Klingelingeling, klingelingeling, hier kommt ein Bike schnell an!

Original geschrieben von chubika
Hallo,

Klingel find ich nicht so toll.
Um mir meinen Weg zu bahnen wende ich den ultrabrutalen Ruf an:
Klinklong


Hey!
Klinklong? KLINKLOG?!? darauf reagieren die Leutz :confused:

Da kannste ja gleich lossingen wie der UPS-Mann inner Werbung :lol:

Aber ich sehe schon, da scheint noch entwickler-potential drin zu liegen, die perfekte Klingel, die laut und effektiv ist, aber nicht die Optik des Beiks verschandelt... :rolleyes:

Torsten
 
Also ich hab an meinem Rad wie früher ne alte Spielkarte festgemacht so festgemacht, damit hört man mich Bergab prima.(RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR)
Bergauf brauch ich Sie eh nich (Klack -pause- klack -pause - ...)
Ausserdem schnauf ich da so, das Platz is, meistens sind da die Fussgänger eh schneller. :lol:

Nee ernsthaft, so ne Hupe mit Balg sieht scho cool aus, aber nimmt halt Platz weg und is nich aerodynamisch.

Die Pfeife oder was auch immer am Hals is blöd, entweder hasste die immer im Mund (Bergauf fieeee fieee fieee fieee ....)
oder sie baumelt permanent vor dem Bauch.

Für Skater gibts glaub ich eine zum an den Finger stecken, glaub sogar elektrisch ???? Muss mal bei Rose nachsehen.

Und mit dem Globetrotterding??? Ist die überhaupt ohne Waffenschein erlaubt? Gibts da nenn Erstehilfekurs dazu?
Und was sagen unsere Gewichtsfreaks dazu ?????????

Gibts denn hier keine Elektroniker die ne "IBC - Klingel" entwerfen können, die auf Knopfdruck irgend ein Geräusch von sich gibt ??? Evtl. zum selber aufnehmen z.b. irgend son Heavy Metal Gittarren gequietsche mit anschließendem Powercord oder
mit Tiergeräuschen ?
Oder Handyklingeln für das Audi oder Porschebike ????

Ich werd noch mal nachgrübel.


Bis dann

Bob
 
Hey!
na, als sound für nee elektronische Klingel kommen nur deutliche Sachen mit Signaleffekt in Frage.
meine Vorschläge:

- laqukaratscha (wie auch immer man das schreibt...)
- der 'quiep' ton aus den alten Raumschiff Enterprise Folgen

Torsten
 
Moin Leude!

Hab noch ne geile Idee:
Pfurzkissen und Lachsäcke! :lol:
Könnte man gut in die Trikottasche stecken und müßte dann nur jedesmal kurz raufhauen! Sind allerdings wahrscheinlich nicht laut genug (vor allem die P...kissen).
Und dann gibt es noch diese Monstersäcke von McDo, die sind gar nicht so leise und haben ne echt animalische Lache!
Was noch ginge, sind sone Plüschtiere, die ihr vielleicht von euren Angetrauten kennt (Frosch, Kuh, Ente, Pferd usw.), die ziemlich laut 3 mal quaken, muhen, quaken, wiehern usw., wenn man sie drückt!
:hüpf:

Gut wär auch ne Kombi aus mehreren unserer kreativen Ergüsse - würde bestimmt jeden Wegversperrer aus den Latschen kippen!

cu folx! :bier:
 
Hm, da such ich ja auch noch eine gute Lösung.

Eine Zeit lang hab ich´s ja mit einem lauten, schrillen Pfiff versucht, ist aber irgendwie nicht zuverlässig, viele Leute reagieren grundsätzlich nicht.
Im Moment tue ich entweder langsam und klacker mit den Bremshebeln (wenn die Bremse nicht grad quietscht :)), oder rufe irgendwas.
Was winziges, elektrisches wär schon nett...

Eine andere Möglichkeit im Wald ist, sich erst nah ranzuschleichen und dann mal kurz das Hinterrad blockieren zu lassen, manche Leute entwickeln beim auf-die-Seite-Hechten ungeahnte Schnelligkeit... :D
 
Und bei allem, was mit Tierlauten zu tun hat, sollte man vielleicht vorsichtig sein, sonst hat man am Ende noch irgendeinen liebestollen tierischen Gesellen am Hacken.
Da kannst dann strampeln... :D :D :D
 
am sichersten drehen sich die leute um, wenn sie das geklimper von zu boden fallenden geldmuenzen hoeren!!
wird halt ziemlich teuer auf die dauer... :D :D :D
 
Original geschrieben von mankra
Das mit der V-Brake ist wirklich ne Spitzenidee :cool: :cool: :cool: :cool:
:D Und das Beste! Die waren beim Kauf an meinem Bike gleich dran!

