Kleidung von Aldi und Lidl

Die Metallstreben sollen dafür sorgen, dass der Rücken belüftet wird, indem es die Rückwand des Rucksacks auf Abstand hält. Hast du mal den Rucksack jetzt schon beim Fahren getestet? Wie ist er so?

Hab ihn letztens beim Fahren getest und war gar nicht zufrieden damit wie schon erwähnt sticht die untere Metall Auflage in den Rücken und die dicken Streben machen mir Angst, hab da so Horror Fantasien das nachm Sturz mir die Metall Dinger im Rücken hängen hab. Habe jetzt den 20 Liter zurückgegeben und mir den 12er geholt und bin mit dem sehr zufrieden, der Bauchgurt ist zwar übertrieben lang keine Ahnung was für Leute so nen Bauchgurt brauchen und dann noch fahrrad fahren können :p. Aber sonst echt in Ordnung denke mal für nen 20 Liter Rucksack, werd ich mir dann einen guten mit Rückenprotektor holen.

Hab ihn letztens beim Fahren getest und war gar nicht zufrieden damit wie schon erwähnt sticht die untere Metall Auflage in den Rücken und die dicken Streben machen mir Angst, hab da so Horror Fantasien das nachm Sturz mir die Metall Dinger im Rücken hängen hab.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Wenn ich mir diesen Billig-Metall-Rucksack so ansehe, dann denke ich auch, dass das eine reale Gefahr ist. Ich denke, so eine Metallstrebe durch den Rücken in die Brust, das ist nicht arg cool. Aber damit muss man halt leben (oder sterben *g*) wenn man das billigste vom Billigen im Discounter kauft.

... keine Ahnung was für Leute so nen Bauchgurt brauchen und dann noch fahrrad fahren können ...

Dann hast du wohl zuerst den falschen Artikel gekauft;). Der 12L ist der Fahrrad-Rucksack, der 20L war als "Sportrucksack" ausgeschrieben. Damit darf man dann also auch mit dickem Bauch wandern. Und lieber einen zu langen Gurt enger schnallen, als sich über eine zu kurzen Gurt ärgern, der dann unbrauchbar ist.

Aldi Nord hat ab 30. Mai Speichenreflektoren im Angebot. 4,99 Euro und damit einen Euro billiger als bislang bei Lidl.
Ich muss diesen Tipp schnell zurücknehmen. Die Dinger sind grässlich. Eine Beleidung für jeden Laufradsatz, alles andere als unauffällig. Ein schlechter Scherz ist außerdem, dass die Dinger laut Aufschrift nur StVO-konform sind, wenn jede Speiche damit bestückt ist.

Für Vorder- und Hinterrad bräuchte man, würde man das Spiel ernst nehmen, zwei Packungen. Die Packungen sind so bedruckt, dass die Speichen diesen Hinweis verdecken. So was Plumpes habe ich lange nicht mehr gesehen.

Überraschend gut gefällt mir dagegen die Sportbrille mit Wechselscheiben, die Netto ab heute für 4,99 Euro verkauft. Gewinnt keine Modepreise, aber schützt die Augen gut vor Wind, Insekten & UV-Strahlung.

das ist aber offiziell bei allen solchen Reflektoren so, auch bei den teuren.

ich hab jeweils 4 an Vorder- und Hinterrad an der Stadtschlampe, damit war zumindest die Polizei bei mir bis jetzt immer zufrieden

Dann warst du lange nicht mehr bei Aldi. ;)

Soll das heißen, dass man jetzt bei Aldi Toblerone bekommt? Vergünstigt? Ich glaube ich fräße mich tot :lol:

Ach mein Gott, also so grotte ist die Tasche von Topeak auch nicht gewesen, nur nicht besonders sportlich, das stimmt. Für eine gemütliche Radtour bestens geeignet für ein MTB vielleicht wirklich nicht.

bei netto gibts gerade sportbrillen für 4,99. mit 3 wechselgläsern.
die brille ist sitzt super. ich benutze allerdings nur das klare glas wegen der viecher.

Bei so Wahre kann man nie wissen, vieleicht ham die auch nen Verfallsdatum :D
Meinte aber eigentlich das das Angebot der Brillen nicht mehr vorhanden ist ^^

Ich hab mir letztens für 10€ eine Dynamics-Brille bei Stadler bestellt. Bekommen hab ich ´ne Uvex, ist möglicherweise baugleich. Die sieht ganz gut aus und macht einen wertigen Eindruck - kann ich empfehlen! http://www.zweirad-stadler.com/shop/uvex/dynamics-radbrille-lite-ii-silicium-smoke.html,a19319
Letztes Jahr hatte ich mir bei Lidl für 8€ eine Sportbrille mit Wechselscheiben gekauft. Im Angebot stand, die wäre von Cratoni, war aber tatsächlich von Sportivo. Gefällt mir gar nicht, das Teil.

Im Angebot stand, die wäre von Cratoni, war aber tatsächlich von Sportivo. Gefällt mir gar nicht, das Teil.

