Kleidung von Aldi und Lidl

Bei Tchobi kaufe ich nie wieder was. Alles minderwertiger Schund, der nach recht kurzer Zeit kaputt geht. Und ich habe früher ziemlich viel dort geholt, von Haushaltswaren bis Sportkleidung. Nicht mal eine Eieruhr funktioniert dort länger als 6 Monate. Die Jogging Sachen waren nach 2x Waschen eher Putzlumpen. Und billig sind die Sachen auch (nicht).
Dies ist meine pers. Meinung.

Beim Kauf von Merinoprodukten informiert euch mal über die Zustände wie die Tiere gehalten und geschoren werden. Ein Stichwort: Mulesing.

Zudem machen Mischungen mit 50% oder 60% Wollanteil kaum Sinn. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür 100% Wolle und aus einer Quelle, die sich gegen solche Praktiken wie Mulesing ausspricht wie z.B. Icebreaker oder Redram.

Zudem machen Mischungen mit 50% oder 60% Wollanteil kaum Sinn.

jup die Logik von sowas ist unsinig, entweder funktionsunterwäsche aus vollsythetik oder eben ein reines wollprodukt.:rolleyes:

abgesehen davon ist 70€ dafür totalle abzocke, auch wenn Tchibo gelegentlich gute Produkte im Sortiment hat, das ist definitiv keins davon.

bei decathlon bekomm ich für nen 10er ein 100% wollprodukt von afrikanischen schafen von guter Qualität, wo Mulesing nicht existiert.
warum Tchibo zeugs mit fragwürdiger Herkunft kaufen.......????

Zuletzt bearbeitet:
Die Unterhemden und Unterhosen von Aldi kosten 19,99€ und bestehen zu 100% aus Merinowolle. Die Wolle stammt aus Südafrika, wo laut PETA kein Mulesing stattfindet.

Der Hinweis zu der Unterwäsche vom Aldi diente nur der Information. Die Diskussion, ob etwas gut oder schlecht ist, könnt ihr ohne mich weiterführen.

Nanana!
Nicht immer mit so Worten abwerten!
"Unsinnige Logik" (im übrigen ein Widerspruch in sich:rolleyes:...).
"totalle abzocke" :rolleyes:

Es wird bei 1/2, 1/2 Produkten eben gemischt: Plaste sind billig, leicht zu verarbeiten, elastisch, trocknen schnell, Und Wolle /Naturprdukt wärmt besser, als irgendein Plast, und stinkt nicht so!

Das ist allemal deutlich besser, als reine Billigplaste!

Reine Wolle ist schwer zu verarbeiten, und empfindlich, eine Beimischung von Plasten wird nicht nur des billigen Preises wegen gemacht, sondern, um die Eigenschaften beider im Positiven zu mischen!
Sonst würde es die Hersteller ja nicht machen;)....billiger sind reine Plaste...

Zuletzt bearbeitet:
Das war bei ALDI Nord, letzten Montag, den 9.12.
Für 16.99€ kann man es nehmen, dachte ich mir...
Ein richtig gutes Teil!
Es können nicht viele davon dagewesen sein, denn als ich gegen 9.00Uhr dort war, war es das letzte in meiner Größe.
So sehr viele haben sie auch nicht da gehabt.

Voriges Jahr hatte ich mir mit einkaufsgierigen Hausfrauen einen Sprint im Laden liefern müssen, um an die Merinosachen heranzukommen-
nachdem ich mich eine Viertelstunde vor Ladenöffnung hinter 10 älteren Damen in die Warteschlange einreihen durfte...

Zuletzt bearbeitet:
Das war bei ALDI Nord, letzten Montag, den 9.12.
Für 16.99€ kann man es nehmen, dachte ich mir...
Ein richtig gutes Teil!
Es können nicht viele davon dagewesen sein, denn als ich gegen 9.00Uhr dort war, war es das letzte in meiner Größe.
So sehr viele haben sie auch nicht da gehabt.

Voriges Jahr hatte ich mir mit einkaufsgierigen Hausfrauen einen Sprint im Laden liefern müssen, um an die Merinosachen heranzukommen-
nachdem ich mich eine Viertelstunde vor Ladenöffnung hinter 10 älteren Damen in die Warteschlange einreihen durfte...

Schöner Mist!
17 Euro, für ein gutes Merino Unterhemd!!
Mist, bin auch bei Aldi nord....werde da gleich Montag nochmal hintoben, heute bin ich zu platt (80 Km Tour...)

Weiß jemand, wann es bei Lidl wieder Fahrradsachen geben wird? Irgendwann im März? Ich bräuchte die Brille mit Wechselgläsern für 6,99 Euro (zumindest im Vorjahr).

Zurück