Kleidung von Aldi und Lidl

Also ich habe auch die Winter bike Handschuhe aus dem Aldi da sie mir im Laden gut gefallen haben, auch vom tragen, und bin äußerst zufrieden. Ich rutsche nicht, Sie sind warm und ich hab genug Bewegungsfreiheit. Aufjedenfall besser wie sich die Finger abzu frieren ;)
Ich nutze momentan eig ein Pulli und dann drüber eine Regenjacke. Funktioniert super und die Regenjacke ist einfach zum sauber machen ;)

habt ihr hier nichts besseres zu tun als euch über die Rechtschreibfehler anderer Leute zu mokieren?
Gut, der erste Post war schlecht lesbar, aber jetzt kommt mal wieder runter.
Außerdem ist es nicht sonderlich freundlich, einen Neuaccount gleich als Troll zu beschimpfen.

nun back zu ontropic,

wollt ja ursprünglich wissen ob die aktuellen windhandschuhe was taugen von tchibo da meine alten fast durchgewetzt sind.
http://www.tchibo.de/Wind-Protection-Handschuhe-p400010843.html

Ich habe irgendwo ähnliche Tchibohandschuhe rumliegen. Sie sind okay, kauf dir lieber solche, die sind besser;) :

http://www.decathlon.de/warme-fleecehandschuhe-3-id_8181669.html 5€
http://www.decathlon.de/handschuhe-3-id_8219762.html 13€
http://www.decathlon.de/handschuhe-7-warm-wasserfest-id_8152643.html 15€
http://www.decathlon.de/fahrradhandschuhe-warm-5-id_8218346.html 23€
die sollen auch super sein:
[ame="http://www.amazon.de/Ferdy-F-Worker-Mechanics-Handschuh/dp/B0013DKXLY"]Ferdy F. Cold Worker Mechanics Handschuh: Amazon.de: Baumarkt[/ame]

mfg marco

Jetzt wird's trollig!

Scheinbar will oder kann er nicht besser, wobei ich mich dann frage, wie man so einen Schulabschluß schafft?
Junge, das mußt Du doch mal gelernt haben - alles vergessen? :confused:

hi ich hab schreiben gelernt aber nicht in deutschland komme aus polen und lebe erst seit paar jahren hier in bayern.

das nur kleinschreibn hab ich aus dem englishen"forum schreiben" übernomen.

ich will nimanden ärgern und versuche so gut es mir möglich ist.

@HanzOberlander
danke für links aber praxiserfahrung ist für mich da von interesse.

für mich soll der handschuh nur winddicht sein wichtig und bishen wärmen also fleece drinen oder ne leichte wattierung haben.

und billig soll er sein will nix 40 euro für radhandschuh ausgeben, der bishen isolieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist es nicht sonderlich freundlich, einen Neuaccount gleich als Troll zu beschimpfen.

:rolleyes: Ein Neuaccount wird niemals von mir als Troll beschimpft!
Ein penetranter Ignorant, bei dem man das Gefühl hat lediglich getrollt zu werden schon, wenn dann auch noch das Anmeldedatum den "Verdacht" erhärtet! Freundlich hin oder her - das "Getrolle" nervt! :mad:
Zumal es hier im Fred besonders ausgeprägt zu sein scheint.

Das Gute:
Auch dieser Neuaccount kann durch stetige Beiträge zeigen, dass er Kritik annehmen kann & durch sachlich interessante Beiträge (die man auch lesen kann) überzeugen! :) Einzelne Rechtschreib- und / oder Grammatikfehler sind mir dabei völlig Wurscht!
Aber Ignoranz an mehrfacher Kritik ..... macht mich sauer!
Es gibt eben auch hier ein paar (einfache) Regeln....oder wir rufen hier im Namen der Mods die totale Anarchie aus....:(

Edith sagt:
Das ist doch mal nett -nun wissen wir Bescheid! Willkommen im Forum lorenz4510 ..... und wie gesagt - viele Beiträge!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat: hi ich hab schreiben gelernt aber nicht in deutschland komme aus polen und lebe erst seit paar jahren hier in bayern.

Aha, das erklärt einiges. Vor dem Hintergrund nehme ich meine kritischen Posts zurück und sag' "Sorry"! Gehört dann auch dazu!

Es ist halt leider so, daß manche User, egal in welchen Foren, gelegentlich ohne Punkt und Komma schreiben, dazu vom Satzbau her so, daß man alles dreimal lesen muß, um den Sinn zu erahnen - und das nervt gewaltig. Zumal dann, wenn sie Fragen stellen und offensichtlich verstanden werden wollen.
Da ist man dann etwas... nun ja, voreingenommen. Aber gut, sei's drum!

