Kindshock i900 federt ein. Muss das so?

Eisfochel

Chaosmagnet
Registriert
3. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Öchelbronn
Hi,

ich hab am neuen Bike die KS i900 verbaut. Am Anfang war die auch gut, nur seit der letzten Tour federt sie im ausgefahrenen Zustand ein, und ich hab das Gefühl das sie immer weiter reingeht.

Am Anfang war sie wie auch in der ausgefahrenen Position fest.

Welches ist denn nun das normale verhalten? Steif oder federnd? Ich hab nirgendwo Informationen darüber gefunden ob man bei der Stütze iwo den Luftdruck einstellen kann, so sie denn per Luftdruck ausfährt. Bin da nun etwas verwirrt.

Was mich interessieren würde wäre auch, ob der Remote-Hebel einzeln erhältlich ist. Die Aufnahme für den Baudenzug hat sie ja schon. Weiss da jemand was?


Gruß,

Eisfochel.
 
Lies mal hier. Da steht alles. Und nein, federn darf sie nicht.

Momentaner Stand der Erkenntnis: wenn die Gaskammer undicht geworden ist, hat man ein Problem. Neubefüllung (nach Dichtungstausch) wohl nur mit der "Pille" möglich.
 
Hi, ja, das mit dem Stickstoff ist natürlich Mist. Aber die Stütze ist ja nagelneu, da schick ich sie lieber auf Garantie ein. Ist aber schon ärgerlich das ganze. Gruß, Eisfochel.
 
So, aktueller Stand ist folgender:

Wahrschenlich isses wirklich Gasverlust, die Stütze wird auf Garantie eingeschickt, ich bastel da nichts dran rum, und wird auch gleich auf Remote umgebaut.

Sauberer Service von transalp24 soweit.



Gruß,

Eisfochel.
 
Hatte das selbe Problem an der i950r, nach nur zwei Monaten. Habs eingeschickt und funktionsfähig wieder zurückerhalten. Wurde also nicht ausgetauscht. Würde mich mal interessieren, ob man selber was reparieren kann oder man auf den Händler/ Hersteller angewiesen ist. (Garantie/ Gewährleistung endet bald).
 
Zurück