KLEIN Adroit Pro, JG2000, edel "refurbished"

Das heißt soviel wie: Jeder Rahmen, der einen schwarzen Schriftzug hat, ist schwarz grundiert? Auch KOI?...jetzt muss ich mal meine sämtlichen Rahmen nach Lackplatzern absuchen...notfalls kann man ja nachhelfen :eek:(Im Dienste der Wissenschaft..):lol:
 
Das heißt soviel wie: Jeder Rahmen, der einen schwarzen Schriftzug hat, ist schwarz grundiert?

Auch einige Nightstorms mit weißen Schriftzügen haben eine erste schwarze Lackschicht. Das hat nicht zwingend etwas mit der darauf folgenden Farbgebung zu tun, eher mit Wirtschaftlichkeit (oder eben in dem Fall eher nicht) und es gibt eine Marge x von der aber nun doch einige eine andere Farbe als ursprünglich vorgesehen bekommen sollen, obwohl die schon für schwarze Logos vorbereitet waren.
 
Wir bitten darum keine Mails öffentlich zu verbreiten da das nicht zulässig ist.

Ach echt? Und wo soll das stehen? Solange Klardaten weggelassen werden, ist das überhaupt kein Problem, auch, wenn es Deiner Geschäftsstrategie nicht in den Plan passt.

So eine Lackierung bekommt im übrigen jeder halbwegs versierte Airbrusher hin. Die Farben lassen sich auch besorgen. Und ein Trek-Klein ist wohl alles andere als ein Sammel- und Liebhaberobjekt.
 
Natürlich bekommt jeder versierte Lackier so eine Lackierung hin, nur lackieren die eben lieber Teile ,an denen Sie im Sinne des Geschäfts auch Gewinn erzielen können. Einfach mal in einem Abrechnungskatalog einer der großen Versicherer blättern ;)
Bei der Anzahl an Rahmen, die wir im Jahr designen, ist der Prozentsatz von Kleins knapp über 1%. Jeder Geschäftsmann erkennt sofort, wo er dabei sein Glück suchen sollte.

Uns sind im Sinne des Geschäfts KLEIN Räder eher ein Klotz am Bein, aber man kann ja keine Kunden weg schicken, da man sonst als arrogant angesehen wird und von selbsternannten Forengöttern durch den Dreck gezogen wird.

Also es wäre doch gut, wenn jaja sowohl die Quellen für die Farben und die Adressen der Lackierer hier veröffentlicht. Im Sinne des Allgemeingutes.

Auf gehts.
 
Uns sind im Sinne des Geschäfts KLEIN Räder eher ein Klotz am Bein, aber man kann ja keine Kunden weg schicken, da man sonst als arrogant angesehen wird und von selbsternannten Forengöttern durch den Dreck gezogen wird.

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Wenn man etwas wegen zu geringer Wirtschaftlichkeit nicht machen will, legt man eben einen Preis fest, bei dem es wieder wirtschaftlich wird und holt sich nicht Angebote von Kunden ein. Wem es dann zu teuer ist, der muss ja nicht und weggeschickt wurde er dann auch nicht. Offensichtlich wollt ihr die Klein-Kunden ja trotzdem haben und sei es aus reinen Promotionsgründen. Das vorgeschobene Argument der Unwirtschaftlichkeit glaube ich übrigens keine Sekunde.
 
Wenn einer eine Farbenquelle hätte, wäre mir auch geholfen. Ich habe ja schon bei sämtlichen Klein-Lackierern nach sachdienlichen Hinweisen nachgefragt, aber aus GUTEM GRUND keine Antwort bekommen und auch nicht erwartet. Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen, wenn einer damit seinen Lebensunterhalt verdient. Dafür hab ich vollstes Verständnis.
Dass die Tipps früher von "geh mal zum Autolacker Deines Vertrauens, die können die Farbe ermitteln" bis zu "machs doch selbst" reichten und nie etwas Erfolgreiches zum Ergebnis hatten, sollte auch nicht vergessen werden. Ich finds gut, dass es paar wenige gibt, die sich die Arbeit gemacht haben die Farben zu ermitteln/zu mischen etc. das war bestimmt auch nicht billig. Im Notfall kann man so ein "abgerauchtes Dolomiti" zumindest wieder in einen ansehbaren Zustand versetzen. Wenn ich die Arbeitszeit + Farben mal hochrechne, dann sind alle Preise, die mir hier bisher begegnet sind, absolut im Rahmen. Lass mal nen eingedellten Kotflügel lacken, da sind 600 Euros weg...wenn ein komplettes Nightstorm wie schon erwähnt mit ca. 450.- in Mehrfarbenlackierung und Handpinselarbeit entsteht und das qualitativ keine Kompromisse macht, dann ist das in Ordnung...die Stormlackierung hat damals auch schon 900.- DM AUFPREIS!! gekostet...und das vor mehr als 15 Jahren...Inflationsbereinigt sind wir da bei weit mehr als 450.- Euro...

Naja...das lackiert die Cannondale:kotz: -Gabel auch noch nicht im KLEIN-Gewand;)
 
Wenn einer eine Farbenquelle hätte, wäre mir auch geholfen.

Das wird dir hier nicht passieren, da jaja nicht über das nötige Wissen verfügt, oder es aus eigennützigen Gründen nicht teilen will.

Es ist nur einer, der gerne das Forum mit Belanglosigkeiten füllt und man kann davon ausgehen, dass auch weiter von ihm keine verwertbaren Informationen kommen werden.
 