Wenn einem was nicht gefällt, kauft mans nicht oder bringts zurück:rolleyes:. Gerade die Discounter sind doch da völlig schmerzfrei, was Rückgaben anbelangt. Soviel Toleranz bietet kaum ein Bikeshop.
Oder gefällt dir nicht, daß "Sportivo" statt "Cratoni" draufsteht? Kannst ja nen Oakley Aufkleber draufmachen, vielleicht gehts dann besser :o

Ich hab mir letztens für 10€ eine Dynamics-Brille bei Stadler bestellt. Bekommen hab ich ´ne Uvex
Im Berufsbekleidungsbereich sind das normale Preise. Arbeitsschutzbrillen gibt es dort ab 3, 4 Euro.

Das hier ist das Netto-Ding für 4,99 Euro, gibt's auch mit silbernem Gestell. Darf zerkratzen, darf unterwegs verloren gehen, und wenn es sich zum treuen Begleiter entwickelt, ist es auch gut.

hab mir auch die Netto Brille gekauft. die schwarze gab es in zwei unterschiedlichen Gestellen.

einmal komplett um das Glas umschlossen
und einmal nur halb. Direkt zwei Stück mitgenommen :)

mach nen recht guten Einduruck. Zum verlieren und für zum Draufsitzen einfach genau das richtige für mich :daumen:

Wenn einem was nicht gefällt, kauft mans nicht oder bringts zurück:rolleyes:. Gerade die Discounter sind doch da völlig schmerzfrei, was Rückgaben anbelangt. Soviel Toleranz bietet kaum ein Bikeshop.
Oder gefällt dir nicht, daß "Sportivo" statt "Cratoni" draufsteht? Kannst ja nen Oakley Aufkleber draufmachen, vielleicht gehts dann besser :o

Danke für den genialen Hinweis: Wenn mir was nicht gefällt, kaufe ich es einfach nicht mehr :daumen: Darauf hätte ich ich echt früher kommen können... zu dumm.
Oakley-Aufkleber würde ich aus Scham vom Gestell kratzen, aber wenn im Angebot eine Cratoni-Sportbrille beworben wird, dann erwarte ich eine Cratoni-Sportbrille - keine Oakley, aber auch keine Sportivo. Okay, bei Dynamics/Uvex hab ich mich auch nicht beschwert :cool:
Handelt sich übrigens um diese hier: http://www.hood.de/auction/36238080/sportbrille-3-wechselglaesern-softform-rahmen-etui.htm
Ist ja nicht schlecht, aber mir gefällt sie nicht, bzw. 'steht' mir nicht.

Hier nochmal ein kleines Feedback zum 12l-Rucksack vom Aldi von vor ca 2 (???) Wochen:

Habe heute den Rucksack mit meiner Camelbak Trinkblase genutzt und ich muss sagen passt alles bestens...hatte vorher auch erst zweifel, ob der Trinkschlauch durch die kleine Öffnung an der Schulter passt...aber passte alles super...auch die kleine Aufhängung, an der man eine Trinkblase aufhängen kann ist in Ordnung, auch wenn ein richtiger Haken besser gewesen wäre.

Habe mir vor zwei Wochen die Standpumpe beim Aldi geholt und jetzt kann ich sie schon in die Tonne kloppen ! Habe einen Reifen aufgepumpt, einen Fuß auf dem Standfuß und beide Hände am (sehr kleinen!) Griff. Nach 3 Hüben hielt ich den silbernen Zylinder in der Hand und der Fuß stand noch auf dem Boden. Wenn man so eine komische verchromte Oberfläche mit Plastik verkleben will kann das ja nicht halten! :lol: Das Ding geht morgen zurück !
Fazit: Jetzt kommt was vernünftiges ins Haus ;)

Habe mir vor zwei Wochen die Standpumpe beim Aldi geholt und jetzt kann ich sie schon in die Tonne kloppen ! Habe einen Reifen aufgepumpt, einen Fuß auf dem Standfuß und beide Hände am (sehr kleinen!) Griff. Nach 3 Hüben hielt ich den silbernen Zylinder in der Hand und der Fuß stand noch auf dem Boden. Wenn man so eine komische verchromte Oberfläche mit Plastik verkleben will kann das ja nicht halten! :lol: Das Ding geht morgen zurück !
Fazit: Jetzt kommt was vernünftiges ins Haus ;)

Genau so gings mir mal mit der Pumpe aus Metall, die es beim Aldi aber auch Lidl öfter mal bis vor ein paar Jahren gab.
Jetzt habe ich seit über einem Jahr die Pumpe im Einsatz die es auch kürzlich wieder beim Aldi gab...ob 8 bar Slicks für die Stadt oder die dicken DH Pellen, bis jetzt läuft das Teil bei mir zuverlässig, mehr Pumpe brauchte ich noch nicht...aber mal gucken wie lang die noch hält...

N Kumpel hatte den Rucksack von Aldi in der Nutzung. Inzwischen löst sich auf einer Seite die Naht komplett auf. Und ein Verschluß im im Arsch. Und wie es halt so ist, hat er den Kassenbon nicht mehr. Naja, wie heißt es doch so schön....wer billig kauft, kauft zweimal!

Mein Rucksack hält noch. Trotz häufiger Benutzung.
Bis jetzt kann ich immer noch nix negatives drüber berichten

Zurück