Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als wir am Freitagabend unsere Antiquitäten abstellten, und eure beiden Singlspeeder sahen, dachte ich sofort: "Haben es die Wahnsinnigen tatsächlich gewagt....."
Von Sperrungen im Karwendel ist mir nichts bekannt, und dass es dort Singlespeed tauglich ist, basiert doch wohl eher auf einer masochistischen Einstellung, oder ? Wie schon mal gesagt, ich wäre mit nur einem Gang während der Tour verreckt bzw. hätte die Flügel gestreckt. Selbst zu meinen guten Zeiten brauchte ich da zur Kassette ein 32er Blatt.
Trails gibt es wirklich nicht viele. Sie sind zum Glück auch nur Wenigen bekannt. Die "hochalpinen" waren noch nicht anfahrbar. Die schwierigeren sollte man tunlichst nur mit gefederten Bikes und entsprechender Fahrtechnik fahren. Das ist bei mir rum.
Das kleine, aber feine, Karwendelgebirge ist ein Juwel für Bergfreunde. Es war nie ein "Paradies für Biker", sondern immer ein Kompromiss .
Bei meinen 150km am ersten Tag waren auch die 13km mit dabei von daheim zur Autobahn und einsammeln lassen. Dann nochmal erst hoch Richtung Karwendeltal, umdrehen und dann ganz aussenrum Scharnitz - Wallgau - Vorderriss und dann wieder hinter in die Eng.
Ja und dann bin ich auch noch 150m im Kreis gefahren vor dem Eng Gasthof denn 149.9 hätte ich auch doof gefunden