Kids on Tour Galerie

Da waren wir heute auch kurz. Hatte gehofft das das Wetter sich hält. Satz mit X
Jo. Wir haben dann - auch wegen eines Sturzes am Drop im unteren Teil der Freeride - zeitig Feierabend gemacht und erst mal Material und anschließend Mensch vom Schlamm befreit.
Morgen geht’s weiter… Prognose sieht leider schlechter aus als heute. 🙈

Montag wollen wir nach Green Hill. Immerhin soll es da trocken bleiben.
 
Für mich war es nach dem ersten Schauer rum. Flowlines mag ich nicht und die Enduro ist im Nassen mehr als grenzwertig.
 
Wo ist denn da auf der Freeride ein Drop?
Oder meinst Du die 3er Batterie die sie da letztens Jahr hingeklatscht haben?
Ja, genau die.
IMG_9969.jpeg

Heute nicht festgehalten, letztes Jahr war‘s sonniger…

Irgendwie stand da heute ständig alles voll mit Menschen vorne dran. Da hat sich der Junior durchmanövriert, hatte aber dann zu wenig Schwung und ist an der Kante hängen geblieben.

Zum Glück nichts wildes, aber die Kombi von Aua, Wetter, nass & dadurch kalt war dann genug für heute.

Für mich war es nach dem ersten Schauer rum. Flowlines mag ich nicht und die Enduro ist im Nassen mehr als grenzwertig.
Enduro wollten wir heute eigentlich das erste Mal testen, aber haben es dann ob der Nässe doch lieber gelassen.
 
Da hat sich der Junior durchmanövriert, hatte aber dann zu wenig Schwung und ist an der Kante hängen geblieben.

Erstmal gute Besserung.

Ggf. da mal ein wenig an der Technik feilen - die sind da ja im Prinzip mit dem kurzen Anlauf so gebaut, dass man sie nicht (nur) mit Speed fahren kann.

Den Push für das Vorderrad kann man ja auch super zu Hause an Bordsteinen o.ä. üben.
 
Erstmal gute Besserung.

Ggf. da mal ein wenig an der Technik feilen - die sind da ja im Prinzip mit dem kurzen Anlauf so gebaut, dass man sie nicht (nur) mit Speed fahren kann.

Den Push für das Vorderrad kann man ja auch super zu Hause an Bordsteinen o.ä. üben.
Danke, alles nicht so wild.

Technik gehen wir gleich morgen an - haben einen Kurs gebucht…
 
Heute war Regen und Schlammschlacht in Willingen…
IMG_0024.jpeg

IMG_0033.jpeg

Ging aber alles in allem trotzdem ganz gut.
IMG_0027.jpeg

IMG_0034.jpeg

IMG_0029.jpeg

Bis dann endlich alles nass und damit kalt war…
IMG_0016.jpeg

Ich war kurz geneigt Kind zusammen mit dem Bike in der Waschstation abzuspritzen.

Morgen bei hoffentlich trockenem Wetter dann das erste Mal nach Green Hill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Junior hatte ja schon etwas Bammel vor dem Schlepplift in Green Hill. Ab dem zweiten Versuch lief aber alles problemfrei.
IMG_0079.jpeg

Nach herantasten an die blauen Strecken…
IMG_0095.jpeg

IMG_0101.jpeg


… wurde dann „Bounce & Blow“ als Liebling auserkoren.

IMG_0096.jpeg

IMG_0104.jpeg

IMG_0103.jpeg


Nur das lange Anstehen am Lift trübte den Spaß etwas. Dennoch ein begeisterter Nachwuchs, wir kommen wieder!

Und einen Nachwuchsbiker mit dem gleichen MTB haben wir vorher auch noch nicht getroffen…
IMG_0105.jpeg

Grüße!
 
4 schöne tage bei unseren nachbarn.
abendrunde,


der mairegen hat das vpace wachsen lassen ;-)




tags drauf dann eine längere tour mit ewig langer abfahrt.


warum sie die chickenline nimmt, wusste ich dann am abend (warum die anderen hinterherfahren, aber nicht): plötzlich hohes fieber, game over für dieses weekend. chillen unter kiefern am camp war dann angesagt.


den bären haben wir nicht getroffen, daher konnte das klopapier am angestammten platz bleiben (womit das schild übersetzt ist). :D
 
Die Vorläufe sind absolviert, mal sehen ob der Junior es ins Finale geschafft hat. (Ich fahre eh unter ferner liefen.)
DSC04654.jpeg

DSC04672.jpeg


Beachtliche Dichte an 20“ Dannys (und The Bruce bei den größeren)…
 
ver(reg)längertes wochenende.
bis zur endgültigen entscheidungsfindung, wohin, blieben wir die ersten beiden tage quasi zuhause.
heimspiel in maribor.


red line geht auch schon, wobei bei dem einen oder anderen table einfach die kritische schwungmasse fehlt. sonst aber lässig.


die neue family line zieht aber mehr ;-)
 
bei lignji und pivo in unserem stammwirtshaus in maribor fiel die entscheidung. daheim noch eine nacht drüberschlafen, am dauerregentag eine schlechtwetterschicht untertags auf der durchreise in postojna eingelegt.
dann aber doch noch gscheid biken im karst.


teilweise ist mir madame in maribor schon (gefühlt) zu schnell gefahren. hmmm. zur problembehebung wird das terrain gewechselt.
















unten raus, am legalen trail (ist eine der längeren abfahrten dort) wirds dann die letzten 7km doch auch noch schnell.




 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren am Wochenende in Latsch beim Chilli Enduro...
1000032858.jpg

Der Freitag war Nass. Samstag und Sonntag wurde es dann besser.
1000032865.jpg

1000032866.jpg

Zudem wurde uns das Wocheende mit einem Sieg in der Kids Kategorie versüsst...
1000032889.jpg

Mehr Impressionen gibt es auf der Homepage
https://chilimotion.de/media/

Die Veranstaltung war top organisiert und die Stecken anspruchsvoll aber gut. Sehr zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten