Klein Adroit Gator Linear Fade 1993 Referenzaufbau – my personal holy grail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke man sollte einfach beherzigen, daß man alles was man treiben kann auch übertreiben kann...
Nos hin oder Nib her, wenns um die UV Strahlung geht wirds schon arg paradox.
Der Robert baut sich also ein Mountainbike der Marke Klein auf.
Dieses wird sich, soweit ich das nun richtig verfolgt habe, in quasi Neuzustand befinden wenn der Aufbau beendet ist.
So weit, so gut.
Nun macht sich der Robert aber Sorgen, daß dieses für richtig fiesen Outdoorsport ersonnene Sportgerät, dem Sonnenlicht ausgesetzt werden könnte.
Nun die Frage:
Kommt das nur mir komisch vor?
Und diese Frage ist wirklich in keinster Weise böse oder ironisch gemeint!
Interessierte aber trotzdem verwirrte Grüße,
Christian

Der Robert baut kein MTB der Marke KLEIN. Er baut

SEIN TRAUM MTB, welches auch durch das reine
Anschauen Freude bereitet.

Wenn ihr das nicht versteht, seid ihr hier fehl am
Platz! Und tschüss...

ähnliche Probleme mit Ausbleichen der Farben gibt´s auch bei Vintage-Toy-Sammlern... :(
i.d.R. bewahrt man sowas in einem temperierten Kellerraum auf, den man komplett abdunkeln kann...
daher finde ich solche Beiträge, in denen UV-Licht filternde Glasvitrinen erwähnt werden, garnicht so irre...sondern eher normal...ne... :D:bier::hüpf::dope::daumen:

Naja, du bist ja auch schon sehr ... ich sag mal speziell.
Ich finds trotzdem komisch ein MTB vor Sonnenlicht zu schützen.
Das geht so in Richtung Briefmarken sammeln.Da kann ich mich nicht mit anfreunden.
Ob Wunsch oder Traum MTB, ich würde wissen wollen wie es fährt.
Klar, wenn er sich das Teil UV-geschützt als Kunst in die Bude nageln will.Warum nicht.
Ist eben nicht meine Gangart.(obwohl ich da auch noch so ne Breezer-mehr-oder-weniger-NOS-Leiche an der Wand hängen habe...)
Aber ich halt jetzt auch den Mund und verfolge den hoffentlich reichlich bebilderten Aufbau.
Gruß,
Christian

Man könnte es aber auch alle paar Jahre nach England zum "Auffrischen" schicken. Oder eine Art Sarg bauen und im Garten vergraben. Dann wird es sogar noch nibbiger..

Aber vorher bitte noch Bilder machen ;-)

jungs könnt ihr euch wieder einkriegen? is nur n buntes fahrrad ...
und wenn das halt des te's fetisch ist, so what? wer nicht damit behelligt werden möchte nutze bitte die hervorragende ignore funktion.

@Tucana, wer oder was hier fehl am platz ist bestimmst DU mit sicherheit nicht.

so long
flo

Ich denke man sollte einfach beherzigen, daß man alles was man treiben kann auch übertreiben kann...
Der Robert baut sich also ein Mountainbike der Marke Klein auf.
Dieses wird sich, soweit ich das nun richtig verfolgt habe, in quasi Neuzustand befinden wenn der Aufbau beendet ist.
So weit, so gut.
Nun macht sich der Robert aber Sorgen, daß dieses für richtig fiesen Outdoorsport ersonnene Sportgerät, dem Sonnenlicht ausgesetzt werden könnte.
Nun die Frage:
Kommt das nur mir komisch vor?
Und diese Frage ist wirklich in keinster Weise böse oder ironisch gemeint!
Interessierte aber trotzdem verwirrte Grüße,
Christian

hmmm, hier wird so oft darauf rumgeritten, dass kleins oder andere räder oder komponenten mit neonlackierungen, die nicht ausgeblichen sind, besonders wertzuschätzen und besonders wertvoll sind, dass ich die kritik am te bzgl. des uv-schutzes nicht so richtig nachvollziehen kann. auch bemühen sich einige leute hier über die maßen, sachen wieder so aufzumöbeln, dass sie besser als neu dastehen - und erfreuen sich an den erreichten zuständen. zu kritisieren, dass es hier um nos/nibgedöns geht, das auch in diesem zustand belassen werden soll, kommt mir da ein wenig heuchlerisch vor.

