Kleidung von Aldi und Lidl

Anzeige

Re: Kleidung von Aldi und Lidl
Die Hosen fallen schon extem gross aus.

Ich trag mit meinen 85kg auf 1,84m sonst Grösse L, bei meinen teuren Nalini Hosen musste ich sogar auf Grösse XXL zurückgreifen weil ich nicht reingepasst haben und hier bei Lidl ist mir Grösse M, was übrigens die kleinste Grösse ist, schon etwas zu weit.

Wer einen BMI von unter 25 hat, sollte besser die Finger von den Hosen lassen oder mal die Frauengrössen anschauen ;)

Den Montageständer hab ich schon seit 2 Jahren. Für kleinere Arbeiten ohne Krafteinsatz ist er OK, die Klemmung ist aber nicht allzu stark und wenn man mal etwas mehr Kraft braucht verdreht sich schnell mal ein Rohr.

Die Satteltaschen sehen auch ganz vernünftig aus. Wegen den kleinen Preises hab ich mir grad für alle meine Fahrräder eine geholt. Da alle andere Schlauchgrössen haben, war es immer etwas mühsam die immer zwischen den Fahrrädern hin und her zu wechseln und dabei daran zu denken jeweils den richtigen Schlauch auszutauschen.
Ich hatte zum Glück schon länger keine Panne mehr aber ich war sicher mehr als einmal mit dem Rennrad und einem MTB Schlauch oder umgekehrt unterwegs.

Kann mal wer Detailfotos der aktuellen 9,99€ Rucksäcke machen bitte? Danke :)

Bildchen für dich :

5898b836-a087-b381.jpg

5898b836-a093-6b2c.jpg

5898b836-a09e-cc22.jpg

5898b836-a0ab-97d6.jpg

5898b836-a0b6-7152.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Rucksäcke habe ich genug (zumindestens mehr als jetzt noch beim nahegelegenen Lidl rumliegen), Klamotten auch, die Helme sitzen für meine Birne noch immer furchtbar (dachte an einen Dritthelm, falls die anderen mal wieder nass sind), also habe ich heute fast nichts Fahrradtechnisches gekauft. :D
Nur dieses Schloss. :eek::eek::D
Weil mir meine dicken Schlösser zu schwer sind, um sie auf Veranstaltungen mitzunehmen. Man ist bei der Anmeldung oder unterhält sich und das Rad ist dann unbeaufsichtigt. Gab in letzter Zeit genug Fälle, bei denen sich ein Dieb einfach auf ein Rad gesetzt hat und damit seelenruhig vom Veranstaltungsgelände gefahren ist. Für sowas ist das Teil genau richtig. Passt in jede kleine Tasche, Trinkrucksack und belastet nicht bei der Tour.
Denn sind wir doch mal ehrlich. Jede MTB-Veranstaltung, jede CTF und jeder Marathon ist eine Einladung für Diebe. Die besorgen sich heute bei Lidl 27€ einen Helm, Trikot und Radhose und es fällt nicht auf, wenn jemand, der so gekleidet ist, sich einfach ein Rad nimmt und damit losfährt. Ich verrate damit keine neuen Tricks. Das wird schon lange so praktiziert.

Braucht zufällig noch jemand im Ruhrpott die kurze Hose in Gr. M? Bei mir sitzt sie nicht gescheit^^ Etikett etc. ist noch dran. Falls jemand Interesse hat, kann er/sie sie gern bei mir in Essen Holsterhausen (natürlich für den Originalpreis ohne irgendwelche Aufschläge) abholen. Ansonsten bring ich sie zurück^^

Hmm, also mit den outdoor jacken die immer mal bei lidl angeboten werden, war ich bisher nicht so zufrieden, weil sie mir zu schnell kaputt gegangen sind. der rucksack macht auf den fotos aber nen guten eindruck!

