KBU-Kalender

Von Fahrern aus der Region. Nicht "mit Bildern aus der Region". So steht's im .

Nee nee Claus da hast Du dich verlesen !!!!

KÖLN BONN und UMGEBUNG Kalender

2010

Nachdem mir das mit dem TT-Kalender 2009 sehr viel Spass gemacht hat, hab ich mir überlegt das Projekt ein wenig auszuweiten.

So soll es also dann nächstes Jahr einen KBU-Kalender für Alle geben.
Und alle Biker der Region bitte ich natürlich sich zu beteiligen.

Macht Fotos

und stellt sie hier in den Fred​

Es gibt nur ein paar wenige Regeln:
-Nur aktuelle Fotos, also von 2009.
-Nur aus dem aktuellen Monat.
-Natürlich sollten sie etwas mit dem raddeln zu tun haben.

Am Ende jeden Monats suche ich dann 10 Fotos aus und mache wieder die überaus beliebte Umfrage :cool:

Das Beste wird dann natürlich BIKEMATE des Monats.

Am Ende des Jahres wird dann der Kalender (wahrscheinlich wieder im A3-Format) wieder zum Selbstkostenpreis zu erwerben sein (Der Druck dürfte zwischen 17 und 19 € liegen, je nach Stückzahl)

Das ist der Eröffnungspost :D

Genau. Steht das was von "Bilder aus der Region"? Nee, aber von "alle Biker aus der Region".

Für mich steht da in der Region möglichst aktuell für den jeweiligen Monat ......

und nicht wer da drauf zu sehen ist ( fände ich dämlich, weil ich kenn ja auch nicht jeden Fahrer ....)

und nicht in den Alpen oder sonst wo !! dann kann man auch getrost Bilder aus Essener Umgebung posten , weil es wäre ja eh egal, Hauptsache gute Fotos.

Ich kann die Passage nicht finden. Naja, was soll's. Es ist Uwes Projekt, er wählt die Kandidaten, er hat die Arbeit und wir haben nur eine bescheidene Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Von Fahrern aus der Region. Nicht "mit Bildern aus der Region". So steht's im Eröffnungspost.

Hallo Claus ich gebe dir Recht, Essen ist auch weit weg von hier. Zumindst zu Fuß.:lol: Wir können das aber auch anders regeln. Der Herr des Kalenders nimmt die Bilder nicht in die Wertung und schon ist Essen gegessen. Allerdings finde ich auch es sollten Fahrer aus der Region sein. Macht doch einfach einen Pott Kalender auf, dort könnt ihr dann die Bilder posten und wir können uns daran erfreuen.:D

uups , wo ist mein Bild?:confused:.
Wer war der Dieb? Aufstehen! :aufreg:
Oder war ich selber der Depp?:ka:

Also nochmal:
P1000046nxb_ux1024.jpg

Datum 14.06.2009
Biker: Seelrider
Foto: Seelrider

Im Hintergrund der Alpenhauptkamm mit Großglockner, Kitzsteinhorn u.s.w...

Wenn es Aufregung wegen dem Wasserzeichen gibt, kann in der vollen Auflösung darauf verzichtet werden.

Wer später bremst, rollt länger.

Zu Essen fällt mir spontan der Tellerrand ein.:ka: .

Ich hab gerade mal drüber hinaus geschaut, das Ruhrgebiet gesehen und beschlossen, dass es mir nicht gefällt.

So, zurück zum Thema. Ich nominiere dieses hier:

NIK_2952.JPG

Fotomacher: Handlampe
Fotofahrer: Bagatellschaden
Fototitel: Die Mündung der Ahr in den Rhein (wg. Regionalbezug und so...)

@ultra2: Ich warte auf die Frage, die da kommen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal drüber hinaus geschaut, das Ruhrgebiet gesehen und beschlossen, dass es mir nicht gefällt.

NIK_2952.JPG

Wenn ich das Bild so sehe, ich müsste mein Bike auch noch mal sauber machen...

Schöne Stelle für das Foto :daumen:

Ich habe das hier nochmal aus den Tiefen dieses Freds gekramt:

Was ich noch vergessen habe: Wenn ihr schöne Urlaubsfotos von dem jeweiligen Monat habt dann sind diese natürlich auch zugelassen.

