Kaufberatung Hardtail 27.5 plus

Weil niemand was zum Bulls sagt: die Ausstattung passt. Geometrie ist nicht die modernste. Zum Touren fahren sicher geeignet.

Am besten Probefahren und schauen ob's gefällt. Verkehrt machst nichts mit dem Rad.

DANKE DIR.
Mir geht's nur um Komfort und Uphill Fähigkeiten.
Downhill nicht besonders wichtig.
Denke mit 2 fach XT macht man nix verkehrt wobei mir ein 24 KB statt 26 KB vorne lieber wäre.
Die SLX hat 24 / 34 mit 11/42. Die Übersetzung finde ich genial :)
 
Schönes Bike, aber mit 36/26 und 11/36 Kassette brauchst du Oberschenkel wie ein Pferd :)
Mein Bike hat 22 KB und 36 Ritzel als KLEINSTE Übersetzung - länger darf es auf keinen Fall sein
 
Schönes Bike, aber mit 36/26 und 11/36 Kassette brauchst du Oberschenkel wie ein Pferd :)
Mein Bike hat 22 KB und 36 Ritzel als KLEINSTE Übersetzung - länger darf es auf keinen Fall sein
Du fährst ein 29er?
Die Übersetzung wird mit den kleineren Plusreifen auch etwas kleiner. Plusreifen sind eher mit 27,5" zu vergleichen, da der Reifen mit wenig Druck stark zusammengedrückt wird während der Fahrt.
 
Servus zusammen,

ich möchte das Thema mal wieder nach vorne holen - bin ebenfalls auf der Suche nach einem Plus-Bike bis 1.200,- € - am Liebsten mit 12 Gängen, oder der Preis passt und ich rüste auf NX Eagle um.

Aktuell habe ich in meinem 1.200,- € - Raster folgende Bikes gefunden - sortiert nach meiner favorisierten Platzierung:

  1. Trek Roscoe 8 - nicht in L verfügbar, mein Favorit, da 12-Gang
  2. Ghost Roket 5 AL - nicht in L verfügbar, optisch super
  3. Rockrider XC 100 - verfügbar aber optisch nicht meine 1. Wahl, Preis ist heiss
  4. Cube Reaction TM - würde ich gebraucht für 700 € bekommen
  5. Orbea Laufey H30 - neues 29 Plus Format, leicht über meinem Budget
  6. Specialized Fuse Comp - würde gebraucht so um 600 - 700 € den Besitzer wechseln
Habt Ihr noch weitere Tipps für mich? Auf was sollte ich noch achten?

Grüße,
Bubi
 
Zurück
Oben Unten