Kaufberatung für Freerider

Hallo Forum

Kommen wir gleich zur Sache.Ich wollte gerne mit dem Freeriden Anfagen aber dafür brauch ich noch ein geeignetes Fahrrad.Im moment hab ich nur ein normales Mountainbike von Bergamont.Der Preis sollte nu bis 2000€ gehen da ich noch icht selbst Geld verdiene.Was könntet ihr mir da empfehlen?

dirtyfreerider

Da gibts viele Bikes überhaupt jz. wollen alle die bikes loswerden da die 2010er kommen.
Du solltest die Bikes wenn möglich probe fahren. Fahr einfach so viele wie möglich.

Greez

Soll ich dann zum nächsten Ghosthändler und das bike da mal testen oder ein gebrauchtes fahren?

Ich hätte auch noch ein anderes im Visier:

Rocky Mountain Flatline 1
Geht dass auch?Kostet nähmlich nur 1600 Euronen beim Sport Konrad.

Grüße,dirtyfreerider

Was genau möchstest du denn anstellen?
Ausschließlich Bikepark oder Freeride-Touren mit Kletteranteil?

Vorneweg, in der aktuellen FREERIDE 3/09 wurden Bikes in genau der Preiskategorie getestet.

Ans Herz legen kann ich dir das Bergamont Big Air 6.9, das habe ich mir nach ewigem Warten und Überlegen gekauft und bin recht froh über das Bike.
Hab's allerdings zum Schnäppchenpreis gekauft, denn für den gleichen Preis (also die knappen 1700 die es ursprünglich gekostet hat) gibt es das Tues von YT.
Ist'n richtig schickes Ding und von der Ausstattung gibts sogar mehr fürs Geld, z.B. deutlich bessere Bremsen (Jiucy 3 beim Bergamont Avid Code beim YT).

Egal welches Rad du dir kaufst, plane bei deinem Budget noch die Ausrüstung mit ein.
Helm, Weste, Handschuhe, etc. gehen auch nicht unerheblich ins Geld.

Was genau möchstest du denn anstellen?
Ausschließlich Bikepark oder Freeride-Touren mit Kletteranteil?

Vorneweg, in der aktuellen FREERIDE 3/09 wurden Bikes in genau der Preiskategorie getestet.

Ans Herz legen kann ich dir das Bergamont Big Air 6.9, das habe ich mir nach ewigem Warten und Überlegen gekauft und bin recht froh über das Bike.
Hab's allerdings zum Schnäppchenpreis gekauft, denn für den gleichen Preis (also die knappen 1700 die es ursprünglich gekostet hat) gibt es das Tues von YT.
Ist'n richtig schickes Ding und von der Ausstattung gibts sogar mehr fürs Geld, z.B. deutlich bessere Bremsen (Jiucy 3 beim Bergamont Avid Code beim YT).

Egal welches Rad du dir kaufst, plane bei deinem Budget noch die Ausrüstung mit ein.
Helm, Weste, Handschuhe, etc. gehen auch nicht unerheblich ins Geld.

Also ich will eigentlich ja nur freeriden. (Sprünge,unwegsahmes Gelände)
Aber vielleicht auch mal ne Downhillstrecke mitnehmen. :D
Mein örtlicher Fahrradhändler hat nir den Hersteller Rocky Mountain empfohlen.Das bike heist wie schon oben gesagt Rocky Mountain Flatline 1 und das krige ich sogar für 1600€ was hältst du davon?

mfg dirtyfreerider

Flatline ist ein super Bike! Hat etwas von einem Panzer ;) aber als Rad ist es ganz weit vorne

Hallo,

bin schon seit längeren am schauen welches Freeridebike ich mir hole. Eine Zeit lang sah es bei mir stark nach dem Voltage FR von Scott aus, jedoch hat mich der Test aus der Freeride ein bisschen verunsichert.

Such ein Freeridebike was nicht viel mehr als 1600 Euro kostet, aber von den Parts her noch brauchbar ist. Könnt mir auch gerne gebrauchte Bikes anbieten.

Das Bike sollte nicht zu schwer sein, noch tretbar sein und agil in der Luft sowie wendig sein.

Zurück