Kinder MTB

Hallo,

leider ist die Suche nach einem passenden Untersatz für die keinen Anfänger nicht gerade einfach, der Markt gibt wenig her. Vergangenen Winter wollte ich ein MTB für meinen Sohn kaufen. Er war damals knapp 9 Jahre, für sein Alter jedoch rel. groß. Ein Rad in 24" hatten wir, das neue sollte ein 26" mit kleinem Rahmen und Ausstattung Deore/LX und einer funktionierenden Federgabel werden. Sohnemann fährt viel, auch längere Touren bis 60 Km, deshalb wollte ich ein passendes, nicht zu schweres Bike für ihn haben. Auf einem Rad, welches nicht passt, verlieren die Kids sicher genauso die Freude am Fahren wie wir Erwachsenen auch. Verschiedene Händler kontaktiert, konnte mir keiner ein entsprechendes Rad anbieten. Ich habe mich dann auf die Suche nach einem kleinen Alurahmen gemacht, mit dem ich dann ein Rad nach Gusto aufgebaut habe. Die Komponenten sind so gewählt, dass sie jederzeit, wenn mein Sohn zu groß geworden ist, an den nächsten Rahmen übernommen werden können.

mfg
 

Anhänge

  • Max Radbilder 002-k.jpg
    Max Radbilder 002-k.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 70

Anzeige

Re: Kinder MTB
Hallo!
Was haltet ihr vom Ghost Powerkid 20?
Meine Tochter(fast 6 Jahre alt und 1,20m groß) hat gestern beim Händler das Bergamont Team Junior,Scott Voltage und das Ghost Powerkid 20 probegefahren.(alle20 Zoll)
Sie kam mit dem Ghost am besten zurecht.
Hat jemand das Bike und kann mir jemand einen kurzes Feedback zu dem Bike geben?
Wie lange kann eine 6 Jährige ein 20 Zoll Bike mit guter Geometrie fahren? Ja, ich weiß,das hängt noch von vielen anderen Faktoren ab und soll mir ja auch nur als Richtwert dienen!!

Gruß,
Saubaer25
 
Mein Sohn hatte das Ghost in dem Alter und er ist mit der Schaltung super zurecht gekommen.Wir hatten auch kaum Materialausfälle.Zudem ist es auch recht leicht für ein Kinderrad.
Fahren konnte er es aber nur ein Jahr,dann brauchten wir schon das 24er.
 
Zurück