Kleidung von Aldi und Lidl

als schnellaufsetzhelm ist der schon in Ordnung:D.
der liegt ganz gut in der garage, wenn ich mal wieder keinen finde....

ist zwar OT, aber: hat jemand die minifußluftpumpe schon probiert?:)

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp von mir:
Guckt im laden vorsichtshalber in die Packung rein, ob auch die größe drin ist, die auf dem Karton/Packung steht.

Hab mir ein funktionsunterhemd geholt. Auf dem Karton stand "L", der war auch noch nicht geöffnet, zuhause hab ich aber gesehen, dass ein Shirt in "M" drin war :P

Funktionsmäßig dürfte das auch klar gehen, habe schon das lange Shirt (damals als motorradunterwäsche deklariert) und das tut was es soll.
Auffällig ist die unübersehbare Ähnlichkeit zu xbionic Klamotten. Besonders der gestickte Teil im Schulter/Träger Bereich ;)

Zur Jacke:

Fand ich nicht schlecht, aber wie vorhin auch schon gepostet passte die Jackengröße vom Oberkörper nicht zu der Länge der Arme. Da war sie mir vieeeeel zu kurz. Sah schon lustig aus :lol::lol::lol:
Kann aber auch darin liegen das ich für ne Frau schon relativ groß bin (1,84m). Ansonsten für den Preis bestimmt okay.

Zur Hose:

Die fallen doch groß aus, sowohl meine als auch die von meinem Vater mussten wir eine Nummer kleiner holen. Ansonsten denke ich ist die schon okay.

Den Rucksack werde ich mir wohl gleich noch holen (Für den Fall ich bekomme noch einen) meinen musste ich gerade wegschmeißen :heul::heul::heul:
Zum Übergang bestimmt okay :)

Hat sich mal einer die Helme angeguckt? Suche noch einen Ersatzhelm fürs Rennrad, da der Helm schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Da eh alle Helme TÜV geprüft sind in Deutschland sollte die Sicherheit ja stimmen.

Ich glaube, die Sicherheit wird stimmen, ich wäre eher skeptisch wegen den Belüftungen und der damit verbundenen Hitzestaus bzw einer schlechbelüftung.

Die Belüftung ist auch beim MTB eher theoretisch. Wenn man sich mit 6-10 km/h eine Steigung hochquält, wo man hauptsächlich drauf achtet, dass man die Balance zwischen Traktion und Nach-hinten-umkippen hält, hilft auch kein Fahrtwind, wenn die Birne unterm Helm platzt vor Hitze...bergab mit 45 ziehts in jedem Helm, selbst in ner Vollschale vom Aldi von vor 10 Jahren wirds mir da nicht warm...aber vielleicht bin ich einfach zu anspruchslos ;)

Die Belüftung ist auch beim MTB eher theoretisch. Wenn man sich mit 6-10 km/h eine Steigung hochquält, wo man hauptsächlich drauf achtet, dass man die Balance zwischen Traktion und Nach-hinten-umkippen hält, hilft auch kein Fahrtwind, wenn die Birne unterm Helm platzt vor Hitze...bergab mit 45 ziehts in jedem Helm, selbst in ner Vollschale vom Aldi von vor 10 Jahren wirds mir da nicht warm...aber vielleicht bin ich einfach zu anspruchslos ;)

kann sein, ich sah mal ein Testvideo wo mit ner Wärmebildkamera vielleicht hab ich mich da auch zum "qualitätskauf" verleiten lassen. Ich weis nur, im Vergleich meines ersten Helms, einem 5€ Helm vom Aldi, zum 49€ Helm, einem Alpina Spice gab es bei mir signifikante Unterschiede im Komfort, das ist aber nur Subjektiv.

So Far - Buy 'n' Try :)

Es gibt Leute, denen passt ein Lidl Helm besser als ein Alpina. Letztendlich muss immer die Passform entscheiden. Beim Helm ist es wie mit dem Sattel. So wie dort jeder nen anderen Ar*** hat, hat auch jeder eine andere Birne.
Diverse Tests von unabhängigen Prüfinstitutionen (also keine Bike-Bravos) haben schon längst ergeben, dass man vom Kaufpreis keinerlei Rückschlüsse auf die Sicherheit eines Fahrradhelmes ziehen kann. Wo ein 120€ Helm kläglich versagt hat, hat ein 20€ Helm bestanden. Wer glaubt, dass ein teurer Helm immer unbedingt auch besser ist, begibt sich in den Bereich der Mythen und des Aberglaubens.