Meine Freundin hat sich gestern den Rucksack geholt. Der erste Eindruck war wirklich ganz ok für das Geld. Sinnvolle Aufteilung der Fächer, und die Verarbeitung macht einen wertigen Eindruck. Sicher noch nicht vergleichbar mit einem Deuter und Co. aber im Vergleich zu anderen Rucksäcken die für kleines Geld angeboten werden doch sehr gut.

Mal sehen wie lange er hält.

Also ich habe mir für mein MTB auch den Montageständer gekauft.. Für den Preis wirklich solide, hätte ich nicht gedacht. ist auch kein Problem das Rad an der Sattelstütze aufzuhängen. Wer noch bisschen was zum Polstern der Klemme hat wie z.B. Gewebeband, Moosgummi o.ä. der macht mit dem Ding wirklich nix verkehrt.

Rucksack hab ich gestern auf 100 km ausgiebig getestet, auch zu empfehlen. Ich muss dazu sagen dass der wirklich von dem Material her dünner ist als ein Markenrucksack aber es reicht. Und eine Regenhülle hatte ich auch noch rumliegen..

Also, ab zu LIDL!

hab jetzt auch den rucksack...
material sieht zwar aus wie bei meinem Deuter, ist aber einen tick dünner.
allerdings ist die größe ideal für den täglichen arbeitsweg oder kleinere touren und belüftungstechnisch finde ich, dass dieser genauso gut/schlecht ist, wie mein Superbike.
anstelle des helmhalters hätte ich zwar lieber ne regenhülle, aber man kann nicht alles haben. ;) für die tatsache, dass er nur ein achtel des Deuter's kostete, ist er völlig ok.
lediglich der bauchgurt ist nur ca. halb so breit wie beim Deuter.

die werkzeugsatteltasche hab ich auch besorgen lassen und für fünf euro ist da auch nix hin. soooo oft braucht man die miniwerkzeuge nicht, aber sozusagen die "grundausstattung" für fünf euro plus die tasche, die halt ans bike meiner frau kommt, ist glaub ich nicht billiger zu bekommen.

Hat sich mal einer die Helme angeguckt? Suche noch einen Ersatzhelm fürs Rennrad, da der Helm schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Da eh alle Helme TÜV geprüft sind in Deutschland sollte die Sicherheit ja stimmen.

Hat sich mal einer die Helme angeguckt? Suche noch einen Ersatzhelm fürs Rennrad, da der Helm schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Da eh alle Helme TÜV geprüft sind in Deutschland sollte die Sicherheit ja stimmen.

Also beim Helm bin ich schon skeptischer, da sollte man meiner Meinung nicht sparen, optisch hat er mir auch nicht so gut gefallen.

Sent from my iPad using Tapatalk

wenn er so gut ist, wie mein alter, so würde ich ihn als ok einstufen.
hab den nur in den schrank geschickt, weil ich mir günstig nen Alpina geschossen hab.
ansonsten sind die schon gut gemacht.

Also die Jacke ging bei mir wieder Retour - am Torso passte bei mir Größe L - aber selbst bei Größe XL waren die Ärmel zu kurz.

Rucksack finde ich ganz gut und den Montageständer habe ich mir auch geholt.
Insgesamt ist der sicher absolut in Ordnung - Schwachpunkte sind aber die Plastik-Rohrklemmen. Eine Verschraubung hat sich gestern bei der Premiere bereits ins Kunststoff gefressen.

Da muss man halt mit eigenen Mitteln ein wenig nachbessern...

Ich hab mir den Helm so aus Spaß geholt (war ja nur ein Zehner).

Der ist soweit in Ordnung.

Verstellmöglichkeit mittels Rändelrad wie bei meinem Alpina D-Alto L.E..

Optik finde ich eigentlich auch in Ordnung (hab den in Anthrazit-Metallic).

"Highlight" ist die LED hinten drin, die dauerhaft, blinkend oder als Strobo geschaltet werden kann.

Verarbeitung ist für den Preis ebenfalls okay.

Zurück