Kids on Tour Galerie

20220314_224134.jpg
 
nach einem schönen schitag gings noch aufn pumptrack hinterm haus der grosseltern.
die optimallinie isses zwar noch nicht,


aber die blickrichtung passt wie immer,


ein paar tage später, auf der anderen seite der alpen, und nach der baumpflege am alten bauernhof der anderen oma


gings in die für uns älpler südlich anmutenden wälder dort.
 
nach einem schönen schitag gings noch aufn pumptrack hinterm haus der grosseltern.
die optimallinie isses zwar noch nicht,



aber die blickrichtung passt wie immer,


ein paar tage später, auf der anderen seite der alpen, und nach der baumpflege am alten bauernhof der anderen oma


gings in die für uns älpler südlich anmutenden wälder dort.

Wow, cooler Pumptrack. Den hätte ich auch gerne hinterm Haus 😜
Das Velo dürfte aber auch mit der Kleinen mal mitwachsen, oder?
 
zu ostern eine schöne woche bei den nachbarn verbracht.





fang mich doch, variante bergauf:


fang mich doch, variante bergab :D :









tags darauf ein sehr kompletter tag mit
biketourismus,


abschleppdienst inkl kulturprogramm und einkehr,


sowie alternativen transportlösungen,


alpintourismus,


mit spass für papa,


mama,


und tochter.


nur der hund hatte, wie man bei uns zu sagen pflegt, den scherm auf:
 
für den teil 2 der osterferien verlegten wir dann ein paar km richtung grenze SLO/IT.
bei cividale del friuli solls einige schöne gebaute und nicht allzu schwere trails geben, grad recht für gemütliche ausfahrten mit beifahrerin.
cobra trail, hmm klingt gefährlich, isses aber nicht ;-)




auch der falco war einfach nur schön, echt gute arbeit haben sie dort geleistet!




zwei fette grinser am trailende.


tags drauf wurden weitere trails erkundet, von denen der machete hervorstach, der durchaus in finale sein könnte (ok, das meer ist etwas weiter weg...).


aber wer braucht denn schon das meer?


nur rumlungern auf papas bike geht nicht, ein bisserl bewegung muss sein. wandertag.




aber nur zwischendurch, ... achtung gegenverkehr!


längere auffahrten werden aufgeteilt. unsere akkus halten nicht solange...;)






der radici trail ging noch relativ kommod dahin,


der dann folgende rock garden erforderte bedächtiges fahren (und gelegentliche fussmärsche der mitfahrerin).


als belohnung wurde am fluss gegrillt. sind einhörner fleischfresser oder was?


schön wars!
 
@zweiheimischer sieht aus wie die letzte Saison mit dem Shotgun-Sitz so wie die Co-Pilotin wächst? Knie und Lenker sind jetzt schon gefährlich nah beisammen, es sei denn es täuscht auf den Bildern. Glück für euch dass Damenrad und Herrenrad beiden Eltern zu passen scheinen. Schöne Touren macht ihr!
 
@zweiheimischer sieht aus wie die letzte Saison mit dem Shotgun-Sitz so wie die Co-Pilotin wächst? Knie und Lenker sind jetzt schon gefährlich nah beisammen, es sei denn es täuscht auf den Bildern. Glück für euch dass Damenrad und Herrenrad beiden Eltern zu passen scheinen. Schöne Touren macht ihr!
ja, die copilotin wächst anständig. es geht sich noch aus (auf dem einen bild siehts wirklich eng aus, oft aber sitzt sie bergauf ganz vorn auf der sattelspitze, so wie es sich gehört ;-) )

das bike (liteville 301 mk 13, medium) ist leider sehr kurz, dh wir beide haben wenig spiel.
der spass wird sich also bald aufhören. wobei da natürlich das gewicht auch noch dazukommt.

ich hätte schon ein deutlich längeres bike (hardtail, on-one hello dave in L, das ist gefühlt einen meter länger als das 301), aber mit dem mag die chefin nicht fahren.

die angabe, bis 5 jahre und 27 kilo halte ich für etwas übertrieben. ok, für einkaufen und eisdiele gehts.

wir überlegen, auf die pro-version oder mc ride umzusatteln.
dagegen spricht vor allem der umstand, dass keiner der vorbauten aller unserer räder passt (zu kurz), und mit einem längeren vorbau bin auch ich weiter vorn und komme der mitfahrerin wieder zu nahe.
und ausserdem, für die paar monate zahlt sich das nicht aus. heuer noch, dann ists vorbei, vielleicht noch bis jahreswechsel. je nach wachstum und selbstfahrwunsch.

es riecht also nach zugarbeit und leichteren trails. :D

falls es wen interessiert:

  • wenn das kind brav ist und spass an der sache hat, geht wirklich viel
  • ich empfehle 4 kolben bremsen (ich hab mich immer über die jammerei hier im forum gewundert. aber jetzt mit fast 120 kilo systemgewicht muss ich schon sagen, dass die normale shimano 2 kolben auf längeren steileren trails ihre grenzen erreicht).
  • bergauf fühlt man sich nach einer ablöse irgendwie sehr befreit

und zuletzt, ich hab nur ein problem: das rosarote lenkerkörbchen am neuen woom3. fürs einhorn. aber wir haben einen deal abgeschlossen: solange sie darin auch ein bier für mich mitführt, bleibts oben.:D
 
Zurück
Oben Unten