Ich fahr jetzt schon ca 4 Jahren einen Lidl Helm. Allerdings die Version, die damals 35 Euro gekostet hat. Leider gabs sowas nie wieder. Das ist ein umgelabelter Cratoni Tremor. Hab mir den damals wegen des superleichten Gewichts geholt und bin super zufrieden damit. Belüftung ist mir wie gesagt eher egal, aber er passt auf meine Birne und wurde zum Glück noch nie gebraucht...aber ohne Helm ist undenkbar. Da lob ich mir jeden, der nen 10 Euro Lidl Helm aufzieht, statt vor Eitelkeit als Pflegefall zu enden ....

Mit der Sicherheit des Helmes wird es wohl weniger ein Problem geben.

An der Größenverstellung hinten, dem Verschluss am Kinn und bei den Polstern wurde halt etwas gespart.
Am besten mal zum Lidl gehen und anschauen.

Ich fahr jetzt schon ca 4 Jahren einen Lidl Helm. Allerdings die Version, die damals 35 Euro gekostet hat. Leider gabs sowas nie wieder. Das ist ein umgelabelter Cratoni Tremor. Hab mir den damals wegen des superleichten Gewichts geholt und bin super zufrieden damit. Belüftung ist mir wie gesagt eher egal, aber er passt auf meine Birne und wurde zum Glück noch nie gebraucht...aber ohne Helm ist undenkbar. Da lob ich mir jeden, der nen 10 Euro Lidl Helm aufzieht, statt vor Eitelkeit als Pflegefall zu enden ....

Vor einiger Zeit hab es beim Lidl den hier der auch Online noch zu haben ist. http://www.lidl.de/de/Fahrrad-Helme/CRIVIT-Profi-Fahrradhelm
Keine Ahnung ob der ebenfalls gut ist...

Zuletzt bearbeitet:
Der Online Helm ist ein anderer...und die 4 Jahre waren gelogen, er war im April 2009 im Laden erhältlich...;)

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5765184#post5765184

ab Beitrag 13...und hat nur 30 Euro gekostet. Ist in der MTB-News Datenbank auch gelistet. Link in Beitrag 16 in diesem Thema. Wenn man bisschen rumschaut, dann kann man bei Lidl, Aldi und wie sie heißen doch Schnäppchen machen.

Den Rucksack hab ich übrigens gekauft bei Lidl und wollte berichten. Bisher war er allerdings noch nicht im Einsatz, sieht für mich für 9.99 aber erstaunlich gut aus. Kann man für das Geld nicht selbst machen. Die Reißverschlüsse laufen erstaunlich leichtgängig. Das war für mich im Laden Hauptkriterium ihn zu nehmen. Hätte es viel schlimmer erwartet. Werde ihn mal neben einen vergleichbaren Deuter legen....;)

Hab leider nur nen Speed Lite 20 von Deuter zum Vergleich, aber was sofort auffällt, ist: Die Träger oben sind bei den Deuters fast direkt nebeneinander. Beim Lidl ist der Abstand oben deutlich breiter. Mal sehen, wie sich das in der Praxis äußert. Ansonsten sind die Träger beim Deuter eventuell etwas dicker gepolstert und weicher, die Lidl etwas straffer und haben "schärfere" Außenkanten an den Trägern. Bei Deuter ist um die Ränder der Träger drumrum gepolstert und keine Naht oder Saum. Könnte weniger einschneiden bei schwerer Beladung. Dafür ist die Belademöglichkeit beim Lidl DEUTLICH praktischer. Ebenso die Fronttasche mit Reißverschluss (Handy z.B.) ...ist aber auch nicht ganz fair der Vergleich, weil der Deuter ein Trekkingrucksack ist, kein Bike Rucksack. Nach wie vor glaube ich, dass die 10 Euro bei Lidl gut angelegt waren...jetzt kommt der Praxistest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Rucksack auch angeschaut. Für den Preis war der mehr als okay.
Von der ganzen Machart erinnerte der mich an meinen Decathlon-Trinkrucksack. Anderer Schnitt, aber identische Haptik.
Sind wir doch mal wieder ehrlich. Was kommt denn in einen derart kleinen Rucksack rein? Kleines, leichtes Zeugs. Braucht man dafür eine massive Materialstärke? Wohl kaum. Mein 70 ltr. Salewa-Rucksack ist vom Material her viel dicker als mein 4 ltr. Decathlon-Rucksack, aber darin transportiere ich auch viel schwerere Dinge. z.B. 2 grosse Eimer Wandfarbe. :D

Wenn Deuter nächsten Monat einen Rucksack mit dünneren Material vorstellt und schreibt, dass man dadurch den Biker mittels Leichtbau in seiner Leistung unterstützt, gibts hier im Forum wieder 100x :daumen: für diese tolle Idee.

