen Acker.
Der Atemlufttest zeigt 1,4 Promille. Er wird zur Blut- und Urinprobe gebracht und muss seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Es ist nicht sein erster Crash. Und auch nicht seine erste Urinprobe.
Der Unfallverursacher ist Jan Ullrich (40), Ex-Radprofi aus Rostock (D). Er wohnt in Scherzingen TG. Schon 2002 fuhr er in der Innenstadt von
Freiburg im Breisgau (D) mit seinem Porsche mehrere Velos um – und beging Fahrerflucht. Mit 1,41 Promille Alkohol im Blut."

"Und nun wieder ein Suff-Unfall. Hat Ullrich nichts gelernt? «Es tut mir leid. Gott sei Dank, gab es keine Toten», sagte er gestern zu BLICK. «Ich war im Stress, kam von einem Termin und wollte so schnell wie möglich heim.»
Ullrich gesteht, dass er zu viel Gas gab. 20 km/h zu schnell unterwegs war er, wie er schätzt. «Mein Gott», sagt er, «das kann jedem mal passieren.» Und er behauptet: «Es war kein Alkohol im Spiel.»"

Scheint als wenn es ein persönliches Problem zwischen dir und Ulrich gibt.

Er hat Scheiße gebaut, auch zum wiederholten Mal und er wird wieder bestraft.
Hoffentlich lernt der Kerl endlich draus, es kann keine Abneigung sein, es sollte sich schon um Mitleid handeln, dass man so tief fallen kann.

Jaja der Ulle...alle Jahre wieder...
Ich musste kurz laut auflachen als ich den Artikel gelesen hatte, aber eigentlich kann Ulle einem fast schon wieder leidtun. Dumm geboren, nichts dazugelernt.:rolleyes:
Doch steckt nicht ein kleiner Jan Ullrich in jedem von uns:hüpf:

Jaja der Ulle...alle Jahre wieder...
Ich musste kurz laut auflachen als ich den Artikel gelesen hatte, aber eigentlich kann Ulle einem fast schon wieder leidtun. Dumm geboren, nichts dazugelernt.:rolleyes:
Doch steckt nicht ein kleiner Jan Ullrich in jedem von uns:hüpf:

Sorry aber in mir steckt kein kleiner Jan Ullrich......ich habe noch nie eine ganze Nation belogen und war dann zu feige es zuzugeben.

Sorry aber in mir steckt kein kleiner Jan Ullrich......ich habe noch nie eine ganze Nation belogen und war dann zu feige es zuzugeben.
Verstehe ich nicht. Welche Nation? Deutschland? Europa , die Welt? Hat er nur Deutschland oder die Schweiz belogen, oder eher alle Menschen, oder alle, die Ihm zugehört haben?

Der Typ wirds nie lernen, und womöglich gehts irgendwann nicht ohne Tote aus. Ich hoffe auf eine äusserst harte Bestrafung!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zurück