Junior T vs. Super T

Milchmann13

got milk?
Hallo wollte mal Fragen ob es noch ein grossen Unterschied zwischen den beiden ´Gabeln gibt ausser Steckachse und externe verstellbarkeit.
Mit der Steckachse ist das echt son grosser Unterschied ???? Fahre jetzt noch nicht so lange wo in welchen Situationen merkt mann das den ?? Vieleicht habe ich ja glück und wenn ich meine Bike aufbau gibt einer ne Jr T mit Steckachse von nem Big Hit ab !!!

Also würde mich über Antworten fragen

mfg Ben

P.S: Die Gabel kommt irgendwann an ein Banshee SCream

Su-ch-fun-k-tion :lol: (a supa silbentrennung)

Schau mal in die technischen Daten (Steckachse, externe Verstellmöglichkeiten etc...)

Und nicht zu vergessen : Schau in deinen Geldbeutel

es gelangen auch immer wieder JuniorT's mit Steckachse in den Handel. Habe im Sommer auch eine von bikemailorder bestellt. War mit ungekürztem Schaft und sämtlichen Garantiegedöns etc., also keine schon mal verbaute OEM-Ware. Also halte die Augen offen, dann findeste so auch eine mit Steckachse.

Achja, zur Gabel kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Das Standard-Setup passte schon perfekt für mich.

Osti

Wenn bei mir mal nen neues Bike kommt werd ich wohl die Junior T nehmen...das mit der Einstellbarkeit is keine Sache, da dreht man einaml dran rum und fertig. Ich hab nen guten LRS allerdings ohne Steckachsnabe und keine Lust das umspeichen zu lassen. Sowieso bin ich ohne Steckachse bis jetzt auch immer gut zurecht gekommen. Dann ist es natürlich noch ein Preisunterschied.

Weiß einer was umspeichen vom VR zb. bei Actionsports kostet, wenn man ne Nabe hinschickt?

Original geschrieben von Gap______Jumper
im übrigen, die Gabeln kann man ohne Probleme bis anschlag ausreizen!!!

ja aber problem löst sich wenn du nen bissl öl reinkippst,steh eigentlich auich vor der frage super t,junior t,shermn flick oder firefly oder doch die dc
werd warscheinlich ne flick oder firefly holen passt am besten bei nen rahmen mit 130mm federweg

Original geschrieben von Gap______Jumper
im übrigen, die Gabeln kann man ohne Probleme bis anschlag ausreizen!!!

ausreizen ja, aber nicht bis zum anschlag, dann schlägt sie durch.

ich hab die mit 100kg kampfgewicht + 19kg bikegewicht noch nicht durchgeschlagen...

hab dafür airassist aus ner dirtjumper nachgerüstet...bischen mehr öl rein und n schluck luft und man kann sogar die vorspannung auf die hälfte reduzieren...ansprechverhalten ist dann ziemlich geil...

mfg, alex

nein! grad weil sie perfekt eingestellt ist schlägt sie (nicht spürbar) durch, man siehts nur wenn der Kabelbinder unter der unteren Brücke klebt!!!

Hi!
Also ich fahre eine normale Jr T und bin sehr zufrieden!
Und durchgeschlagen hab ich sie auch noch nicht!

mfg Philip

mkay
is ab.. aber trotzdem federt die gabel super!
(bisl mehr öl müsste ja reichen, damit sie nicht zu doll durchschlägt oder? hab noch die Standartfedern drin bei einem gewicht von knapp 90kg..)

wie oft denn noch?

also ich werd nur noch mit steckachse fahren, find ich sicherer!!!
bei übelst verblockten passagen wird man es wohl schon merken, in Willingen hats mir nix gbracht (ausser Style)!!

naja wenn ich abnehme hab ich untergewicht..

is ja auch wurscht, die juniort is ne super gabel fürs geld, kaufen!
Ich werd mir sowieso ne shiver zulegen...deshalb juckts mich nich wirklich was hier gebrabbelt wird...

@ Hann!bal : krass, du holst dir ne Shiver! net schlecht :p

@ Feuersturm : komisch, hattest du nicht in den anderen Junior T Threads erwähnt, das du deine Junior nicht "getuned" hättest, sie aber trotzdem nicht durchschlägt...?

moin moin wollte mir auch ne junior t 04 holen gibts nich mit steckachse . paar jungs aus dem laden meinten ich soll die super t nehmen wäre um einiges geiler zwegs einstellung und so also hab ich die bestellt und hoffe die kommt bald !!!!!!!!

Zurück