Die Bilder sind also nicht auf die KBU-Region beschränkt.

....also, was soll die ganze Aufregung.
Ausserdem erwähne ich es gerne noch einmal: Am Ende gibt es eine Abstimmung. Und die Meisten, die dort abstimmen kommen aus der Region. Und wenn den Meisten aus der Region ein Bild aus der Region gefällt, dann wird auch ein Bild aus der Region gewinnen. Es darf sich bis jetzt Keiner darüber beschweren, das bei den jeweiligen Abstimmungen nicht genug Bilder aus der Region zur Wahl standen.

...und an das gesamte Team III: Schön, das ihr so brav nörgelt, die Bilder sollten doch besser von unserem Gebiet sein.

Wer durchkämmt denn die gesamte Region von Süd nach Nord und von West nach Ost und macht dabei Tausende von Bildern....NA?...und wer hat bis jetzt noch kein Einziges davon nominiert....NA?....und jetzt kommt nicht mit der Ausrede: Es war noch nichts Gutes dabei...das entscheiden später ich bzw. der Rest des Volkes....also los...her mit den Bildern!

Jung und Mädels ich wies gar nicht was Ihr habt, das Bild was am besten ankommt, kommt in den Kalender, oder schauen hier die meisten aus dem Bundesland Bayern rein ?? NEE eben nicht, hier Gucken überwiegend wir rein, also kommen auch wir Bilder in den KBU (KUNTERBUND) Kalender :-)

Ich zum Beispiel stimme für SEELRIDER ein fach ein geiles Bild das sollte man anerkennen, denn es ist glaube ich mit Selbstauslöser und er kommt aus unserer Umgebung :-)

LG Jens

....also, was soll die ganze Aufregung.
Ausserdem erwähne ich es gerne noch einmal: Am Ende gibt es eine Abstimmung. Und die Meisten, die dort abstimmen kommen aus der Region. Und wenn den Meisten aus der Region ein Bild aus der Region gefällt, dann wird auch ein Bild aus der Region gewinnen. Es darf sich bis jetzt Keiner darüber beschweren, das bei den jeweiligen Abstimmungen nicht genug Bilder aus der Region zur Wahl standen.

Ich sehe das mit dem regionalen Tellerrand auch nicht so eng, nachdem ich darüber sehen durfte.;)

...und an das gesamte Team III: Schön, das ihr so brav nörgelt, die Bilder sollten doch besser von unserem Gebiet sein.

Wer durchkämmt denn die gesamte Region von Süd nach Nord und von West nach Ost und macht dabei Tausende von Bildern....NA?...und wer hat bis jetzt noch kein Einziges davon nominiert....NA?....und jetzt kommt nicht mit der Ausrede: Es war noch nichts Gutes dabei...das entscheiden später ich bzw. der Rest des Volkes....also los...her mit den Bildern!

Lieber Uwe, das siehst falsch. Ob ein Bild gut genug wäre um in die Auswahl zukommen, entscheiden erstmal wir. Wenn wir keins für gut genug befinden, bekommst du auch keins angeboten. Fakt ist, nur weil wir viele Fotos machen, heißt das nicht das das auch gute Fotos sind:heul:.

Ich bin mir aber sicher, das wir im Laufe des Jahres noch das ein oder andere Bild in die Lostrommel werfen können.;)

Und bis dahin erfreuen wir uns an den zum großen Teil wirklich guten und schönen Bildern von dir und anderen.:daumen:

Moment! Ich habe ja nicht immer so den Überblick wo ich überall rumnörgele, aber nach meiner unbedeutenden Erinnerung ist dies hier gerade genau das zweite Mal. Ich war und bin NICHT der Meinung das es Regionalbilder sein sollen. Wenn ich immer das Selbe sehen wollte, dann könnte ich ja auch ausschließlich KFL fahren ;)

Schön das Du die Sache (in meinem Sinne :)) geklärt hast und der (selbsternannte) Hilfssheriff damit nicht durchgekommen ist. Verstanden habe ich es ja sowieso nicht - das ist Dein Fred und Dein Projekt.

Bis bald...
joerg

NIK_2952.JPG

Klasse das MTB als Tretboot benutz, wirklich SUUUUPER:daumen:, da kann Uwe doch nicht nein sagen.

Gruss Jens

Zurück