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Mit 23mm Reifenbreite ist übrigens Schluss im Hinterbau des Klein.
Tuningteile von Tune gab es für die Dura-Ace analog zur XTR, also Schaltwerk, Umwerfer mit den diversen Aluschräubchen. Die Rennrad-STI waren zu komplex, als dass man da mit einfachen Schraubentuning großartig was rausholen konnte. Ich habe am Klein die Shimanoteile bis auf die Einstellschrauben so belassen, die Bremsen sind mit Titanbolzen am Rahmen fixiert. Neben den Tune-Teilen und der kurzen 104er Welle für die Kurbel drückt vor allem der LRS kräftig auf die Gewichtsbremse.
Na ich weiß nicht......und Charakter haben sie sowieso kaum noch
Empfindest Du bzw. Ihr das tatsächlich als so unkomfortabel .....? Bzw. was genau meint Ihr damit? Ich fahre mit meinen QP´s immer noch Touren im dreistelligen Kilometerbereich und könnte auch nach über 30 Jahren nicht behaupten, dass ich physiotherapiereif vom Radl steige.
Upcoming project...
@KLEIN-Spartiat Yep, das Geheimnisvolle
Ein paar kleinere Macken wurden ausgebessert, aber man merkt den Unterschied nicht. Ist wirklich sehr schön und der Originallack wurde erhalten.
......dann aber auch NUR in Verbindung mit den TPC Schläuchen von KLEIN, wo natürlich noch die original Luft aus der Zeit drin sein muss!!!Das kann nicht sein. Das wäre ein unentschuldbarer Frevel! So etwas wäre nur mit Auspeitschen per Klein Deathgrip Reifen wieder gut zu machen.
..und noch KL_EINE Frage, ...
Da es mir öfter aufgefallen ist, wie es Kleinisten gibt die immer wieder mal an ihren Schätzchen vorne die 900 Kurbel mit den schön gr. Blättern fahren, hinten aber die titan elox grauen neueren Schaltwerke fahren. Wollte ich auf diesem Wege mal in Erfahrung bringen wie es dazu kommt so einen vermeintlichen Stilbruch zu begehen. Da es bei mir zufällig auch so gelaufen ist, wollte ich mal fragen wie andere das hier sehen VS M900 hinten
LG
Mit Reverse kann die Mehrheit nix anfangen. Ich habe auch so ein Schaltwerk im Schrank. Habe es mal eine Weile probiert. Ich verstehe den Sinn nicht. Und es ärgert nur, wenn man häufiger mal das Rad wechselt.
Ich finde auch nicht, dass das M950 oder 952 besser schaltet als das M900. Dafür finde ich letzteres aber bedeutend hübscher. Zumindest an den meissten Rädern, die ich so habe. Am Mantra hab ich zB die M952er Gruppe, da sieht das OK aus. Manch einer wird jetzt natürlich sagen, dass man beim Mantra eh nix merh kaputt machen kann, vom Aussehen her. Aber ich mag es.
Deine Frage mit dem Logo, die verstehe ich nicht ganz. Um welch ein Klein geht es denn? Wenn die originalen Logos zerkratzt sind, dann werden die, wenn du sie überklebst, beim Abziehen dieser wohl wahrscheinlich auch gleich mit abgehen, meinst du nicht? Und wenn die alten Kleber noch so gut sind, dass du sie erhalten willst, wozu solltest du sie dann überkleben wollen? Einfach lassen, wie es ist, fertig. Ist ja kein Neurad. Da muss man sich meiner bescheidenen Meinung nach auch einfach mal ein wenig entspannen...
Ansonsten kannst du dir zB bei Gil passende neue Decals bestellen und die alten überkleben. Sollte kein Problem sein, die neuen in der richtigen Grösse oder auch einen Tick grösser herzustellen.