Kids on Tour Galerie

Gestriger Besuch im Skatepark Darmstadt

A977E6CE-271C-43F8-B7CA-AF94619E2822.png
59A10234-D792-4AFC-B317-710A8EAF0812.png
F9D4D285-C322-477B-BC65-8277F25EE94A.png
CDB7B699-164F-4C8B-80FB-B9456C217276.png
33C2B036-C8D1-4D95-8187-742602DD666C.png
 
@Biebertaler ist der Park mittlerweile für alle zugänglich. Das war ja nur für Vereinsmitglieder.

Das kann ich dir nicht genau sagen, am Sonntag war ganz normal auf…..war halt alles drauf was Rollen und Reifen hat (sehr voll), die ganzen „Scooter Kids“ sind halt leider sehr nervig, wie meistens auf solchen Anlagen. Obwohl diese „Fraktion“ eigentlich auf der Anlage laut Nutzungsbedingungen garnichts zu suchen haben.

Bist du da aus der Nähe?
 
Stell dir mal vor, deine Kids würden Scooter fahren.
Würdest du auch dann noch so schreiben?

Stell dir mal vor, es würden noch welche mit Inline Skates dort auftauchen.

Sollten solche Anlagen nicht für jeden sein . . . ?
 
Das ist eine interessante Frage, die sich nicht pauschal mit ja beantworten lässt. Playground@Landscape hat genau mit der Fragestellung dazu im Magazin 3/2021 einen Artikel veröffentlicht (S. 110, steht zum Download zur Verfügung).
 
Stell dir mal vor, deine Kids würden Scooter fahren.
Würdest du auch dann noch so schreiben?

Stell dir mal vor, es würden noch welche mit Inline Skates dort auftauchen.

Sollten solche Anlagen nicht für jeden sein . . . ?

Ja würde ich 😉
Das eine hat ja mit dem anderen auch nix zu tun, wenn es nicht erlaubt ist dann ist es eben nicht erlaubt 😉 wird seine Gründe haben und stell dir vor Inliner waren auch drauf 🙄
Das Ganze hat mich an den Nürburgring erinnert wenn Touristenfahrten sind und Busse, Vans, SUV‘s, Kleinwagen, Kombis, Sportwagen, Motorräder, Quads etc. auf einander treffen…..gefährliche Mischung.
Wenn ich solche Anlagen betrete schaue ich schonmal vorab auf die Nutzungsbedingungen die meist vor dem Eingang aushängen und wenn da Verbote drauf stehen sollte man das auch beachten. Oder machst du das anders? Was ist den mit Haftung oder ähnlichem wenn so jemand ein BMX Fahrer zu Fall bringt und der dabei schwer stürzte?
Zumal da wohl auch das Ordnungsamt auch hier und da kontrolliert und „aufräumt“ 😉 hat zumindest mein „Sitznachbar“ erzählt.

Aber ich glaube eine solche Diskussion gehört hier nicht hin, da hat jeder eine andere Meinung 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zur Erklärung, die Anlage in Darmstadt ist explizit für BMX und Dirtbikes errichtet worden, da deren alter Aufenthaltsplatz was anderem weichen musste. Das hat zum einen irgendwo auch mit dem Gefahrenpotenzial zu tun, aber Hauptgrund sind die Lärmschutzbestimmungen die es gilt einzuhalten. Die waren dort Vorraussetzung zur Errichtung der Anlage und sind mit Skatern und Rollern einfach nicht haltbar. Das passt vielen nicht und gab auch Unmut , verständlicherweise, aber es gibt da wohl schon Gespräche um es den Skatern und Rollerfahren recht zu machen ( die allerdings wohl auch in ziemlicher Nähe eine eigenen Skaterplatz haben ). Ich bin da nicht so im Bilde, ist jetzt so aus meinem Gedächtnisprotokoll.

Und die Anlage ist an sich schon echt gut.

Ich bin nicht aus Darmstadt, bin dort aber beruflich öfter unterwegs und da bekommt man sowas am Rande mit.

@Biebertaler ich bin aus Alzenau
 
„Scooter Kids“ sind halt leider sehr nervig
Meistens sind es ja noch die jüngeren, fahren oft Regellos, Hauptsache Spaß. Den Eltern kümmerts wenig
deine Kids würden Scooter fahren
Würdest du auch dann noch so schreiben?
Sowas aber auch, was für ein Glück das die Radbegeistert sind. (Von alleine?)
Inliner waren auch drauf
Ist auch nicht zu verhindern.
Wenn ich solche Anlagen betrete schaue ich schonmal vorab auf die Nutzungsbedingungen die meist vor dem Eingang aushängen und wenn da Verbote drauf stehen sollte man das auch beachten.
Mache ich auch immer. Den meisten ist es Shiitegal, merke ich selber bei uns im Park.
Lärmschutzbestimmungen
Die Skateboarder sind´s meistens (eigentlich immer) die sehr laut sind.


In diesen Sinne.
Habt Spaß beim Biken. Das Wetter in meiner Region wird klasse, ich werd Radeln gehen.
Das ist zur Nachahmung empfohlen . . .
 
ein paar impressionen aus den herbstferien.
erste station friaul,




dann gings aber weiter ins tessin.


dank des jungen mannes war der eigenständige vortrieb unserer juniorchefin bei schiebe/tragepassagen deutlicher ausgeprägt als sonst...




zuerst trailshapen,


dann riden. bei bester aussicht.












und der 11jährige unserer freundin war von seinem ersten echten trail schwer begeistert.
 
@olsche
Jepp, gibt kein schlechtes Wetter, nur "schlechte" Klamotten ;)

War heute auch wieder ALLEINE unterwegs, kleine Hausrunde (28 KM).
Leider wollen meine 2 "Banausen" irgenwie nicht mehr mitfahren, schade.
Ich vermisse die Zeit als es anders war :heul:
 
Zurück
Oben Unten