@espress0: lass dich nicht beirren. ich bin gespannt wie es weitergeht.

Dass man über den Erwerb solch eines Rahmens aus dem Häuschen ist ist ja durchaus nachzuvollziehen. Trotzdem wäre es durchaus lesenswerter, wenn man das Ganze weniger fett und penetrant präsentieren würde. Spätestens nach der ersten Seite sollte man emotional soweit runtergekommen sein, dass man nicht mehr, wie Frank das schon bemerkt hat, in jedem 2ten Posting das Wort NOS und die Einmaligkeit des Rahmens den Leuten unter die Nase reiben muß. Ist ja nicht das einzige Adroit, was auf diesem Globus unterwegs bzw. an der Wand ist. Vielleicht fehlt mir da als 0815-Attitude-Besitzer auch einfach der Bezug zu diesem einzigartigen Statussymbol. Letztenendes ist so ein Aufbau mit NOS-NiB mit den entsprechenden finanziellen liquiden Mitteln im Hintergrund auch keine große Kunst. So selten sind die Teile noch nicht.

Als Paradebeispiel für einen interessanten, lesenswerten und spannenden Aufbau kann ich die Lektüre des Aufbaus bzw. Umbaus von ArSt's Kuwahara Pacer empfehlen... ruhig, sachlich, einfach gut.

Hallo

Ich bin ja nun wirklich ein KLEIN Fan, aber dieses exhibitionistische Getöse um ein Fahrrad und diese wahnsinnige Message.

NOS und NIB in Vitrine hinter Glas.

Kennt Ihr noch diese Geschichten- 10 Affen rasen durch den Wald??

Ich denke immer wieder- wofür das ganze, oder bin ich zu alt für so etwas??

Ein Fahrad ist ein Fahrad und es ist zum fahren gemacht. So handhabe ich das.

Schönen Sonntag

Holzwurm

Ich dachte es geht hier um den Aufbau und alle verrückten Sachen die dazu gehören?

Mir ist da sicher auch einiges zu dick aufgetragen, aber jeder nach seiner Plaisir.
Ich denke bei Klein trennen sich immer die Lager in Pro und Contra.

Ich finde auch ein Klein gehört auf den Boden und sollte rollen. Andere sollen sich ja
auch daran erfreuen können und vielleich mal neidisch gucken....
Ein "Stubenhocker" Bike ist für mich nix wert, da bei jedem Projekt ja auch der Belohnungs-
faktor eine Rolle spielt. Wenn das nur aus zeigen in einem Forum besteht ist das etwas
dürftig. Ich fahre auch gerne mal mit dem Zaskar zum Bikepark und schau mir die Kids
mit ihren Nicolai's und Co. an. Da kommen dann automatisch fragen zum alten Bike....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz im Ernst - das Set ist sicher ein Traum und ich kann mir vorstellen, was es für Dich bedeutet. Auch dass du einen neuen Rahmen nur mit neuen Teilen aufbauen willst, ist nachvollziehbar. Jeder von uns hier sucht ja Teile in bestmöglichem Zustand.

Aber die UV-Diskussion ist doch Schwachsinn oder wohnst du in einem vollverglasten Haus, das sich mit der Sonne bewegt? Wenn das Rad indoor steht und du ab und an mal ne schöne Ausfahrt machst, wird das IMHO praktisch keinen Einfluss auf den Lack haben.

Ich würde mich da nicht so mit stressen - es ist nur ein Fahrrad.

VG

Moritz

Der Rahmen ist nicht neu Moritz, ausgebessert und mit Klarlack überzogen. Den kann man also ohne Schmerzen fahren, für Sammler ist er quasi entwertet. Dann noch eine Gabel und die LVE welche ursprünglich nicht zum Rahmen gehörten.
Für mich einfach ein gut erhaltenes Klein an dem etwas Kosmetik gemacht wurde.

