Kleiner Bike Rucksack

Hat den mal jemand ausprobiert?
Ist da der Protektor schon mit bei oder muss man sich den separat dazu kaufen?

https://www.ion-products.com/bike/men/backpacks/rampart-8/

Cheers
ron
Also da steht:

"Full protection combined with cooling ventilation properties in a skinny design are the main benefits of this backpack"

....also VOLLER Schutz. Weiter steht:

"SAS-TEC Spine Plate Interface: . Interface for the integration of a SAS-TEC Spine Plate back protector. Once applied the backpack converts into a full back protection backpack"

Aha. Sobald der Rückenprotektor eingesetzt wird wird also aus dem Rucksack mit "vollem Schutz" ein Rucksack der "vollen Rückenschutz bietet"...

Ja ja so ist das. In aller Klarheit zu sagen "der Rucksack hat eine Aufnahme für einen Rückenprotektor, dieser ist NICHT im Lieferumfang enthalten und verkaufen tun wir euch den auch nicht den müsst ihr euch schon selber organisieren" wäre zu einfach.

Aber was kann man erwarten von einer deutschen Firma die nichtmal eine deutsche Homepage anbietet, der deutsche Sprachraum mit seinen ~100 Millionen Menschen ist auch wirtschaftlich komplett irrelevant.
 
Habe das mittlerweilen auch gesehen, dass man den zusätzlich erwerben muss/kann, so um die 30 Bucks kostet der Protektor noch zusätzlich.
Das Regencover ist auch noch was zusätzlich dazu gekauft werden kann.

Cheers
ron
 
Wink!
Da kommen wir von der Anforderung 3-6L, klein, für Feierabendrunde zu Alpine28 für die Aufnahme eine kompletten DH-Ausrüstung.

Am Ende ist es wie mit den Rädern.
Man braucht immer mehr als eins.

Trinkflasche und Rückenprotektor für Hausrunden bis 1,5h (Telefon, Fahrkarte, Geld)
EVOC FR lite für planbare Touren (Werkzeug, Erste-Hilfe-Set, Karten, Wechselklamotten. Trinkblase).
EVOC FR Trail für alles was länger dauert und alles dabei sein muss (Protektoren, Kamera,Regenzeug, Werkzeug, Erste-Hilfe-Set, Karten, Wechselklamotten. Trinkblase).

Den FR-Lite gibt's beim großen A******* für 99,-€
 
Wink!
Da kommen wir von der Anforderung 3-6L, klein, für Feierabendrunde zu Alpine28 für die Aufnahme eine kompletten DH-Ausrüstung.

Am Ende ist es wie mit den Rädern.
Man braucht immer mehr als eins.

Trinkflasche und Rückenprotektor für Hausrunden bis 1,5h (Telefon, Fahrkarte, Geld)
EVOC FR lite für planbare Touren (Werkzeug, Erste-Hilfe-Set, Karten, Wechselklamotten. Trinkblase).
EVOC FR Trail für alles was länger dauert und alles dabei sein muss (Protektoren, Kamera,Regenzeug, Werkzeug, Erste-Hilfe-Set, Karten, Wechselklamotten. Trinkblase).

Den FR-Lite gibt's beim großen A******* für 99,-€
...eher Trail Protektoren.

Die ursprüngliche Anforderung des TE war kleiner bike Rucksack mit Rückenprotektor.

Mit einem separat zu kaufenden Rückenprotektor wie dem Ergon BP100 um 30€ lässt sich praktisch jeder Rucksack mit Trinkblasenfach zum Protektorrucksack umrüsten.

Und da ist es doch nur logisch dass man zumindest auch Knie/Ellbogenschoner mitnehmen will.

Ich mache aber gerne einen eigenen thread auf um das Thema hier nicht weiter zu "verwässern"
 
:D

Trailprotektoren:
289547_2666079.jpg

148323_00_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Das reicht nicht zum Mountainbiken?


Aber stimmt schon. Wenn er einen Rückenprotektor für die Feierabend Runde will, trägt er vielleicht auch noch andere Schoner.
 
Rucksack Vergleich

(Beitrag vorerst gelöscht)

Ich weiss nicht ob ich mir die Arbeit nochmal mache aber wenn dann in einem neuen thread.
Würde dann noch weitere Rucksäcke inkl. Transalpine 2017 hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema, Trinckblase bietet auch einen "relativ guten Schutz"

"Eine Trinkblase ersetzt keinen Rücken-Protektor! Gegen die weitläufige Meinung, eine gefüllte Trinkblase besäße dämpfende Wirkung, spricht der Test. Der Prüfkopf teilt das Wasser in der Blase wie Moses das Meer, und reißt dabei ein Loch in die Außenhülle. Der gemessene Wert liegt dabei bei über 30000 Newton. Das liegt in etwa auf dem gleichen Niveau, den ein vernünftiger Rucksack ohne Protektor erzielt, aber außerhalb jeglicher Norm."

