Klein Palomino Aufbau

so mit dem Maverick ML8 von meiner Tochter bin ich fast durch,
fehlt nur noch eine neuer Schriftzug oder als Datei,
so Chrom-Folie drauf,

jemand ne Idee?

Danke im voraus, maxim

heute die erste testfahrt,
für mich zu klein, eher was f.d. dirt-park,
marta, fox, maverick-dämpfer, hammerschmidt, steuersatz, laufräder i.o.,
schaltwerk braucht beim dämpfer ne längere hülle, man sollte erst den dämpfer machen
und dann die züge verlegen,
rebound dämpfer, komm ich nicht mit meinen fingern ran, die konstruktion hat sich keiner überlegt,
im grossen und ganzen gelungen,
und das mit 14,1 kg, ohne auf leichtbau zu achten.

euch ein angenehmes WE

gestern hatte töchterchen ihre este testfahrt mit dem maverick ml8,
im halbdunkeln, sie war schon begeistert,
ritchey wcs zu lang, fix in die werkstatt,
dies kalloy geschnappt und gekürzt,
dafür war mir die ritchey echt zu schade,
im halbdunkeln hat sie noch eine rund gedreht,
und heute das erstmal bei vollem licht gesehen,
PAPA HAT NIX FALSCH GEMACHT!
und die kleinere hat sich auch gefreut,
das sie endlich das Specialized Myka Elite bekommt,
wann hat Man"n" das schonmal, 2 "Frauen" ein einem Tag glücklich machen?
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzY5LzIzNjk4MjItamFuOXh6dWtscms3LW1hdmVyaWNrbWw4MjAwNF8yMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzY5LzIzNjk4MjctZTF4bHo3bG4xcXRkLW1hdmVyaWNrbWw4MjAwNF8yNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzY5LzIzNjk4MjktdzNvZWdvbzQ5d3NxLW1hdmVyaWNrbWw4MjAwNF8yNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

DECAL`S?

so,
gestern konnte ich mir die angefertigten neuen Lagerbuchsen für das Palomino abholen,
diese sind jetzt aus Lagerbronze,
die vorhergehenden waren aus PTFE, gab es, oder gibt es noch zu bestellen,
haben kein halbes Jahr gehalten, dafür habe ich €40 ausgegeben,
die aus Lagerbronze waren etwas teurer, sollten aber auch deutlich länger halten,
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzgxLzIzODE2MzUtcnpwcDI4bjM1amJ3LWtsZWlucGFsb21pbm94NTQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

habe die Gleitflächen aber nochmal poliert,
Test in der Werkstatt, sie laufen noch etwas straff,
sollte sich aber bald geben,

was ich noch sehr ärgerlich beim zusammenbau fand,
habe ich das letzte mal garnicht mitbekommen,
Bild 59: die Bolzen sind zu kurz, ca. 2,5 mm, und die grosse Fase am Ende beim Gewinde macht es nocht schlimmer,
da muss ich mir mal nochwas einfallen lassen.

Mehr Bilder: https://fotos.mtb-news.de/s/66461

Bronze ist ja etwas schwerer als die orginalen mit Kupfer beschichteten Plasteteile im Aluträger,
macht nur 51g mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, I looked up my invoice for my ML8 frame, date of purchase 6th of July 2015, which means I have been driving the same bike for nearly four years now!

How things have changed in four years time, it started out with a bizarre mix of components and it's now got a nearly full XTR drivetrain, a Reverb, DUC32 and a handmade wheelset.

Hi,
da ich das KLEIN-Palomino Upgrade-Kit nicht mehr bekommen habe, nutze ich das Maverick Monolink und habe mir die passenden Bolzen und Bushings anfertigen lassen. Funktioniert einwandfrei.

VG
Jürgen

Hallo Jürgen,

ich hätte auch ein Rieseninteresse an diesen Bolzen. Gibt es die Adresse noch, bei der man das produzieren lassen kann? Kann man das wiederholen?

Danke.

Grüße.

Alexander

Hi Alexander,

die hat mir ein Bekannter gemacht. Ich frage ihn einmal, ob er noch 1 Paar macht und was es kostet.

Hier einmal ein Foto von meinem zweiten Palomino, das ich für meine Tochter gebaut habe. Allerdings noch mit dem Original-Knochen.

VG
Jürgen

Hi Alexander,

sorry, er hat leider keine Möglichkeit mehr, da er nicht mehr beruflich tätig ist. Speziell der Inbus-Einsatz soll auch etwas schwierig sein. Tut mir leid. Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

VG
Jürgen

And almost another year later i'm still driving that same ML8, although i'm starting to look at a modern replacement.

Marin Wolf Ridge? Something else entirely?
Has it become a running gag at this point that I keep coming back to this thread saying i'm still riding my ML8 in (insert year here)?

Still haven't come across a Wolf Ridge for sale on the BM.

Zurück