Hallo zusammen,
erst mal toll, dass es soetwas wie hier gibt. Ich habe schon viel gelesen, aber leider sehe ich langsam vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Deswegen möchte ich jetzt ein wenig konkreter werden.
Ich bin 38 / 191m / 107kg (Schrittlänge 94cm)
Ich suche nun ein MTB für :
- 20% Strasse
- 60% Wald- und Wiesenwege
- 20% Gelände
es soll:
- mir Spass bereiten, zuverlässig sein und mich ertragen, wenn ich mich aus dem (fast) Stand volle Kanne in die Pedale rein Stelle oder sonst wie meine Kilo in Energie verwandel
- mir die Option bieten, mich in Zukunft stärker aufs Gelände zu konzentrieren
- eine wartungsfreie Gabel besitzen (Stahlfeder!?)
- 900 - 1300 kosten
Ich denke ich werde auf dem Rad 4 - 8 h / Woche verbringen
Bisher bin ich bei einem Hardtail, all mountain. Viel weiter jedoch noch nicht. Habe mich auch schon bei 1-2 Händler erkundigt, aber bin noch nicht Probe gefahren.
Was denkt ihr, sollte ich viel Wert auf eine XT Austattung legen, oder ist das unnötig ?
Für Vorschläge, Tipps , Anregungen und alles andere bedanke ich mich jetzt schon mal
Gruß
erst mal toll, dass es soetwas wie hier gibt. Ich habe schon viel gelesen, aber leider sehe ich langsam vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Deswegen möchte ich jetzt ein wenig konkreter werden.
Ich bin 38 / 191m / 107kg (Schrittlänge 94cm)
Ich suche nun ein MTB für :
- 20% Strasse
- 60% Wald- und Wiesenwege
- 20% Gelände
es soll:
- mir Spass bereiten, zuverlässig sein und mich ertragen, wenn ich mich aus dem (fast) Stand volle Kanne in die Pedale rein Stelle oder sonst wie meine Kilo in Energie verwandel
- mir die Option bieten, mich in Zukunft stärker aufs Gelände zu konzentrieren
- eine wartungsfreie Gabel besitzen (Stahlfeder!?)
- 900 - 1300 kosten
Ich denke ich werde auf dem Rad 4 - 8 h / Woche verbringen
Bisher bin ich bei einem Hardtail, all mountain. Viel weiter jedoch noch nicht. Habe mich auch schon bei 1-2 Händler erkundigt, aber bin noch nicht Probe gefahren.
Was denkt ihr, sollte ich viel Wert auf eine XT Austattung legen, oder ist das unnötig ?
Für Vorschläge, Tipps , Anregungen und alles andere bedanke ich mich jetzt schon mal
Gruß