Kennt jmd. die Firma "Fred Salmon"

Veloziraptor

Hard as a rock.
Hab nämlich nen Bike von denen (Baujahr 1996) und würde gerne wissen, was ich mir da eigentlich vor 10 Jahren gekauft habe. Mittlerweile stellen die wohl Bremsen und Barends her. Aber man findet über Google nicht wirklich was über die.

Ich hab bis jetzt erst einmal nen Artgenossen auf der Straße entdeckt.

Wäre cool, wenn einer mehr weiß?

Ich kenne den Namen aus dem Umfeld von Muddy Fox - war wohl deren Hausmarke für Teile oder so. Dürfte Fernost-Ware sein.

bsg schrieb:
Ich kenne den Namen aus dem Umfeld von Muddy Fox - war wohl deren Hausmarke für Teile oder so. Dürfte Fernost-Ware sein.
Die Firma ist imho aus England und hat Taiwan Parts unter eigenem Namen vertrieben. Brakebooster, Bremsen, etc... Das typische Acor Zeug.

Ich gehe mal davon aus, dass sie auch Rahmen in Taiwan bauen liessen und vertrieben haben.

War Fred Salmon nicht englischer Fahrer der seinen namen für kleinzeug später auch Bikes hergab....

(hätt ich doch meine bike, mbuk,mba usw nicht vor 6 Jahren in die Altpapiertonne geworfen :wut: )

Mfg Chris

... taiwan, england & racer ist richtig! bei muddy fox bin ich mir nicht so sicher. wenn überhaupt, erst nachdem der lachs nicht mehr so richtig schwimmen konnte (was relativ bald war), dass die schlammigen füxxe sich die reste ob des "guten namens" einverleibt haben....

ciao
flo

mbukwegwerfer

oh man, ich fahre nur fahrräder, deren hersteller pleite sind (fred salmon und nun votec). naja...

daß es sich bei fred salmon wohl um einen mountainbiker handelte, habe ich über google auch herausgefunden. die parts von fred salmon findet man hauptsächlich in ebay.co.uk, was auch das herkunftsland belegen würde.

ich bin sehr zufrieden mit dem bike, auch wenn es aus fernost kommen sollte. war damals nicht gerade das günstigste und hat mich 10 jahre ohne bruch treu begleitet. ich könnte mir nur in den arsch beißen, weil ich damals ne JUDY TT eingebaut habe und leichtsinnigerweise die starrgabel in den müll geschmissen habe. jetzt bräuchte ich eine!

also, werde ich wohl auch nicht mehr all zu viel über fred salmon herausbekommen, wenn die firma pleite ist. schade.

Zurück