Freunde, ich muss doch sehr bitten. Ich habe aus Naivität und Unbedachtheit einen Fehler gemacht, diesen zugegeben und mich dafür entschuldigt. Als Urheber dieses Threads bitte ich Euch, Streitereien woanders auszutragen und hier bloss sachdienliche oder unterhaltsame :) Beitrage zu schreiben. Besten Dank.
 
wir suchen doch nur die Farbe für Deine Gabel;)

An der Quelle für KLEIN Originalfarbrezepturen wäre ich natürlich schon sehr interessiert aber nicht mal ich bin naiv genug um anzunehmen, dass die hier jemand preisgibt, wenn sie denn jemand überhaupt hat.

Irgendwo las ich mal, dass diese Farben aus Umweltschutzgründen aus dem Verkehr gezogen wurden. Das könnte durchaus Sinn machen, da die meisten Farbpigmente mit der Leuchtkraft à la KLEIN auf Schwermetalloxidsalzen basieren (sprich Chrom, Blei, Kupfer, Mangan, Kadmium usw.).

Edit: Klein-Holgi, ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, dass mein KLEIN mit der Fatty Dich so überzeugen wird, dass Du fortan in all Deine weniger klassischen Bikes eine solche Gabel einbauen wirst (sofern sie über das entsprechende Steuerrohr verfügen) :lol: Dein :kotz: wird dann plötzlich in ein :love: konvertieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Super Fatty Ultra DLR ist heute angekommen. Jetzt wird's dann ernst mit den Abklärungen bzgl. Lackierung. Mal schauen wie ich das noch im Vorweihnachtsstress hinkriege...

Edit:
@ Klein-Holgi:
Ich übrigens überrascht wie dezent schlank der Faltenbalg gehalten ist. Der ist bei weitem nicht so geschwulstig wie bei älteren Modellen. Der Durchmesser des Faltenbalgs wird nahtlos in den unteren Durchmesser des Steuerrohrs übergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag lieber nix mehr dazu:lol: lass´ Bilder sprechen, wenns soweit ist, ich bin ja schmerzfrei und immer der Meinung: Jeder macht aus seinem Bike, was IHM gefällt:daumen: Also mach es! Ich habe mir sagen lassen, die Dinger funktionieren bestens!:daumen:
 
Leicht OT: was für Cannondale-Gabeln sind denn auch für Kleins kompatibel bzw. beliebt? Bei anderen Rahmen weiß ich, dass die Peperoni gerne genommen wird. Für Kleins nur die Starrgabeln oder - wegen des breiten Schafts - auch die Federgabeln? Muss man da einen Adapter verwenden? Hätte noch ne leicht defekte Headshok DD60 in rot rumfliegen, falls die jemand braucht.
 
@ raggamuffin: gar nicht mal so schlecht, obwohl mir eigentlich runde Formen besser gefallen. Einziges Problem: ich möchte eigentlich vorerst meinen 1" Lenker weiter verwenden.

@ Rahbari: Deine Fragen sind in diesem Thread alle irgendwo beantwortet; am meisten Aufschluss kriegst Du, wenn Du mal auf Seite 7 einsteigst.
 
Ok Ok...der Themenersteller hat es vorausgeahnt...irgendwann wird ein KLEIN kommen, das ne cannondale Gabel drin hat und das mir gefallen wird...

Danke für den Link. Das Bike sieht super aus; die Fotos könnten etwas besser sein... Wie das gut tut, recht zu behalten :lol:
Meine ich das nur oder wurde da auch am Rahmen selbst Hand angelegt. Das Steuerrohr scheint nämlich nicht die typisch taillierte "Pro" Geometrie zu haben sondern sieht eher wie das normale Cannondale Steuerrrohr aus. Allerdings kenne ich mich mit den Fullys überhaupt nicht aus.

Hast Du an so ne Lösung mit zusammengebrutzeltem Vorbau und Lenker mal gedacht? Coole Sache...klein-like auf jeden Fall!

An so was habe ich in der Tat schon gedacht. Ich bin nämlich ein absoluter LVE Fan. Das wird dann aber sicher erst in Phase 3 angegangen. Erst mal muss ich ja mit Phase 2 beginnen. Mittlerweile habe ich bereits zwei schweizerische Quellen, die sich dem Lackieren meiner Fatty annehmen würden (wollen).

Wenn ich schon wieder mal am schreiben bin: Es hat sich noch niemand meiner Frage bzgl. XTR 3-fach Umwerfer vs. SRAM XX Trigger Schalter Kompatibilität angenommen (siehe Beitrag #240, Seite 10). Sachdienliche Hinweise sind sehr willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[wiederbelebungsversuch on]

Ein gesundes neues Jahr wünsch' ich euch
!

Gibt es vielleicht etwas neues vom Aufbau zu berichten?

[/wiederbelebungsversuch off]
 
Sorry, komme momentan nicht so recht voran. Erst muss die erstandene Gabel in Wagenfarbe lackiert werden. Ich verfolge dazu zwei mögliche Wege. Es fehlt mir aber etwas die Zeit mich richtig darum zu kümmern. Melde mich bestimmt wenn es mit Phase 2 weitergeht. In der Zwischenzeit würde ich gern mal eine Antwort auf meine Frage lesen, die ich in Beitrag #240 auf Seite 10 stellte und in Beitrag #270 nochmals nachhakte. Getraut sich niemand oder ist das so exotisch, dass tatsächlich niemand Bescheid weiss, oder so banal, dass man mich für irre hält?
 
So siehts aus:confused:...10-fach ist schon sehr wagemutig bei den Youngtimern:D Ich kenn nur Dodge RAM und nicht S RAM:confused:

10-fach ist bei mir immer mit Rennrad kombiniert;) aber ich denke mit dem Hinweis ins "aktuelle Forum" kommst Du sicher weiter:daumen:
 
SRAM hies schon so als Sie GripShift ende der 80er auf den Markt warfen, han ich letztens auch fesstellen müssen...

391GripShift.jpg
 
Zurück
Oben Unten