Admin - könnten hier bitte alle Beiträge gelöscht werden, in dem Leute ihre persönliche Meinung zu NOS, Aufbewahrung, Nutzung etc. Kundtun? Danach hat nämlich niemand gefragt. Ich will Fotos von dem Teil sehen und den Aufbauthread lesen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Admin - könnte hier bitte alle Beiträge gelöscht werden, in dem Leute ihre persönliche Meinung zu NOS, Aufbewahrung, Nutzung etc. Kundtun? Danach hat nämlich niemand gefragt. Ich will Fotos von dem Teil sehen und den Aufbauthread lesen. Danke.

Genau, alle halten mal die Fresse! Juhu.....Und schweigen starr zum Aufbauthread eines bunten MTB! Heiliger Gral! OHHH
dafür sind ja Foren da, um sich den Mund verbieten zu lassen :spinner::spinner::spinner:

Ich entschuldige mich bei allen für meine persönliche Meinung :anbet:

Öffentliche Foren sind in der Regel da um seine Meinung zu einem Thema kundzutun ;-).

Falsch. Das ist der Fehler, denn die Leute leider auch im echten Leben machen. Jemand stellt eine sachliche Frage oder präsentiert etwas, er bekommt aber kein inhaltliches Feedback, sondern Antworten auf Fragen, die nie gestellt wurden.

Der TE hat hier die Frage nach Möglichkeiten gestellt, den Lack seines Rahmens vor UV Strahlung zu schützen. Als Antwort erhält er zwei Seiten Schlagabtausch zwischen Personen, die anderen ihre Meinung darüber aufzwingen wollen, wann Sammelleidenschaft zu weit geht und das Räder doch gefahren werden sollen.

WOFÜR SIND DENN RÄDER DA???

Ich glaub ich kauf mir 'n Fahrradalbum und 'ne 2m lange Pinzette!!!

....Ich steig ab hier mal aus.....:hüpf:

WOFÜR SIND DENN RÄDER DA???

für das, was der eigner damit zu nutzen gedenkt: für den einen eben zum fahren, für einen anderen zum anhimmeln und anschauen - ja nach gusto. eben genau wie briefmarken: der eine leckt sie an und pappt sie auf'n umschlag, der andere faßt sie mit ner pinzette an und packt sie in ein album ;)

Als Landsmann? möchte ich dem Threadersteller zur Seite stehen und sagen dass niemand verpflichtet ist einen Thread zu verfolgen. Ich verfolge ihn zB. nicht weil mich Klein nicht interessiert. Und sind nicht alle Klein Threads ein bisschen nach diesem Schema, aber egal...
Der Threadersteller hat niemanden beleidigt und verhält sich sozial total verträglich. Relaxt ein bisschen, und einfach nicht reinschauen.

Dann frag mal in einem Hausbauforum, wie man Dachziegel am effektivsten vor Wasser schützen kann...
Die ersten Beiträge gingen nur um "selten, Nos, Nib, teuer blah blah....
Bilder wären schön, nein stattdessen gibt's Bilder von abgelaufenen Auktionen um die hohen Preise nachdrücklich zu untermauern..
Meine Meinung zum UV Kino steht oben, quasi Repaint, also mir wäre es fast egal.

Ansonsten liegt es ja beim Te hier etwas mehr vom Aufbau zu zeigen.

Dann frag mal in einem Hausbauforum, wie man Dachziegel am effektivsten vor Wasser schützen kann...
Die ersten Beiträge gingen nur um "selten, Nos, Nib, teuer blah blah....
Bilder wären schön, nein stattdessen gibt's Bilder von abgelaufenen Auktionen um die hohen Preise nachdrücklich zu untermauern..
Meine Meinung zum UV Kino steht oben, quasi Repaint, also mir wäre es fast egal.

Ansonsten liegt es ja beim Te hier etwas mehr vom Aufbau zu zeigen.

Nun, ich finds ja nicht unschräg. Aber so kommt wenigstens ein bisschen Schwung in die Bude. Und wie gesagt, der Threadersteller scheint ein ganz umgänglicher Mensch zu sein. Muss man nicht so Krawall machen find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück