Kaufberatung für MTB Hai Pressure 2009

Meiner Meinung nach ist weder das Rad noch sind die Teile toll.
Brauchst du unbedingt ein Fully?
Für 900 Euro ein Fully zu bekommen wird schwer, welchen Einsatzzweck soll das Rad haben?
Wäre nicht Ht besser?

Zuletzt bearbeitet:
naja ich möchte gerne etwas mehr in richtig gebirgige wälder fahren und etwas extremere Strecken fahren und da brauch ich ein fully

Also das HAI Pressure gefällt mir überhaupt nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das der Rahmen auch ne halbe Tonne wiegt plus der Dämpfer...
Die komponenten sind auch nix... Ich würd sagen n Fully bekommt man für allerbilligsten 1200€. Vorallem da du Anfänger bist fürd ich dir lieber zu nem Ht raten, kriegste viel mehr fürs Geld und du kommst damit auch durchs Gelände.
Aber 900€ sind schlicht und einfach zu wenig fürn Fully...

Was köntest du mir den für ein gutes HT vorschlagen? Das auch Preiswert ist. Spielt den das Gewicht eine SO Große Rolle?
Danke im vorraus.

mfg
breyton

Hallo breyton,

dem würde ich mich anschließen. Ein Fully für den Preis macht wahrscheinlich nur Ärger. Greif lieber zu einem HT und schau dich mal bei einem Fachhändler in Deiner Umgebung um. Als Anfänger hast Du so jederzeit einen Ansprechpartner, der Dir helfen kann.

Einfach mal umschauen was Die Händler in Deiner Umgebung so an MTB´s anbieten und dann mal eine Runde mit drehen.

mfg
ft-hbm

Da ich dir empfehlen würde beim örtlichen Händler zu kaufen, guck dich erst ma um, was es so für Bikes in deiner Nähe gibt. Lass dich dann bissl vom Händler beraten und stell deine Favoriten hier rein, dann können auch die User hier dir eine gescheite Beratung geben.

Da ich dir empfehlen würde beim örtlichen Händler zu kaufen, guck dich erst ma um, was es so für Bikes in deiner Nähe gibt. Lass dich dann bissl vom Händler beraten und stell deine Favoriten hier rein, dann können auch die User hier dir eine gescheite Beratung geben.

Hab ich das nicht das nicht auch schon geschrieben!:rolleyes:

mfg
ft-hbm

Hmm nee das bike nicht bin aber mal mit nem Fully von Hai von 2008 gefahren. Das ding war ziemlich schwer, recht sprerrig und naja hat mir eifnach nicht gefallen... und bei diesen tiefen Preisklassen sollte man wirklich nicht nach aussehen gehen...

Bei den Baumarkt wird des irgendwann wirklich kompliziert und dann verwandelt sich dein bike ganz plötzlich in nen Singlespeeder xD

Leider habe ich auch keine steinreiche Oma die mir so ein Teil für tausende von € kaufen konnte. Ich hatte mir aus diesen Grund das Pressure FS 2008 über das Internet geholt und fahre jetzt schon den zweiten Winter, und das nicht zimperlich, ohne eine Panne. Die Ausstattung ist ähnlich wie die auf dem Link von dir, sogar Look out am Lenker!!! (haben manche Nobelrösser nicht) Gut eine Alpenüberquerung würde ich vielleicht auch mit diesen Bike nicht machen wollen, aber zum im Wald herum düsen ist es für diese Preisklasse voll O.K.. Nur habe ich gleich am Anfang ein paar kleine Änderungen für kleines Geld vorgenommen d.h. Reifen waren eine Katastrophe, habe sie durch Schwalbe ersetzt, Bremsklötzer der Deor Stopper durch Klötzer von Swiss ersetzt (Unterschied wie Tag und Nacht) und eine hochwertigere Kette aufgezogen, die alte machte im Schlamm Geräusche wie eine Knochenmühle, ist jetzt aber voll I.O.
Vom Gewicht her kann es natürlich mit einem 5000 € Carbonbike nicht mithalten, aber ich sage mir immer, unsere MTB Pioniere hatten nicht einmal eine Schaltung und es ist soweit wie ich weiß keiner daran gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi alle zusammen bin neu hir im Forum
Ich interessiere mich auch für das Haibike Hai pressure.
@andre s. was haste den für Schwalbe aufgezogen?
Und wie viel hat das Tuning insgesamt gekostet?

Zurück