Auffällig ist die unübersehbare Ähnlichkeit zu xbionic Klamotten. Besonders der gestickte Teil im Schulter/Träger Bereich ;)

Das ist mir auch gleich aufgefallen. Ob die aber aus dem gleichen Haus wie X-Bionic kommen, hmmm...! Sind aber auf jeden Fall gut verarbeitet und halten auch schön warm!
Bikeunterhosen mit Polster in X-Bionic-Optik gab's erst im Frühjahr bei ALDI. Top-Teile!

Ich habe mir den Rucksack auch angeschaut. Für den Preis war der mehr als okay.
Von der ganzen Machart erinnerte der mich an meinen Decathlon-Trinkrucksack. Anderer Schnitt, aber identische Haptik.
Sind wir doch mal wieder ehrlich. Was kommt denn in einen derart kleinen Rucksack rein? Kleines, leichtes Zeugs. Braucht man dafür eine massive Materialstärke? Wohl kaum. Mein 70 ltr. Salewa-Rucksack ist vom Material her viel dicker als mein 4 ltr. Decathlon-Rucksack, aber darin transportiere ich auch viel schwerere Dinge. z.B. 2 grosse Eimer Wandfarbe. :D

Wenn Deuter nächsten Monat einen Rucksack mit dünneren Material vorstellt und schreibt, dass man dadurch den Biker mittels Leichtbau in seiner Leistung unterstützt, gibts hier im Forum wieder 100x :daumen: für diese tolle Idee.

Nicht nur dieser Post bringt es mal wieder auf den Punkt! Deuter hat doch diese Light-Rucksäcke im Programm, und die werden wohl auch nicht die robustesten sein. Einen Tod muß man halt sterben!

ich hab mir übrigens auch den Rucksack geholt, in grün.

War damit auch schon zwei Stunden und 40 km unterwegs, drinnen waren ein Ersatzschlauch, Flickzeug, ein Tool, ein Abus Schloss (nur um mal zum testen das Gewicht zu pushen), eine Lezyne Pumpe und ne Windweste.

Trug sich sehr entspannt, Schweiss am Rücken war ertragbar, und sonst gibts nix zu meckern. Finde den für diesen Preis sehr gut konzipiert, und ich bin ebenfalls von den Reißverschlüssen angetan.

ich war heute extra mal im Sportgeschäft und hab mir von der Größe und Gewicht vergleichbare Rucksäcke von Deuter angeschaut. Unter anderem Deuter Speed X 8l(oder so ähnlich hieß er). Das Material von dem Rucksack fand ich noch wesentlich dünner als das vom Lidl Rucksack. Und gekostet hat er das vierfache.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja froh, mir auch einen Rucksack gesichert zu haben.

Krieg ihn zwar erst am Wochenende (Freundin hat ihn gekauft/Fernbeziehung), aber ich bin gespannt auf das Teil. :)

Speed X ist auch ein Leichtrucksack. Irgend woher muß die Gewichtsersparnis (im Prospekt fürs Ego) ja kommen :D

war ja nur, weil manche hier gemeint haben, dass ein Deuter Rucksack aus viel robusterem Material besteht ;) und deshalb der Discounterrucksack gar nichts taugen kann...

Und der Lidl Rucksack ist mit seinen knapp 430g auch nicht gerade ein Schwergewicht

Gibts eigentlich keine Helme mit "aktiver Belüftung"?

Statt der Blink-LED könnte man doch einen kleinen Ventilator einbauen der beim langsam Fahren für künstlichen Fahrtwind sorgt.
Wenn man es ganz clever macht könnte man den Lüfter beim schnell fahren sogar als Windrad nutzen um den Akku wieder aufzuladen :cool:

Gibts eigentlich keine Helme mit "aktiver Belüftung"?

Statt der Blink-LED könnte man doch einen kleinen Ventilator einbauen der beim langsam Fahren für künstlichen Fahrtwind sorgt.
Wenn man es ganz clever macht könnte man den Lüfter beim schnell fahren sogar als Windrad nutzen um den Akku wieder aufzuladen :cool:

Man könnte auch die Richtung des Ventilators so einstellen das der Fahrer geschoben wird 😉
Sorry kleiner Scherz....

Sent from my iPad using Tapatalk

Du meinst wohl sowas :D

Anhänge

• propeller-ball-cap.gif.jpg
    propeller-ball-cap.gif.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 53
Zurück