Klassikertreffen in Hamburg

So Ihr Helden,

schön, dass ich einige zusammenfinden. Habe im Kollegenpool gefragt, evtl sind zwei Leutchen mit von der Partie.

Und für alle noch ein bisschen Einstimmung auf Sonntag:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o"]YouTube - Inspired Bicycles - Danny MacAskill April 2009[/ame]
ein wahrer Trialhammer:daumen: - dynamisch und virtuos

Und noch mehrfach das Austria DH-Video weiter oben anschauen:-D

Hasta la vista,
t&b

Sonntag 26 Grad und Sonnenschein...mehr muss ich nicht sagen:D

oder vielleicht eins noch.... 11 Uhr an der Kärtner Hütte:daumen:

oder den....

der rechts auf dem Bild ist jedenfalls nur sehr schwer zu motivieren!!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,
ich brauch jetzt von euch ne Aussage,wer nun wirklich kommt.Habe gerade mit hoerni telefoniert,der ist leider im Urlaub,Andomar ist noch nicht fit genug,und von den Bremern kann ich niemanden motivieren:heul:
lohnt es sich jetzt überhaupt für mich zu kommen.:(:confused:
Also,wer wäre Morgen denn wirklich am Start ?

Gruß vom traurigen Motivator:heul::heul:

VERDAMMTE HACKE NOCHMAL!!!

Vergaß, dass morgen Grillen mit Famile ist, und erst am Nachmittag losfahren ist für Sohnemann nicht drin. Ich entschuldige mich bei allen, zumal ich diesen Termin auch vorgeschlagen habe
Fahren werde ich morgen, allerdings wird es nicht vor 18h sein.
Wer also mitfahren möchte, hasta manana

Viele Grüße,
t&b

Björn, Die Fotos sind ja der Hammer... Wo sind die entstanden ? Kommt mir irgendwie bekannt vor, das Terrain :-)

Gibt es denn schon einen neuen Termin für eine gemeinsame Runde ?

BTW, muss mich heute bergab wieder an mein Lieblings-Zitat eines Telekomski-Fahrers erinnern: Ist es etwa schlau, mit 95 Km/h eine kurvige Bergstraße herunter zu fahren, und das auf 23 mm breiten Reifen und mit einer traditionellen Seilzugbremse...? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder haben mein Bruder und ich 1993 oder 1994 beim Grundig Weltcup Finale gemacht,war schon cool damals , die ganzen Hero´s live erleben zu dürfen.

Neuer Termin wäre wirklich ganz intersessant. Bitte mal was vorschlagen.

Gruß aus Bremen

...die Extreme-Uphill-Position ist ja der Hammer, das ging auch ohne ETA, Lockout, U-Turn und dem ganzen Gedöns.

Was das Fahren angeht, am 5. saß ich noch auf dem Rad, allerdings mit Kinderhänger Richtung Altonaer Elbe mit Grillzeug im Gepäck. Und am Abend nach der Hitze die Müdigkeit zu groß
Aber gestern, bei bestem Hamburger Sch...wetter fuhr ich die drei Eingangstrails: rutschig und auf dem ersten Trail wucherte einem das Grünzeug entgegen und sorgte für nasse Backpfeifen und wiederholte Nasenfahrrad-Wischstops :D . Beim Friedhofsparkplatz reichte es dann aber. Finito.

Und für die nächste große Runde mit hoffentlich ebenso großem Gespann schlage ich den 26.07. vor. Wer ist im Lande und hat Zeit und Lust?

Freue mich auf Eure Antworten.

Bis dann & viele Grüße,
t&b

Zuletzt bearbeitet:
ich schlage kommendes WE vor, evtl eine Runde in Blankenese.

Am 26. wird auch gebiked, allerdings auf schmalen Reifen und in der Innenstadt.

Der 26.07. wäre ok !
Werde mal versuchen die Bremer Fraktion zu motivieren!!!
Also,wer von den Hamburger Jungs kommt denn alles?

Gruß aus Bremen

Melde mich wieder zum Dienst. Habe zwischenzeitlich den ollen Mt. Ventoux erklommen und muss schon sagen, die Aussicht ist eine andere, als vom Paul-Roth-Stein :D

5250_1169650995062_1041593546_532953_5622992_n.jpg

5250_1169651035063_1041593546_532954_8310324_n.jpg

Ja, ich weiß, so ein Material darf man hier eigentlich nicht posten, aber es ist auch bald ein Klassiker, der Rahmen begleitet mich immerhin schon 11 Jahre ! @Tange&Broth: Die neue Kurbel war übrigens Gold wert; danke noch mal für die Hilfe beim Einbau :D Außerdem musste ich lernen, dass der Berg seinen Namen zu Recht trägt; eine ordentliche Seitenwindböe in der Abfahrt bei 80-90 Km/H lässt einen durchaus Schwitzen :eek:

Auch ansonsten habe ich fahrradtechnisch wieder viel gelernt. Selbst bei der TdF trägt man schon so alberne Helme, wie beim Triathlon:

5250_1169658675254_1041593546_532989_1505664_n.jpg

Und auch die Jungs bei der Tour fahren nur Versandräder, wie man im Tour-Village deutlich sehen konnte:

5250_1170215129165_1041593546_534935_5087772_n.jpg

Da übernächste Woche der Triathlon ansteht, müssen an diesem Wochenende leider mal ein oder zwei schnelle Einheiten auf schmalen Reifen absolviert werden. @Kitor: Das gilt glaube ich auch für Dich :D

Am Ersten Augustwochenende stehe ich dann wieder zur Verfügung :daumen:

@falloutboy:

Hic est. Wir werden also dies WE sehen, ob wir so nen ollen berg auch in HH haben...Wenn´s Wetter passt.

