Kaufempfehlung Hope Bremsen

Registriert
24. November 2006
Reaktionspunkte
0
So, es reicht! Nach 2,5 Jahren schleifen und völlig unzureichender Bremskraft kommt meine Hayes Nine auf den Müll. …oder zumindest in den Keller.
Um mir solchen Ärger künftig zu ersparen würde ich mir gerne was wirklich ordentlich zulegen.
Ich dachte da an eine Bremse von Hope. :D

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher welches Modell ich nehmen soll.
Die Bremse soll an ein XC Bike. Folglich habe ich erst mal an eine X2 oder X2 Pro gedacht.
Allerdings bin ich nicht so der Leichtbau Freak und hätte gerne eine Bremse mit richtig Power mit der man auch mal einen ordentlichen Downhill runter brettern kann. Außerdem sollte die Bremse auch ne lange Alpenabfahrt gut wegstecken können. Daher bin ich mir nicht ganz sicher ob ich für die 200-300g unterschied nicht einfach eine M4 nehmen soll. Meine olle Hayes ist sicher auch nicht viel leichter.

Mich würde interessieren ob die X2 und die X2 Pro abgesehen vom Gewicht und der irgendwelche Leistungsunterschiede haben. 100€ Preisunterschied für 90g sind ja sonst auch nicht zu verachten.
Könnte man eine X2 auch an nem Freerider montieren bzw. damit bedenkenlos eine Alpenüberquerung machen, oder würdet ihr mir für meinen Zweck dann doch lieber zu einer M4 raten?
Oder baut Hope nur noch ******* und ich soll mir lieber was ganz anderes kaufen? ^^

Wie liegen die Vor-/Nachteil von Stahl- Bzw. Floatingdisks?

Und wo kauft man die am besten? Hat ja bei weitem nicht jeder Händler Bremsen von Hope.

http://www.shiftycart.de/f.php/shop/gocycle/f/144/lang/x/kw/Hope/ scheint mir recht günstig.

Freue mich auf eure Antworten :))

Gruß

der Maki
 
Jo, ty.

An die Reba dürfen Scheiben bis 205er dran soweit ich mich erinnere.

Rahmen? Gibts wirklich Rahmen bei denen man auf die Große der Disc achten muss?!

....ich habe nicht vor sie an ein Baumarktbike zu bauen ;)
 
Zurück
Oben Unten