Kleiner Bike Rucksack

Ich finde es lobenswert dass Du Dir die Mühe mit den Packbeispielen gemacht hast. Danke dafür.

Mir wäre das auch zu viel Gerödel aber, hey, vielleicht hast Du da einfach einen erhöhten Sicherheitsbedarf.

So ein bisschen Feedback aus dem KTWR-Bereich sollte man aber abkönnen. Die sind übrigens vermutlich gar keine Harzer sondern vollbeschäftigte Steuerzahler.
 
So ein bisschen Feedback aus dem KTWR-Bereich sollte man aber abkönnen. Die sind übrigens vermutlich gar keine Harzer sondern vollbeschäftigte Steuerzahler.

KTWR Bereich = Gummizelle des IBC forum?

Ja ich habe diesen einen thread gefunden in dem über alle anderen threads gelästert wird. Eigentlich irgendwie traurig, aber wer im wahren Leben immer einstecken muss möchte halt dann wenigstens in der Anonymität des Internet ordentlich austeilen.
Da sind übrigens viele Leute drinnen die haben >20.000 Beiträge, welcher arbeitende Mensch hat den Zeit für sowas?
 
Jaja in der Anonymität des Internets ist jeder ein Lustiger...
Kannst dein Brot ruhig essen, ich werde aber jetzt nicht extra für dich eine Bild Zeitung einpacken.
Und heisst es nicht Brot & Spiele?
Wenn du willst können wir uns gern auf ein Bier treffen, würde da nichts anderes sagen.
Solltest vllt nicht gerade alles zu ernst nehmen und nicht alle Antworten auf deinen Beitrag als negativ abstempeln.
Falls dich einer meiner Beiträge beleidigt und gekränkt haben sollte, möchte ich mich entschuldigen.

Edit: Außerdem lese ich meine Bild auf dem Tablet und nicht in Papierform :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den obrigen Beitrag nicht für mich oder euch Idioten geschrieben sondern um anderen Leuten hier im Forum vielleicht Inspiration und Hilfestellung bei der Rucksackauswahl zu geben. Offensichtlich lesen diesen thread nur Menschen denen langweilig ist und die außer Spott und Häme nichts produktives beizutragen haben.

Hallo rmaurer, nimm nicht alles so ernst. Die Jungs/Mädels hier haben nur ein bisserl spass. Mach einfach mit. Letztendlich hat jeder von denen, Deinen konstruktiven Beitrag gelesen. Vielen Dank dafür.
 
Werde einen eigenen thread aufmachen, in diesem hier geht es ja um Bikerucksäcke <10L und davon habe ich tatsächlich keinen einzigen vorgestellt.

Obgleich ich es für einen Unsinn halte einen Rucksack mit 6 Litern Volumen zu kaufen aber dass muss jeder für sich entscheiden.
 
Werde einen eigenen thread aufmachen, in diesem hier geht es ja um Bikerucksäcke <10L und davon habe ich tatsächlich keinen einzigen vorgestellt.

Obgleich ich es für einen Unsinn halte einen Rucksack mit 6 Litern Volumen zu kaufen aber dass muss jeder für sich entscheiden.
Warum Unsinn, wenn man eben für die "kleine Runde" keinen größeren Sack braucht ist das kein Unsinn!
 
4l Shimano Enduro unzen 4. Bester rucksack, den ich je hatte. Klebt wei blöd am Rücken (X-förmige Riemen). Merkt man gar nicht. Befüllt standardmäßig mit: Pumpe, Dämpferpumpe, minitool, Ersatzschlauch, maxsalami, Brille, Handy, geld, paar Riegel, Wasserflasche/trinksystem, schlüssel, Knieschoner außen dran, Jacke außen dran. Noch platz für ne Wasserflasche außen und handschuhe innen oder außen bei bergauf.
 
Warum Unsinn, wenn man eben für die "kleine Runde" keinen größeren Sack braucht ist das kein Unsinn!
war vielleicht etwas zu hart ausgedrückt. Es geht um das, ausgehend von einer Standardbeladung, theoretisch nutzbare Restvolumen dass bei einem nur etwas größeren Rucksack (der minimal schwerer ist) bereits überproportional ansteigt.

Jeder kennt das Phänomen bei günstigen Fahrrädern, das Hardtail welches "nur" 50% teurer ist kommt plötzlich mit 100% besseren Komponenten was auch Sinn macht wenn man aus dem Gesammtpreis den Rahmenpreis als gesockelte Basisgröße herausrechnet.
 
400% mehr unnötiges Restvolumen...
Es geht doch um kleine Rucksäcke bei denen man eben nicht viel Restvolumen rumschleifen muss. Übrigens find ich den Sitz des Rucksacks viel wichtiger als das Gewicht oder die Größe. Aber alle 3 sachen korrelieren natürlich, wobei der Sitz überproportional schlechter wird,
wenn der Rucksack größer wird. Meiner Meinung nach. Aber da hat jeder andere Prioritäten, deshalb muss mansich ja nicht rumstreiten.
 
Ausgehend von dieser Mindestensausrüstung die du ja in jedem Fall mitnimmst hättest du bei einem 10 Liter Rucksack noch 400% mehr nutzbares Redtvolumen (1Liter vs. 4 Liter) obwohl der 10L Rucksack "nur" 66% größer und minimal schwerer ist.
Ich persönlich finde so Mini-Rucksäcke auch unnötig. Habe selbst zwei Rucksäcke, einen (glaube) 12L Deuter Air Race zum so rum fahren, mit Proviant auf Tagestour reicht er gerade so, wenn sonst noch bisschen Luft ist, solls mir auch Wurscht sein. :)
Der Andere ist ein BW-Rucksack zum Einkaufen. :daumen:
Ich vermisse nichts, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. :ka:
 
[x] Ach, und dann packst Du fast den ganzen Krempel vor jeder Fahrt um? ( mir zu umständlich )
[x] Oder hast Du fast alles Mehrfach? ( mir zu teuer )
[ ] Oder fährst Du nur 2x im Jahr? ( mir zu wenig )
[x] Oder ist das wie mit Handtaschen bei den Mädels? ( mir zu unverständlich )
3 handgriffe dauert <1 min :o
 
Was für Touren fahrt ihr denn, wo ihr 10l+ braucht? Und was kommt dann noch zusätzlich rein? Ging mir nämlich noch nie so und ich mach auch oft Ganztagestouren. Interesse, keine Schmähung.
 
meiner erfahrung nach aber schon, ich mach auch touren in den alpen. wollte eigtl was konstruktives und kein überhebliches gelaber.
 
Überheblichkeit ist eine Eigenschaft. Gelaber ist das gesprochene Wort.
Eine Mail ist einfach nur Text, welcher offensichtlich von Dir interpretiert wird.

Nun denn.......dann leg mal los.
 
Zurück
Oben Unten