@AtomkraftSuxs

hab nochmal in internet die seite von Tchibo angeschaut, da sind 2 handschuhe im moment drin der eine ist als jogging drin der andere als reiner windstopper, meinst du schon den den ich verlinkt habe?

der windchill effekt tritt nur ein bei winddurchlassigkeit, was bei winddicht nicht sein sollte.
@HanzOberlander

aso was ich vergessen hab zu sagen der decathlon discounter is zwar klasse und hat viele tolle sache zu billig preisen aber die artikelbeschreibungen sind sehr schlecht bei keinem der handschuhe is klar ob winddicht oder nicht

ausser bei dem hier http://www.decathlon.de/handschuhe-7-warm-wasserfest-id_8152643.html
der is mir aber von ausschaun zu dick bin auf händen nicht alzu kälteempfindlich.

Also ich habe auch die Winter bike Handschuhe aus dem Aldi da sie mir im Laden gut gefallen haben, auch vom tragen, und bin äußerst zufrieden. Ich rutsche nicht, Sie sind warm und ich hab genug Bewegungsfreiheit. Aufjedenfall besser wie sich die Finger abzu frieren ;)
Ich nutze momentan eig ein Pulli und dann drüber eine Regenjacke. Funktioniert super und die Regenjacke ist einfach zum sauber machen ;)

Ich hatte mir letzten Winter die Aldi Handschuhe geholt (EUR 5,99 macht da nichts verkehrt). Und siehe da, bei einer MTB-Tour bei -27°C im letzten Januar waren die Hände in den Handschuhen der wärmste Teil an meinem Körper. Flauschig warm bis zum kleinen Finger. Wer hätte das gedacht...

Ich hatte mir letzten Winter die Aldi Handschuhe geholt (EUR 5,99 macht da nichts verkehrt). Und siehe da, bei einer MTB-Tour bei -27°C im letzten Januar waren die Hände in den Handschuhen der wärmste Teil an meinem Körper. Flauschig warm bis zum kleinen Finger. Wer hätte das gedacht...

Das konnten meine teuren Handschuhe letztes Jahr nicht. Da bin ich ja mal gespannt auf diesen Winter. (hoffentlich dieses Jahr wieder mit viel Schnee ;) )

habt ihr hier nichts besseres zu tun als euch über die Rechtschreibfehler anderer Leute zu mokieren?
Gut, der erste Post war schlecht lesbar, aber jetzt kommt mal wieder runter.

Ich muss jetzt leider auch mal was hinzufügen. Die Art und Weise wie hier in diesem Forum miteinander umgegangen wird ist alles andere als normal. Es wird sich angepampt, und in einem Ton über den Mund gefahren, bei dem man sich schon fragt wo manche ihre Erziehung genossen haben. Leider sind gerade diese Klug*******r diejenigen die hier Anderen ihre beschränkte Meinung und/oder ihr gefährliches Halbwissen aufzudrücken versuchen.
Schade. Es wird so mancher interessanter Beitrag mit geistigen Dünnschiss verdorben.

Zum Thema. Man kann es echt nicht pauschalisieren, ob Discounterware immer schlechter ist als teure Markenware. Letztendlich muss man es für sich und den Einsatzbereich und Kosten/nutzenfaktor beurteilen.

:....
Ein penetranter Ignorant, bei dem man das Gefühl hat lediglich getrollt zu werden schon, wenn dann auch noch das Anmeldedatum den "Verdacht" erhärtet! Freundlich hin oder her - das "Getrolle" nervt! :mad:
Zumal es hier im Fred besonders ausgeprägt zu sein scheint.
...

@ spurhalter
Einfachste Lösung - Trollbeiträge ignorieren und melden.
Wir klären das dann schon, aber wir können nicht ständig jeden Thread und jeden neuen Beitrag lesen.
Und dann wird auch der Umgangston besser.

@ lorenz4510,
danke, dass Du mit Deiner ehrlichen und freundlichen Erklärung zu einer temporären Verbesserung des Umgangstons beigetragen hast! :)

@ swe68 - :daumen: - so sei es....:winken:
Der Fred bekommt demnächst eh wieder reichlich Stoff - fängt doch überall (LIDL und Co.) die "Funktionsunterwäsche-Zeit" wieder an...:p

Ab Donnerstag gibts erstmal wieder richtig gute Einlegesohlen bei Lidl.
crivit-sports-einlegesohlen-regular--1.jpg

Die haben unten einen steifen Kunststoff-Korpus. Die gabs vor ein paar Monaten schon mal. Ich habe die in den 5.10 und in meine SPD-Schuhe. Seitdem sind eingeschlafene Füsse in den 5.10. kein Thema mehr. Durch die Verstärkung im Ballenbereich merkt man auch die Verschraubung der Cleats, bei SPD-Schuhen, selbst bei sehr langen Touren nicht.

http://www.lidl.de/de/Bereit-fuer-die-Piste-Ab-11-10-/Crivit-Sports-Einlegesohlen

Zum Beispiel Specialized Bikes werden in der gleichen Fabrik hergestellt wie (ich glaube) Merida... ^^

Merida ist eine seit Jahrzehnten bekannte Größe in Taiwan die für sehr viele "Marken" gute und zuverlässige Rahmen fertigen !
Merida , die auch selbst Bikes anbieten , ist bekannt für seine sehr detailreiche Rahmen .
Ich hatte mal ein merida Matts TFS irgendwas und der Rahmen war der Hammer:

Man beachte die Form der Downtube ...

