Kleidung von Aldi und Lidl

Soweit ich weis funktionieren nur richtig teure Regenjacken. Wenn überhaupt.
Wenn es trocken ist oder leicht tröpfelt fahre ich ohne Jacke und "trockne" im Fahrtwind wieder.

Andere Baustelle.

Ich habe aus dem ALDI-Süd Angebot noch je ein Set Arm- und Beinlinge und Überschuhe / Mütze in OVP anzubieten.
Hatte die Sachen für jemanden mitgebracht und seine Fraun hatte auch welche eingekauft.

Zusammen für 30,- inkl. Versand.
 
Hat es denn zusätzlich geregnet oder nicht?
Wenn's trocken ist oder nur leicht tröpfelt wäre vielleicht ein Softshell sinnvoller weil die sicher wesentlich atmungsaktiver ist.

Es hat so stark geregnet dass meine Regenhose ("5000 mm WS", seit 1 Jahr und ~1200 km dicht) versagt hat, womit ich gleich beim Thema wäre: Beim Tchibo Discount (Suche nach Tchibo Prozente + Stadtname bei Google Maps) gibt es zurzeit Regenhosen für 9 Euro, sehen passabel aus und werden garantiert wieder ausverkauft sein sobald es häufiger regnet. Nicht am Gesäß verstärkt, sind aber auch nicht explizit zum Biken gedacht.

Dass ich bei Trockenheit mit einer Nicht-Regenjacke schwitzfreier fahre ist mir klar, für eine Regenjacke die ich immer tragen müßte ich aber ca. das 10-fache der Aldi-Jacke bezahlen.

Ist denn nun schon mal jemand mit der Aldi-Jacke gefahren oder habt ihr sie auch alle nur mal angeschaut? :D
 
Hallo,
hoffe ich werde nicht direkt verklagt wenn es sich hier nicht um Aldi oder Lidl handelt ;) Geht hier um Norma, und ist ja schließlich auch ein Discounter, die haben ab Montag ne Funktionsjacke im Angebot, und wollte mal fragen was man davon so halten kann.... Hier mal der Link: http://www.norma-online.de/_a_/_ang..._unser-freiraum_/_detailansicht-110919-34984_

Vielleicht gibts ja Leute die eine ähnliche Jacke aus dem letzten Jahr oder so besitzen... :)
 
Für das Geld würde ich lieber noch ein wenig drauflegen und ne reduzierte Markenjacke holen. 3000mm Wassersäule sind jetzt nicht besonders viel.

Gerade jetzt im Herbst werden viele Modelle der Sommersaison für nen guten Kurs vertickt weil die Lager leer sein müssen für die Winterkleidung.
 
Außerdem viel zu dick zum biken. Ich fahre ne Platzangst Hardride Jacke mit ähnlichem, aber bikegerechterem Aufbau bis in den tiefsten Winter bei Minus 10 Grad mit nem Aldishirt drunter und es ist warm genug.
Im Herbst kann man mit der Platzangstjacke locker mit Kurzarmshirt fahren.
Dazu hat sie den Vorteil das sie hinten recht lang ist und ne Menge Entlüftungsreißverschlüsse hat.
 
Ich habe ein Langarmtrikot in 52 würde es gern gegen eins eine oder zwei Nummern kleiner tauschen. Ist noch ungetragen mit Etiketten.

Jemand Interesse?
 
Hallo,

hat heut früh im Süden der Republik evtl. schon jemand ein Auge auf die Laufjacke bei Feinkost Albrecht geworfen? Meine momentane Jacke von denen zieht nach 3 Jahren intensiver Nutzung so langsam Fäden an den Nähten.

Da es in dem Kaffeerösterthread, den ich kenne, um ein billiges Mtb und nicht um Kleidung geht: Die Laufklamotten bei Tchibo sind teilweise die gleichen wie letztes Jahr. Hab dieses Jahr nochmal bei Unterwäsche (sehr zu empfehlen, auch teilweise im Alltag), Funktionsshirt und Thermo-Laufshirt zugeschlagen. Wem es passt, der kann sich auch gern noch die Softshelljacke anschauen. Für mich ist der Schnitt Murks, dafür scheint das Material ganz gut zu sein. Der Preis ist allerdings kein Schnäppchen. => Anprobieren ist vor dem Kauf Pflicht!

Viele Grüße

P.S.: Gibt es eigentlich einen separaten Tchibo Klamottenthread? Die SuFu hat leider kein (aktuell) verwertbares Thema ausgespuckt. Leichenfledderei ist nicht so mein Thema. ;)
 
Nach den ersten Touren mit dem langen Aldi-Herbsttrikot die ersten Eindrücke:

Flauschig warm, geht für mich (ich laufe eher heiss und schwitze ziemlich heftig) mit einem kurzen Unterhemd drunter bis etwa 10° ohne Probleme. Mit Rucksack nur bedingt geeignet - der Bauchgurt vom Rucksack rubbelt das Obermaterial des Trikots ziemlich an, ohne Rucksack sehr zu empfehlen.
 
Bin mit dem Herbsttikot auch sehr zu empfehlen...fahre auch immer mit Rucksack (Deuter Attack) und kann die Abnutzungserscheinungen nicht feststellen.

Habe mir gestern ein Unterhemd mit Halbarm vom Aldi geholt. fühlt sich auch sehr gut an.
 
...

Dass ich bei Trockenheit mit einer Nicht-Regenjacke schwitzfreier fahre ist mir klar, für eine Regenjacke die ich immer tragen müßte ich aber ca. das 10-fache der Aldi-Jacke bezahlen.

Ist denn nun schon mal jemand mit der Aldi-Jacke gefahren oder habt ihr sie auch alle nur mal angeschaut? :D

Ich habe mir die Regenjacke gekauft und bin inzwischen begeistert. Ich schwitze in der Jacke nicht mehr als in meiner Windjacke (wenn es trocken ist), eigentlich sogar weniger, wenn die Belüftungsöffnungen unter den Armen geöffnet sind.
Bei leichtem Regen konnte ich sie gestern auch gleich ausprobieren, hier war die Belüftung/Atmungsaktivität vollkommen in Ordnung, Temperatur war OK und ausserplanmässige Schweissausbrüche sind ausgeblieben.

Gegenüber meiner vorherigen Regenjacke vom Typ Serengeti-Klimakammer ist die Aldi-Jacke wirklich eine Überraschung. Richtig warm hält sie nicht unbedingt, reicht aber mit einem kühlen Funktionsshirt darunter (Under Armour Heat Gear) bis 8 °C, mit Thermoshirt könnten es auch 4 °C sein.

Und falls mich jetzt jemand umfährt kann es nur Absicht sein. ;)

Die Jacke hat 13 Euro gekostet und fällt recht klein aus wenn man gestreckt auf dem Rad sitzt (kurze Ärmel), ich habe sie in 50 statt 48 genommen, so passt im Winter noch ein Pulli darunter (ich werde aber sowieso nur Funktionskleidung tragen).

PS: Bei Aldi Süd scheinen zumindest in einigen Filialen die Radsachen stark reduziert zu sein, die brauchen Platz für neue Ware.
 
Hi
Hoffe mal ich werde nicht Verbannt da ich nichts bei Aldi und Lidl sondern bei Tchibo gekauft habe
Habe mir dort die Softshelljacke und das Thermohemd gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Verarbeitung und Funktion sind gut bis sehr gut und das Design kann sich auch sehen lassen
 
Hi
Hoffe mal ich werde nicht Verbannt da ich nichts bei Aldi und Lidl sondern bei Tchibo gekauft habe
Habe mir dort die Softshelljacke und das Thermohemd gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Verarbeitung und Funktion sind gut bis sehr gut und das Design kann sich auch sehen lassen

Eigentlich müsste der Thread in "Discounter-Kleidung" oder "Kleidung von Aldi, Lidl, Tchibo und co." umbennant werden.
Kannst Du noch die Links angeben?
 
moin,

also ich habe auch einige Sachen vom Lidl oder Aldi oder Tchibo--allerdings Handschuhe und MTB Schuhe sind schrott...den rest der Sachen kann man durchaus empfehlen...wobei die Hose mit dem Sitzpolster nur für kurze Strecken was taugen...
 
Hat indirekt auch etwas mit Kleidung zu tun:

Bei Lidl gibt es ein Imprägnierspray von W5, welches für Leder und Textilien geeignet ist. Laut Aufdruck geht es auch für Funktionskleidung, sollte also auch für Softshell geeignet sein.
Die Sprühflasche mit 400ml Inhalt kostet gerade mal 1.59€.

Ich kann natürlich nicht mit Bestimmheit sagen, dass dieses Angebot bei jedem Lidl gilt.
 
Da bei meinem letzten Aldi-Besuch das lange Bike-Unterhemd mit Winddichter Front reduziert zu haben war, habe ich es mir mal gekauft. Natürlich in zwei Größen, das scheint man ja so zu handhaben.

Zur Passform ist zu sagen, dass es wie fast alles von Aldi für radfahrende Aldikunden gebaut ist und die haben alle scheinbar verdammt kurze Arme oder verdammt dicke Bäuche. Ich habe also das Kleinere behalten (obwohl ich zu kurze Ärmel -gerade beim biken- hasse).

Letzte Woche wurde es dann getestet. Die Temperatur war etwa 8-10 Grad. Ein kurzes Unterhemd (mein zweites Alditeil und das funktioniert prima) drunter, eine Bikejacke, nicht dick aber auch verhältnismäßig winddicht drüber.
Das mit den kurzen Ärmeln ist echt blöd!
Das Hemd ist tatsächlich in der Front winddicht. Das bedeutete bei mir, vorneherum komplett verschwitzt, obwohl ich die Jacke zwischendurch für den Rest der Fahrt geöffnet habe. Das blöde dabei war, dass der Schweiß zwar an der windichten Funktionshemdfront kleben blieb, andererseits aber durch den sackigen Schnitt überall Fahrtwind reinzog.

Als ich das Unterhemd nach 2 Stunden ausgezogen habe, war es in der Front komplett nass, wie gesagt, obwohl es von allen Seiten Luft bekommen hat.

Mein Fazit ist zum wiederholten mal, dass es sich für mich offenbar nicht lohnt, billig zu kaufen.
 
Hmmm, wobei man bedenken sollte, dass zwei Lagen wichtdicht - Vorderfront Unterhemd und Jacke - in der Regel zu viel des Guten sind, auch bei teureren Markenprodukten.

Entweder ein normales atmungsaktives Unterhemd/Shirt und eine Windjacke wie Windstopper o.ä. oder
so ein Unterhemd mit Windschutz und dann ein Wintertrikot drüber.

Ich will damit die Aldi-Dinger nicht verteidigen, ich würde mir auch keins kaufen, aber wie gesagt, zuviel Schutz = Schwitz
 
Zur Passform ist zu sagen, dass es wie fast alles von Aldi für radfahrende Aldikunden gebaut ist und die haben alle scheinbar verdammt kurze Arme oder verdammt dicke Bäuche. Ich habe also das Kleinere behalten (obwohl ich zu kurze Ärmel -gerade beim biken- hasse).

das mit den kurzen Armen und dickem Bauchumfang werden die nie lernen ! Da bleibt nur der Griff zur Marke - ich hab da mit Skandinavischen Marken (nicht billig - Bergans, Haglöfs, FjällRäven) sehr gute Erfahrungen gemacht.

Letzte Woche wurde es dann getestet. Die Temperatur war etwa 8-10 Grad. Ein kurzes Unterhemd (mein zweites Alditeil und das funktioniert prima) drunter, eine Bikejacke, nicht dick aber auch verhältnismäßig winddicht drüber. Das mit den kurzen Ärmeln ist echt blöd! Das Hemd ist tatsächlich in der Front winddicht. Das bedeutete bei mir, vorneherum komplett verschwitzt, obwohl ich die Jacke zwischendurch für den Rest der Fahrt geöffnet habe. Das blöde dabei war, dass der Schweiß zwar an der windichten Funktionshemdfront kleben blieb, andererseits aber durch den sackigen Schnitt überall Fahrtwind reinzog. Als ich das Unterhemd nach 2 Stunden ausgezogen habe, war es in der Front komplett nass, wie gesagt, obwohl es von allen Seiten Luft bekommen hat.

Funktion oder die gefühlte Funktion ist natürlich immer so eine Sache die jeder sicher etwas anders empfindet. Der eine schwitzt schneller, der andere friert schneller, der nächste radelt 30 Minuten während andere 4Stunden fahren. Da das passende zu finden ist sicher nicht leicht. Ich fahre jeden Tag auch im Winter zur Arbeit und trage bei 3-10C° ein Merino-Unterhemd mit einer dickeren Windstopper-Softshell-Jacke. Bei kältern Temperaturen als Zwischenschicht mit einem dünnen Fleece was in der Regel immer ausreicht. Jetzt sind das alles Marken-Klamotten die nicht billig waren aber super passen und für mein empfinden eine super Funktion haben. Achso: auch in Markenklamotten schwitzt man aber es fühlt sich eben nicht "nass" sondern "feucht" an.

Mein Fazit ist zum wiederholten mal, dass es sich für mich offenbar nicht lohnt, billig zu kaufen.

Für mich gilt das schon lange - mein Bike ist schliesslich auch nicht aus dem Discounter
 
Nächste Woche gibt es bei Aldi-Süd heizbare Einlegesohlen für 40,-€.

Vor Jahren gab es mal welche bei Tschibo, die wurden ziemlich gelobt.
 
Die letzte Regenjacke aus ALDI Süd hat eine recht ansprechende Passform.

kommt halt auf die Körperform an.
In der Regel waren bisher Armlänge im Verhältnis zum Bauchumfang nicht so ausgewogen.....vielleicht haben sie das ja jetzt optimiert.

Wenn Reizverschlüsse und Nähte dann qualitativ auch verbessert werden sind die Artikel für "Wenig-Fahrer" sicher ok. Da ich jeden Tag zur Arbeit fahre kommen die Sachen zumindest für mich nicht "mehr" in Frage.
 
Zurück
Oben Unten