Kinder-Mountainbike Nize One 24: Enduro-Hardtail für den Nachwuchs – made in Germany

Kinder-Mountainbike Nize One 24: Enduro-Hardtail für den Nachwuchs – made in Germany

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9JTUdfNjI0My1zY2FsZWQuanBn.jpg
Ein Enduro-Hardtail für den Nachwuchs – mit dem Nize One 24 stellt die Allgäuer Marke ihren Erstling vor, der sich speziell an Kinder und Jugendliche mit einer maximalen Körpergröße von 145 cm richtet. Besonders in den Blickpunkt rückt dabei der Alu-Rahmen made in Germany. Die Infos gibt es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kinder-Mountainbike Nize One 24: Enduro-Hardtail für den Nachwuchs – made in Germany

Wie gefällt euch das neue Nize One 24?
 
Sorry für die späte Antwort. Corona,...
Die Kabel sind jeweils im Rahmen über Nylon Führungsschienen fixiert. Im Steuerrohr laufen Sie "einfach in das Steuerrohr"
Es ist schwierig zu erklären, aber es klappert nicht. Im Steuerrohr selber ist viel Fett drin. es Funktioniert. Hab jetzt auch noch. mal unsere Testfahrer gefragt, die meinten "Nö".

Ich wollte eh schon eine Umfrage starten, bez Farben. Noch sind wir da unschlüßig. Wir haben aus unserem Laden die Erfahrung, dass matt schwarz supergern sowohl von Mädls als auch Jungs angenommen wird. Ab etwa 8 Jahren geht da das schwarz richtig gut. Daher schwarz. Dann hatten wir noch diese besondere Pulverbeschichtung gefunden und so war das Black ONE entschieden.

Welche Farben wären den Gefragt? Und eigentlich wollen wir das matte Thema beibehalten,...?!

Aufkleber: Beachte, der Lack hat einen Lotuseffekt. Super angenehm zum Putzen und dadurch wird das Matt auch nicht so speckig, wie die üblichen matt Beschichtungen. Aber Aufkleber halten nur so "lala"
steuerrohr fett zum dämpfen, wieviele kilo packt ihr da rein?? und, gibt es schwarz mit grünen punkten?
 

Anzeige

Re: Kinder-Mountainbike Nize One 24: Enduro-Hardtail für den Nachwuchs – made in Germany
Ja natürlich ist das so. Als Hersteller kriegst du jetzt aber vermutlich relativ viel blau, rot und pink/rosa an den kopf geworfen.
wenn ich meinen Sohn frage welche farbe sein Fahrrad haben soll ist das momentan alle 5 Minuten eine andere.

er hatte ein rotes Laufrad, jetzt ein grünes Fahrrad... und war totraurig, weil es jetzt keine Feuerwehr mehr ist.
Jetzt ist er glücklich, hab ihm einen JohnDeere Sticker dran gepappt und jetzt ist das sein Forstspezialschlepper.

Bei 8-12 jährigen wird es nicht mehr ganz so sprunghaft sein. Aber trotzdem jeder anders... Als Hersteller einfach alle paar Jahre andere Farben anbieten. Ist auch gut für die Kunden im Second-Hand Handel, da kann man dann Baujahre erkenen ;-)
Na wenn Du meinst. Bei uns darf der Sohnemann definitiv auch seinen Wunsch äussern und mitbestimmen. Er hat schon seine Lieblingsfarbe die er nicht alle 5 Min ändert. Und nun?

Hersteller fragt, ich geb meine Meinung ab.

Wenn Du das anders machst, ists doch auch prima.
Jeder erzieht seine Kinder eben anders.

Das mit Baujahren und Farbänderungen find ich ne gute Idee von Dir.

Eine Farbe, die bei Wasserkontakt wechselt wäre auch mal nice und kindgerecht.
 
Ggf. wäre es ja möglich, gegen Aufpreis ne Wunschfarbe aus der RAL-Palette zu bekommen und schwarz als Standard. Wenn die Rahmen eh hier gefertigt werden, werden sie ja sicherlich auch hier lackiert. :)
 
Ggf. wäre es ja möglich, gegen Aufpreis ne Wunschfarbe aus der RAL-Palette zu bekommen und schwarz als Standard. Wenn die Rahmen eh hier gefertigt werden, werden sie ja sicherlich auch hier lackiert. :)
Wir fertigen die Rahmen immer in Losgrößen. Wir bekommen nur über die Stückzahl den fairen Preis hin. Bei der Pulverbeschichtung ist es das gleiche, hier müssen wir immer min. 50 Rahmen auf einmal pulvern.
 
Hab's befürchtet. Dann wären also nur wenige "Standardfarben" sinnvoll machbar. Hm... schwierig, was gerade gut ankommt. Wahrscheinlich eher gängige Farben und nichts Extravagantes.
 
Aber besser als nur Schwarz Matt. Das mag schon bei 24" gut ankommen und ist als erste und bisher einzige Farbe auch gut gewählt... (Das Titelbild ist schon verdammt sexy, wie das Teil da steht)
Aber in 16-20" finde ich das nicht dem Alter entsprechend.
Ganz in Schwarz gekleidete Kindergartenkinder hab ich selten gesehen :D
Da muss man aufpassen, ob man da ein Bike für sich oder nicht doch eher für den Nachwuchs kaufen will.
 