Quelle:http://www.bike-magazin.de/test_tec...oren-rucksaecke-im-tuev-labortest/a26399.html


@rmaurer
Muss dir zustimmen, der Ergon ist gut durchdacht und für deinen Zweck echt perfekt.
Wenn ich unterwegs bin (Tagestour) habe ich nicht so viel mit.
Schwimmsachen und Weste entfallen schonmal und dafür bietet der Attack Enduro dann doch genug Platz (für mich :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheisse! Wie rüstest du dich denn aus wenn du zum Bäcker gehst? [emoji38] [emoji38] [emoji38]

Kann es sein, dass du ganz leicht zwanghaft bist?
Wie in meinem Posting geschrieben nehme ich selten bei Touren wirklich alle Sachen mit. Ich wohne in Salzburg an einem See umgeben von hohen Bergen und 5 weiteren Seen, da halte ich die Mitnahme von Badehose und Handtuch an heißen Tagen für nicht unpraktisch. Und wenn man am Berg eine Panne hat weit weg von der nächsten Hütte zahlt sich etwas Werkzeug schon aus.

Deine Andeutung dass ich zwanghaft bin lasse ich mal so stehen, der Beitrag war auch eher für User gedacht die sinnerfassend lesen können und ihn vielleicht hilfreich finden und nicht als Einladung mich blöd anzumachen.

Du kannst ja gerne auch deinen Rucksack posten wie du ihn packst bevor du zum Bäcker fährst.
 
gear-fetisch! yay! :love:

die einzigen zwei, die ich bisher traf die mehr material dabei hatten als ich, waren die DIMB-ausbilder.
 
ok ich seh schon. Was in amerikanischen Foren an sich gut funktioniert wird hier nur von gelangweilten Hartz IV Proleten zugemüllt. Traurig!
 
Wie in meinem Posting geschrieben nehme ich selten bei Touren wirklich alle Sachen mit. Ich wohne in Salzburg an einem See umgeben von hohen Bergen und 5 weiteren Seen, da halte ich die Mitnahme von Badehose und Handtuch an heißen Tagen für nicht unpraktisch. Und wenn man am Berg eine Panne hat weit weg von der nächsten Hütte zahlt sich etwas Werkzeug schon aus.

Deine Andeutung dass ich zwanghaft bin lasse ich mal so stehen, der Beitrag war auch eher für User gedacht die sinnerfassend lesen können und ihn vielleicht hilfreich finden und nicht als Einladung mich blöd anzumachen.

Du kannst ja gerne auch deinen Rucksack posten wie du ihn packst bevor du zum Bäcker fährst.
Hast Recht, ich hab nicht ganz ordentlich gelesen. Und ich entschuldige mich für das zwanghaft. Perfektionistisch wäre passender gewesen.

Aber deine Vollausstattung hat relativ wenig mit "kleiner Rucksack für die Feierabendrunde" zu tun. :p
 
Ach du scheisse! Wie rüstest du dich denn aus wenn du zum Bäcker gehst? [emoji38] [emoji38] [emoji38]

Kann es sein, dass du ganz leicht zwanghaft bist?

Wer soviel Gelump mitschleppt, hat die Kontrolle über sein Leben abgeben.

Er hat die Kondome vergessen. Anfänger. :wut:

die einzigen zwei, die ich bisher traf die mehr material dabei hatten als ich, waren die DIMB-ausbilder.[/COLOR]


Ich habe den obrigen Beitrag nicht für mich oder euch Idioten geschrieben sondern um anderen Leuten hier im Forum vielleicht Inspiration und Hilfestellung bei der Rucksackauswahl zu geben. Offensichtlich lesen diesen thread nur Menschen denen langweilig ist und die außer Spott und Häme nichts produktives beizutragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, ich hab nicht ganz ordentlich gelesen. Und ich entschuldige mich für das zwanghaft. Perfektionistisch wäre passender gewesen.

Aber deine Vollausstattung hat relativ wenig mit "kleiner Rucksack für die Feierabendrunde" zu tun. :p

Dann erkläre mir bitte, was ist an diesem Bild...

Ausrüstung.jpg


... "zwanghaft" oder "perfektionistisch" ??

Etwa dass ich die Sachen extra für das Photo schön angeordnet habe damit man erkennt was ich mitnehme?

Denke dir die Protektoren und den Kinnbügel halt weg, tausche das Buch gegen eine Bild Zeitung aus (Bücher...tztz...) und lass die Badesachen Zuhause (wie gesagt ich wohne in einem Seegebiet) was bleibt dann noch übrig?
 

Anhänge

  • Ausrüstung.jpg
    Ausrüstung.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten