keine mitnahmemöglichkeit mit dem 21 bus auf den königsstuhl

ich war am sonntag biken und wurde mit hoch genommen, weil ich aleine war mit bike .wollte noch ne abfahrt machen und dann sahgte mir der busfahrer dass seit dem 10.06.2005 keine räder mehr mit in den bus dürfen.wurde zu mir gesagt .wenns bei euch anderst gelaufen ist bitte melden.

freeriderbtal schrieb:
schließe mnich dem an, war nämlich auch mit dabei.wir durften dann den ganzen sch°°°°° berg hoch schieben, war echt anstrengend! :D

Kauft's euch halt a Radl' mit dem man auch uphill fahren kann! :lol:

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen ... ;)

eufjan

eufjan schrieb:
Kauft's euch halt a Radl' mit dem man auch uphill fahren kann! :lol:

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen ... ;)

eufjan
kein ding!! :daumen: manchmal wäre es echt besser, wenn ich auch so ein hobel für uphill hätte, naja wozu gibt es denn so viele schöne parks mit lift ?!

febandrop schrieb:
Also das is mir neu,aber ne sauerei is es auf jeden fall! :o

sonst is aber alles frisch oder ? das die uns die ganze zeit mit hoch genommen ham war ja mehr kullanz und freundlichkeit als sonst was. es gab keine bestimmung das man DH räder mit auf nen berg nehmen muss.
also haltet mal die füße still und schiebt. kauft euch halt gscheide räder kann mich dem nur anschließen. dann braucht ihr auhc ned meckern das es anstrengend is da hoch zu schieben. ich kenns. hab da auch shcon oft genug hochgeschoben für 5-10 min runter. und das lohnt sich ned. vorallem ned im sommer bei 30 grad. na schön am KS rumgeschreddert.
ihr seid bestimmt auch die ersten die rumkacken wenns die legale strecke nie geben wird. das ihr da aber vielleicht mit dran schuld seid das sdeht ihr ned ein oder ? es gibt soviel scheiß berge im odenwald. wieso grad der KS ? es gibt den eichelberg. aber der is noch steiler zum schieben also viel spaß. es gibt den ölberg. ich verstehs echt ned. aber naja werdet schon sehn was ihr davon habt. das is kein persönlicher angriff oder so. aber ich versteh ned wie man sich über eine freiwillige leistung andrer so aufregen kann. das war freiwillig das die uns mit hochgenommen ham. wir ham denen dafür mal ne schachtel kippen oder so geschenkt. dafür warn se ruhig.aber das warn halt noch die guten alten zeiten.vermiss sie irgendwie schon wenn ich mir das heut so alles anguck. was sich daraus entwickelt hat

Ich denke, ein Unternehmen wie die HSB lebt eigentlich davon Personen zu befördern. Manche Leute haben halt auch etwas dabei. Bsp.: Trekkingrucksack, Bierkasten, Schlitten, Kinderwagen, Heimorgel usw. Diese Leute werden alle befördert, außer: Sie haben ein Rad dabei.
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, warum ich mit meinem Rad im Bus sitze.
Es geht doch nur um die Beförderung an sich.
Im Ausland ist dies seltsamerweise meist überhaupt kein Problem. Dort richten sich die Personenbeförderungsunternehmen nach den örtlichen Gegebenheiten und nehmen eben die Personen mit ihren Gegenständen mit. Zum Teil sind zwei Sitzbänke ausgebaut um z. B. Wintersportgerät, Räder usw. unterzubringen.
Bevor man schlaue Artikel mit der Kernaussage: "Was ich nicht will, darfst Du auch nicht! " schreibt, sollte man darüber mal nachdenken. Ansonsten - viel Spaß im Park -
Greets Gruftidrop

wir sind hier aber nicht im ausland oder ? also muss man sich wohl oder dübel damit abfinden.
eben. es gibt doch bikeparks oder. fahrt doch dahin. da gibts viele gemütliche lifte die euch nach oben transportieren.

Haiflyer schrieb:
wir sind hier aber nicht im ausland oder ? also muss man sich wohl oder dübel damit abfinden.
eben. es gibt doch bikeparks oder. fahrt doch dahin. da gibts viele gemütliche lifte die euch nach oben transportieren.
kann das sein, dass du bei allen die hier etwas zum beitrag hinzufügen, etwas zu nörgeln hast, ist ja schlimm, wenn nman nicht mal mehr in einem forum seine meinung sagen darf, ohne das man gleich eins hinter die rübe bekommt!! :confused:

Früher ist man den Berg mit Skiern hochgelaufen,
bevor man ihn mit Skiern runterfuhr.

Früher ist man den Berg mit Rädern hochgefahren,
bevor man ihn mit Rädern runterfuhr.

Muss ich jetzt raus von zu Hause
nur wegen der blöden Treppe?

Nee, ich hol' mir jetzt 'nen Lifta-Treppenlift ...

;)
SCNR

freeriderbtal schrieb:
kann das sein, dass du bei allen die hier etwas zum beitrag hinzufügen, etwas zu nörgeln hast, ist ja schlimm, wenn nman nicht mal mehr in einem forum seine meinung sagen darf, ohne das man gleich eins hinter die rübe bekommt!! :confused:
Hi Maßi
da geb ich dir Recht!!
Gruß Guru.

treppenlift.jpg

den will ich auch haben müßte man nur noch eine befestigung fürs bike dran machen.

Näht euch doch einfach ne Tasche, wo der Rahmen mit ausgebauten Rädern reinpasst. Schön klein und leicht, damit Sie bergab in den Rucksack passt. Dann habt ihr keine Fahrräder mehr dabei, sondern "nur" ein Gepäckstück. Dan kann auch keiner mehr meckern, dass wer den Bus dreckig macht. Polsterung muß die Tasche nicht haben, da ihr ja drauf aufpassen könnt. Ausserdem sollten DH Räder ja stabil sein :daumen:
Also nicht :heul: , sonder kreativ werden.

Grüße Tim

Hi Tim Tailor,

Diese Idee klingt wirklich nicht schlecht. Außerdem bin ich wirklich froh. dass
auch mal jemand mit Niveau, ohne Rechtschreibfehler und mit kreativen Ideen antwortet.
So long

Gruftidrop

also, ich war hezúte nochmals an der bushaltestelle, dort habe ich mich mal bei der frau am schalter "schlau" gemacht, und die meinte , sie kann sich das mit dem verbot nicht vorstellen, es hängt vom busfahrer und dem andrang der mitfahrenden masse ab!
wir waren heute zu zweit, viel los war auch nicht, trotzdem wurde aber nur einer mitgenommen(immerhin besser als keiner!).

@Haiflyer

genau wegen dieser aggressiven und provozierenden Haltung machst du dich so unbeliebt.
Schau mal alle eine Beiträge an, die du jemals geschrieben hast, entweder hast du provoziert und bist persönlich beleidigend geworden oder hast niveaulosen inkompetenden Mist abgeladen und dich danach entschuldigt.
Hirn an bevor du was schreibst!!!

....zum Thema:
Ist mir aber auch schon aufgefallen, ich habe freundlich den Fahrer gefragt, als der Bus nahezu leer war, er hat unverschämt unfreundlich gemeint, "er nimmt keine Bikes mehr mit. PUNKT!" Ist irgendwas vorgefallen?

Hi TimTailor, schön mal wieder was von dir zu lesen :)

Grüße Manu

nedd uffresche jungs;
keine ahnung was dich ab und zu reitet lucas aber du warst doch auch immer froh wenn du mal dabei warst und der bus uns (dich incl) alle mitgenommen hat; können ja nicht alle XC fahren...
klar iss das ne feine sache; und wenn der busfahrer mal keine böckehat jemanden mit zu nehmen kann man doch immer noch an die Neckarwiese gehen und chillen und das leben genießen....voyeurismus ruled :cool:
ansonsten schiebt man eben hoch und tut was für die kraft und kondition!
macht zwar keinen, spaß geht aber auch!

jungs ich glaub ihc habt alle ziemliche dicke luft oder ?= ich hab niemanden angegriffen oder müll abgeladen aber ich finds einfach schwachsinnig sich über etwas aufzuregen was man 1. eh ned änder kann. wenn der knecht keine böcke hat nimmt er keinen mit- punkt. und 2tens er es FREIWILLIG tut. woher nehm ihc mir dann das recht mich darüber aufzuregen. versteh ich ned.
Ich hab mich 2 mal oder so entschuldigt. da war ich aber entweder richtig sauer und hab was geschrieben was ihc ned so gemeint hab oder hab echt jemanden beleidigt. sonst entschuldige ich mich HIER sicher ned. :lol:
klar war ich froh wenn uns der buis mit hoch genommen hat. bin aber auch schon weis gott oft genug da hoch gelaufen mit bike neben drann SCHIEBEND.
und hab ich mich je darüber beschwert. wohl kaum.

Haiflyer schrieb:
jungs ich glaub ihc habt alle ziemliche dicke luft oder ?= ich hab niemanden angegriffen oder müll abgeladen aber ich finds einfach schwachsinnig sich über etwas aufzuregen was man 1. eh ned änder kann. wenn der knecht keine böcke hat nimmt er keinen mit- punkt. und 2tens er es FREIWILLIG tut. woher nehm ihc mir dann das recht mich darüber aufzuregen. versteh ich ned.
Ich hab mich 2 mal oder so entschuldigt. da war ich aber entweder richtig sauer und hab was geschrieben was ihc ned so gemeint hab oder hab echt jemanden beleidigt. sonst entschuldige ich mich HIER sicher ned. :lol:
klar war ich froh wenn uns der buis mit hoch genommen hat. bin aber auch schon weis gott oft genug da hoch gelaufen mit bike neben drann SCHIEBEND.
Guru
ich glaube doch das nur du hier eigendlich dicke luft abläst!
fahrrunter!!!! (oder hoch wie du willst) :confused:
Gruß Guru.

Haiflyer schrieb:

nee klar hast dich immer gefreut zu schieben und lüftsprünge gemacht :rolleyes:

und freiwillig mitnehmen iss so ne sache; "normale" Leuts mit Rädern nimmt er ja auch mit; das Rollstuhlfahrer und Kinderwägen Priorität haben iss mir (uns) def. bewusst.
Iss letztendlich mehr oder weniger Willkür des Busfahrers und damit sollte man sich abfinden können; freundlich fragen und sich anständig benehmen -erstrecht am Bisi oder eben auch beim DH´en- schadet da bestimmt auch nichts.

Speedbullit schrieb:
treppenlift.jpg

den will ich auch haben müßte man nur noch eine befestigung fürs bike dran machen.

Die Planun von so ner Halterung würde ich dann übernehmen. Hast ja eh noch was gut bei mir! ;)

@Haiflyer: Seit wann machen die das freiwillig? Normalerweise muss man einen Aufschalg zahlen wenn man das Radel mitnimmt. Oft verlangen die Busfahrer aber nichts extra...

nico

Zurück