Mir reicht schon die Aussage, dass dem Tretlagergehäuse nicht zu Leibe gerückt wird. Zum Glück sind noch viele andere viel größere Rennradexperten hier, die sogar mit Hinweisen zur Kurbel dienen können
An meinem Nightstorm Quantum Pro kam halt nur die 7400er Dura Ace in Frage, weil ich keine Ahnung hatte, was es sonst noch mit 4-kant gegeben hätte. Eine TUNE ist aus preislichen Gründen relativ früh ausgeschieden.
Mir ist das auch wurscht mit Heldenkurbel oder nicht. Die Räder sind im Vergleich zu nem MTB so leicht, die drückt man hier im Mittelgebirge auch mal im Stehen ne Steigung hoch. Wenn ich in der Schweiz zu Hause wäre, wäre das vielleicht ne andere Frage und am MTB würde ich mir Gedanken machen wie man ein 16er Ritzel montiert bekommt
Das Coral Reef fände ich trotzdem sehr spannende - unerheblich wie das Lager aussieht. Die Farbe hab ich noch nicht. Aber da ich weiß, was Du in etwa bezahlt hast, lassen wir das eher...da hätte ich Apastolis Attitude lieber noch etwas verhandelt als es akut war...
Und ich bin auch nicht so der Rennradfahrer. Wenn ich Spaß habe mich mit Rennrädern "anzulegen", dann kommt das Quantum Fitnessbike immer zum Einsatz...und das Nightstorm oder das Burgundy sind mir fast zu schade zum Fahren

Das Burgundy ist wirklich eins der wenigen Räder, die ich noch nie gefahren habe. Selbst das Adroit in Burgundy war schon draußen....
Aber wenn Du Dein Thema irgendwann irgendwo aufmachst, dann sag hier einfach Bescheid. Das will ich auf jeden Fall mit anschauen wie das Burgundy wird

Hoffentlich geht auch alles problemlos vor sich diesmal