KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Weiß jemand ob man die Lager für den Reset Steuersatz neu bekommt bzw einfach wechseln kann? Meine sind nun knapp 5 Jahre alt und laufen etwas rau. Spürt man, wenn man mit dem Finger das Lager bewegt bei ausgebauter Gabel.

Die Lager von der Flatstack Serie bekommt man auch mit den Fingern rein und raus. Die Lager selber lassen sich öffnen, sauber spülen und wieder mit Fett vollpacken. Vielleicht erstmal so probieren, bevor Du neue holst?

hallo kann mir wer sagen ob ich mit 3500€ einen halbwegs soliden aufbau von einem ion 16 hinbekomme? unter solide verstehe ich eher stabile teile die dem einsatzbereich von ion 16 entsprechen. danke für die antworten

Fährt jemand sein AM mit einer DH Lyrik 170mm? Wie läuft der Bock? Bin am überlegen ob ich die Gabel auf 160mm runter traveln sollte...

Fährt evtl auch jemand die Kombi Vivid Air + BOS Deville? Läuft das harmonisch im AM?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Lyrik DH Solo Air mit 170mm verbaut. Allerdings mit 1 1/8 Steuerrohr im 1,5 Steuerrohr und somit ohne außenliegende untere Steuersatz-Schale. Das macht genau die Differenz zum Referenz-Aufbau mit 160mm und external cups aus.

Komme damit auch die steilsten Rampen hoch, ohne unanständige Sachen mit der Sattelspitze machen zu müssen.

Ich fahre an meinem AM die Lyrik U-Turn auf 170mm 'aufgespacert' mit external Cup. Mit ein bisschen Gewöhnung hab ich auch da keine Probleme bei steilen Rampen..

Ist das AM nicht eh mit 150-170mm angegeben?

Btw wegen meinem Riss (rund Nee Woche her, dass ich da gepostet hab): keine Antwort von N auf meine Mail :-(

Ich fahre an meinem AM die Lyrik U-Turn auf 170mm 'aufgespacert' mit external Cup. Mit ein bisschen Gewöhnung hab ich auch da keine Probleme bei steilen Rampen..

Ist das AM nicht eh mit 150-170mm angegeben?

Richtig - ist für max. Einbaulänge 555mm (Lyrik mit 170mm) freigegeben aber eben mit 545mm referenziert. Deshalb die Frage. Werde mir wohl mal die Spacer dazu bestellen, oder hat jemand noch 10mm Spacer rum liegen und braucht die nicht mehr?

Du solltest vielleicht mal zu deinem Händler gehen, für irgendwas sollten die ja auch gut sein :p
Ja da hast du recht. Das Problem ist, dass es zeitlich schwierig ist während der Öffnungszeiten bei dir vorbeizuschauen. Öffnungszeit bis 19:00 ist ja schonmal gut, aber trotzdem bei meinen Arbeitszeiten + Fahrzeit schwierig zu realisieren.
Aber Volker hat mir heute früh geschrieben. Er meint es sieht ganz nach Riss aus und ich soll es mal beobachten und ggf. in den Wintermonaten einschicken, falls der Riss bis dahin nicht länger wird. Ob Garantie oder wollen sie vor Ort dann nach Begutachtung entscheiden.

Moin Leutz,

kann mir jemand nen Tip geben wer mir Custom Decals für meinen Dämpfer macht (Bos Kirk)? Silk macht es leider nicht und beim S chneidwerk geb ich die Fragerei auf. Besten dank schonmal

Zurück