Ansonsten erwähne ich erneut auf die Schwimmdistanz; diese verweist nicht umsonst in ihrem Namen auf die auszuführende Tätigkeit, die ebenfalls geübt sein sollte...(grins)

schöne Foddos btw, aber diese Klamotten...tsts....

Jepp, daher wurde im Urlaub im hauseigenen Pool und heute auch mal wieder hier trainiert. Denn man sollte diese Disziplin idealerweise auch mal DRAUßEN trainieren :D Lonht sich dort, gibt Umkleiden, Duschen, man kann die 1,5 mit nur einer Wende schwimmen und es ist for free :D

Es läuft,bin dabei die ersten Bremer zu motivieren!!
Leider sind Kitor und Fall Out leider nicht dabei,aber ich hoffe doch sehr ,das sonst einige kommen,also....wo sind hoerni und Andomar ?

Gruß aus Bremen

Salve Junx,

so wie es bisher geregnet hat, freue ich mich auf eine matschig-schmutzige Runde mit Euch.

@ Falloutboy & Kitor: Euch viel Spaß und eine gute Platzierung beim Dreikampf:daumen:

@ Falloutboy: Gerne geschehen. Eine eigentlich vorgenommene Blankenese-Kurzrunde lässt Mann für ein schönes Kettenfettgespräch mit Weizenbegleitung und zielorientierter Werkzeughantierung zu gern sausen :D. Der Genuss- und Schraubsport darf nicht zu kommen:daumen:

Die Becks-Boys kommen ganz sicher? Wenn ja, fahrt nicht zu spät los. Aber bitte nicht wieder eine Heulabsage wie beim letzten Mal. "Bremer kommen immer gut an" und wollen das sicher auch noch in Zukunft, oder?

@ Andomar: Wo steckst Du denn? An einem eventuellen neuen Klassikeraufbau liegt es hoffentlich nicht....
Ist ja bekanntlich kein Kriterium, um bei uns mitzufahren ;-)

Hasta manana,
t&b

Zuletzt bearbeitet:
ok Leute, back to reality.

Ich schlage hiermit vor, dass wir uns für den 23.08. zum Biken verabreden.

Am Vortag fahren wir mit ein paar Leuten zur Hausmesse von Nicolai, kann sein, dass wir es da schon etwas übertreiben und So dann nicht mehr können, aber so ist das Leben. Vielleicht will der eine oder andere ja mit und sehen, wo die classic bikes heute gemacht werden.

Moin an alle,

in puncto Realität sah es gestern so aus:

Falloutboy & Kitor@Tria, Hoerni im Kreis SFA partytechnisch versackt, Andomar anscheinend verschollen (Was machen wir mit seinen Bikes:confused::D:D?), die :heul:suse ;) von der Weser sagte ab. Ergo eine kompakte Solorunde ohne Karl & Paul

Der 23.08., das ist ein Wort:daumen:, zumal das auch der einzige So im August ist, an dem ich kann.

Also, kneift die Bremsbacken zusammen und meldet Euch!

Saludos,
t&b

geilo, endlich mal wieder MTB und nicht immer nur dies gähnend langweilige RR-fahren, was wir zum Tria ja durchaus üben mußten....Ich Hab´s ja ernsthaft probiert, aber es kommt an Natur+Bike+Geländeaction einfach überhaupt nicht ran.

Ich Hab´s ja ernsthaft probiert

So ? Hast Du wirklich ? :D Spaß beiseite, Glückwunsch zur Super-Perfomance zu Lande, zu Wasser und in der Luft, äh, wie auch immer... :daumen:

23.8. ist gut, aber aus meiner Sicht muss dringend vorher noch mal gefahren werden. So ist etwa ein Start beim MTB-Marathon in Braunlage, Harz geplant. Da ist es es auch leerer als in Willingen und die Abfahrten werden nicht immer von irgendwelchen Nichtkönnern blockert :D Noch jemand dabei ?

ich wäre dabei, wenn ich nicht grad im urlaub wäre...

@ Thema RR; Ist ja auch ganz nett, aber der Schuster bleibt bei seinen leisten

Ansonsten gäbe es natürlich auch noch die Möglichkeit, unter der Woche mal eine Abendrunde in Blankenese nebst anliegender Hügel zu drehen, ggf. mit anschließender Einkehr im Timeless oder der KajüteSB12...

Jemand Lust ? Start z.B. 20 Uhr @S-Bahn Blankenese an einem beliebigen Tag ?

Zurück