Lege mir diesen Thread jedenfalls ab und Nize wird bei der nächsten LR Grösse (20") definitiv auch in die engere Wahl kommen und gegen meinen aktuellen Favoriten antreten.
Spätestens jedoch in 24"
Rahmenset wäre wünschenswert ab 20". Das Gewicht muss runter.
Und bitte nur gute Federgabeln mit gewichtsspezifischem Tune oder keine Federung anbieten.

(heut noch von ner Dropper gelesen, die nicht droppt bei dem angepeilten Gewicht der Zielgruppe ):wut:

Gibt genug Eltern, die Geld fürs Bike der Kleinsten ausgeben wollen. Die kennen sich dann aber schon n bisschen aus und nehmen auch gerne ein ungefedertes Bike wenn der Rest stimmt.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde was helles und was dunkles dazu nehmen, daher irgendwas in gelb matt/orange matt und was blau matt oder rot matt, nebenbei das schwarze und, falls es der rahmen roh zulässt wäre alu blank sicher was tolles und event. eine möglichkeit so den rahmenbestand/menge flexibel zu halten. denke losgrösse rahmenbauer ist preissensitiver als der lackierer, daher roh am lager und event. roh anbieten.

zudem würde ich es akzeptieren für eine andere farbe als schwarz einen aufpreis zu zahlen solange dieser irgendwie nachvollziehbar ist 👍🏻
 
Wie wäre ein Aufbau ohne Lack. Also Alu raw. Beim Alutech Cheap Trick sieht es super aus. Und man kann da über farbige Anbauteile noch Akzente setzten. Und Raw Bikes verzeihen auch eher Kratzer.
 
Hab ich gern gemacht und durch sowas lernen wir und versuchen die Infos und Fragen die ihr liefert zu verarbeiten.

Hardtail vs. Fully. Ich bin selber Downhiller, hab mir nachdem ich meinen Dämpfer auf zu viel "pop" eingestellt habe 2 Wirbel gebrochen und mich auch wieder hochgekämpft. Ich liebe meinen Downhill Bock und will mir unbedingt noch mal einen Kaufen. Aber bei dem leichten Gewicht der Kids, brauchst du schon nen super sensiblen Hinterbau und vor allem einen guten Dämpfer. Und dann wisst ihr selber, jeder Dämpfer nur so gut wie seine Einstellung. Schau ich unseren Kids aus dem Mountainike Club mit dem NIZE ONE die Trails runter ballern, vermisse ich keinen aktiven Hinterbau.
Geilles Fully: wäre ich sofort dabei, als Zweitbike :) wenn du eins willst, auch für Touren, cruisen, Ausfahrten: Hardtail, Fette Reifen, Tubeless und mit Reifendruck spielen. (Ich will mit der Aussage keine Meinung Verfechten, nur meine persönliche Denkweise und Erfahrung wiedergeben. Die ist genauso Richtig wie Falsch. :) )
Wir fertigen die Rahmen immer in Losgrößen. Wir bekommen nur über die Stückzahl den fairen Preis hin. Bei der Pulverbeschichtung ist es das gleiche, hier müssen wir immer min. 50 Rahmen auf einmal pulvern.

Jetzt wird es deutlich klarer als es in den News durch die Redaktion über NIZE_BIKES vorgestellt wurde.

Danke für die ausführlichen Antworten und das eingehen und miteinbeziehen der Wünsche von uns Eltern 🙋👍
Sabine
 
Bei uns steht auch das 24er bald an und ich bin froh dass es Konkurrenz gibt zu Propain.
Alu raw ist mir auch lieber als schwarz und die Zuege innen verlegen muss auch nicht sein, da ich gerne bastel und Schaltung und Bremsen je nach dem was ich auf Lager habe tausche.
Ein Rahmenset (Rahmen plus Gabel) ist ein Traum!

Wie kann man den als Neuling ein Komplettrad anbieten, wenn selbst alteingesessene Firmen jetzt auf Rahmensets gehen weil die Lieferschwierigkeiten so enorm sind.
Bei uns wurden Shimano Lieferung zum Teil um 2 Jahre verschoben.

Oh, und eine E-Bike Version alla Ben-E-Bike finde ich super. Da wir Elter immer mehr mit Motor unterwegs sind und die kleinen nicht auf ein 18kg Cube setzten wollen.
 
Das Thema Schatzugverlegung wird wohl immer die Lager spalten clean vs service.
Wir haben uns für clean entschieden, sieht einfach gut aus und spätestens bei der Sattelstütze muss man rein gehen. Zudem war es für uns ein Fertigungsthema.

Rahmensets siend echt gefragt, wir haben das in unsere Gedanken einfließen lassen und sind dabei das zu bearbeiten :)

was nach dem ONE kommt ist noch nicht ganz klar, aber die Impulse hier sind wie immer wertvoll :)
 
Ist Nize One doch mehr auf Enduro ausgelegt, als auf Hardtail - die Geometrie sieht mir danach aus, plus Federweg von 120 für eine 24er...?
 
Hi Wandlerin, was meinst du genau damit? Komische Aussage. An dem Rahmen haben Ingeneure mit Fachwissen gearbeitet. Der Rahmen wird unter Automotive Qualitätsstandards hergestellt. Das ist einer der höchsten Industriestandards die es gibt und weit höher als der eines üblichen Rahmenherstellers.

Deine Aussage darf so nicht stehen gelassen werden und wir bieten jedem Einblick in unsere Zertifizierungen und Qualitätsstandards.
Der Beitrag ist doppelt drin
 
Zurück
Oben Unten