Sorry fürs OT !!!

@lorenz4510: Wenn das so ist, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, bin ich gerne bereit etwas Aufwand beim Lesen Deiner Beiträge zu erbringen.
@DerJoe: Halten diese Sohlen wärmer als die Werks-Sohlen?

@ swe68 - :daumen: - so sei es....:winken:
Der Fred bekommt demnächst eh wieder reichlich Stoff - fängt doch überall (LIDL und Co.) die "Funktionsunterwäsche-Zeit" wieder an...:p

Also das 11.10. Lidl Funktionsunterhemd ist das beste Discounterunterhemd, das es jemals gab. Davon gab es noch die Kurzarm- und die Ohnearmversion für 9,99 irgendwann mal. Diese Teile sind mit nichts zu vergleichen, was die Discounter sonst haben. Davon werde ich mir mit Sicherheit noch mein 2. und 3. und 4. holen:daumen:
Danke für den Tipp!!!

@bobons: Ich hab die seit dem Früh-Sommer. Da gabs die als Nordic-Walking Sohlen, sind aber die Selben. Ob die nun gut isolieren, weiß ich also noch nicht.
Und es muss bei mir schon arg kühl werden, bevor ich kalte Füsse bekomme. Meistens friert mein Trinkblasen-Schlauch eher ein, bevor ich kalte Füsse habe. Ich bin ziemlich kälteresistent. Von daher bin ich da auch nicht der richtige Ansprechpartner.

Also das 11.10. Lidl Funktionsunterhemd ist das beste Discounterunterhemd, das es jemals gab. Davon gab es noch die Kurzarm- und die Ohnearmversion für 9,99 irgendwann mal. Diese Teile sind mit nichts zu vergleichen, was die Discounter sonst haben. Davon werde ich mir mit Sicherheit noch mein 2. und 3. und 4. holen:daumen:
Danke für den Tipp!!!

Ob es das beste ist, kann ich nicht sagen, da ich nur ein anderes ohne Ärmel von Adidas habe.
Feuchtigkeitsabtransport/Wärmeisolierend super.
Ob Langarm oder ohne, die Hemden sind für mich top.
Man sollte nur beim Anziehen/Ausziehen darauf achten,das man die nicht in einem Stück anzieht, sondern nur Teilbereiche nachzieht, ansonsten ziehts Fäden.

Das Problem mit den Discounterklamotten ist nicht die Qualität. Es sind die Arbeitsbedingungen, unter denen die Teile hergestellt werden. Man kann das Zeug einfach nicht guten Gewissens kaufen. Leider gilt das auch für einige - sogar nicht wenige - teure Markenartikler, Adidas etwa. Den Unterschied macht, ob die Firmen sich zu gewissen, minimalen Sozialstandards bekennen und deren Einhaltung von unabhängiger Seite, also durch NGOs, überwachen lassen. Bei keinem der deutschen Discounter ist das der Fall. Das wäre bspw. bei Vaude (neuerdings) gegeben.

Das Problem mit den Discounterklamotten ist nicht die Qualität. Es sind die Arbeitsbedingungen, unter denen die Teile hergestellt werden. Man kann das Zeug einfach nicht guten Gewissens kaufen. Leider gilt das auch für einige - sogar nicht wenige - teure Markenartikler, Adidas etwa. Den Unterschied macht, ob die Firmen sich zu gewissen, minimalen Sozialstandards bekennen und deren Einhaltung von unabhängiger Seite, also durch NGOs, überwachen lassen. Bei keinem der deutschen Discounter ist das der Fall. Das wäre bspw. bei Vaude (neuerdings) gegeben.

Ohhhhhh:eek:....nicht schon wieder. Hast Du die 80 Seiten komplett gelesen? Ich schon! Bei jeder Radklamottenaktion kommt das wieder, dann wird über die Hühnerhaltungsbedingungen der Aldi-Hähnchen philosophiert, dass die Lidl-Milch sich im dunklen Tetrapak nicht wohlfühlt usw....

...wie gesagt: Nicht schon wieder:rolleyes: Danke!

Zurück