Moin,
bei der Überlegung wieder auf Rad zu steigen um in erster Linie zur Arbeit zu fahren und um zweiter Linie wieder etwas Radsportaktiv zu werden habe ich mir gestern zu einem 29er raten lassen.
Nun habe ich aber überhaupt keine Ahnung (bin vor 10 Jahren mal ein knappes halbes Jahr mit dem MTB unterwegs gewesen und habe das dann wieder aus den Augen verloren)
Also ich bin 1,98m und wiege um die 110 Kilo (Pumper
). Da ich in der Norddeutschen Tiefebene wohne gibt es neben dem Weg zur Arbeit höchstens ein paar Waldwege zu überwinden. Ich möchte also vor allem zügig zum Dienst kommen und die ein oder andere längere Feierabendrunde drehen durch den Wald und auf der Strasse
Kohlemässig hatte ich mir sowas um die 1000 Euro als Grenze gesetzt.
Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen bzw. mir ein paar Tipps geben worauf zu achten habe.
Danke
bei der Überlegung wieder auf Rad zu steigen um in erster Linie zur Arbeit zu fahren und um zweiter Linie wieder etwas Radsportaktiv zu werden habe ich mir gestern zu einem 29er raten lassen.
Nun habe ich aber überhaupt keine Ahnung (bin vor 10 Jahren mal ein knappes halbes Jahr mit dem MTB unterwegs gewesen und habe das dann wieder aus den Augen verloren)
Also ich bin 1,98m und wiege um die 110 Kilo (Pumper

Kohlemässig hatte ich mir sowas um die 1000 Euro als Grenze gesetzt.
Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen bzw. mir ein paar Tipps geben worauf zu achten habe.
Danke