Kinderanhänger am Spark

Hallo zusammen,

fährt zufällig jemand ein Spark und hat damit schon Kinderanhänger gezogen? Mir macht der dünne Hinterbau am Spark (wir fahren einmal Carbon und einmal die Alu Variante), speziell der Carbon-Hinterbau, ein wenig Sorgen.
Freigegeben ist das Spark dafür jedenfalls nicht. Wenn ich aber sehe, wie in XC-Rennen teilweise über die Steinfelder geballert wird, mache ich mir wiederum keine Sorgen. Eine derartige Belastung wird durch einen Anhänger ja nicht entstehen. Der einzige Unterschied ist, dass die Kräfte einmal horizontal wirken (Anhänger) und einmal vertikal (Steinfelder).

Gibt's hier Erfahrungen?

Alternativ würde ich einfach auf den Singletrailer warten, das sollte am Sitzrohr ja eigentlich überhaupt kein Problem machen. Das maximale Systemgewicht ist ja mit 128Kg angegeben. Ich mit meinen zarten 72Kg habe da ja noch massig Reserven.

Ich fahre das Spark RC regelmäßig mit dem kleinen im Hänger.
-Spark RC
-Thule Chariot Sport 1 Gewicht ca.14kg
-Begleiter aktuell ca. 12kg

Also mit Getränken und was man halt so dabei hat sicherlich 30kg die an der Hinterachse ziehen.
Hab bisher kein schlechtes Gewissen dabei und konnte bisher auch kein Problem feststellen.

Zurück