Ich fahre auch ohne Klingel. Ich rufe eigentlich auch immer "Vorsicht bitte" oder einfach "Moin moin" (wie es bei uns im hohen Norden üblich ist). Beim Vorbeifahren noch ein "danke schön" und die Sache ist in Butter ;).
 
Original geschrieben von thisi
Eine andere Möglichkeit im Wald ist, sich erst nah ranzuschleichen und dann mal kurz das Hinterrad blockieren zu lassen, manche Leute entwickeln beim auf-die-Seite-Hechten ungeahnte Schnelligkeit... :D

Das muß ich mal ausprobieren. Hört sich vielversprechend an :cool: :cool: :cool:
 
Original geschrieben von Airborne


Klinklong? KLINKLOG?!? darauf reagieren die Leutz :confused:

Da kannste ja gleich lossingen wie der UPS-Mann inner Werbung :lol:

Zumindest kann ich die Lautstaerke des Rufes an die Gegenbenheiten und Geschwindigkeiten anpassen.
Wenn eine Klingel zu laut wird, dann fuehlen sich doch einige auch schon wieder genoetigt, so zu fahren, dass nun absolut kein Ueberholen mehr moeglich ist (sh. Auto).
Apropos Auto: Wenn man mit dem Auto jedesmal zum Ueberholen Hupen muesste, wuerde einen eh keiner mehr durchlassen.
Mittlerweile ruf ich auch schon mal "Rechts fahren", manche scheinen mit der Benutzung des Rades saemtliche Verkehrsordnung abzulegen.

C.
 
A propros "rechts fahren". Im Rennen klingelt auch keiner sondern man schreit die Leute förmlich aus dem Weg (es sei denn man kann nicht mehr schreien:) ). Nicht gerade ganz angenehm wenn jemand so von hinten kommt, aber wenn man einen Langsameren vor sich hat wohl die einzige wirksame Methode.

ciao
Robert
 
Mein Kumpel braucht keine Klingel, weil er täuschend echt ein wieherndes Pferd imitieren kann - wirkt hervorragend!!! Da ich leider nicht so sprachbegabt bin, hab ich mir Carbonstütze und Speedneedle gekauft und das gesparte Gewicht in dies investiert:
 

Anhänge

  • attitudevorn.jpg
    attitudevorn.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 188
will ich auch will ich auch will ich auch will ich auch will ich auch will ich auch will ich auch ...

Sach mir bidde ganz schnell, wo Du uns Daffy her hast, bitte, bitte, bitte!

cu folx! :bier:
 
@madbull: ganz einfach - beim real,- in der Ecke mit dem, was die für "Fahrradzubehör" halten; hat glaub ich so 10,- DM gekostet. QUakt exzellent!!! Die Schelle ist allerdings weil für Kinderräder gedacht etwas klein - und bei holprigen Abfahrten quakt Duffy vor Angst auch ungedrückt ein bißchen ;-)
 
Quack,Quack.Klasse Teil auch haben wiel :D :D :D

Auf dem Bike Fesival in Willingen gabs so ein ähnliches Teil (so ne art blaues Gespenst) fürs Bike.War auch lustig.:bier:
 
Meine zwei Lieblingsvarianten der Signalisierung:

Gaaaanz leise von hinten annaehern, in Schrittgeschwindigkeit hinter den Leuten herfahren, ueber den Lenker beugen und die Leute (fast schon direkt ins Ohr) ganz nett mit normal lauter Stimme fragen: "Darf ich mal bitte vorbei?" .. die Schockwirkung ist enorm, aber beschweren kann sich eigentlich keiner, bin ja nett und ruecksichtsvoll :D

Aus Fullspeed einen Drift bis kurz hinter die Hacken der Fussgaenger machen, die damit verbundenen Geraeusche und Luftbewegungen tun ihr Uebriges. Genausogut oder sogar besser ist ein Nosewheelie mit kreischender Bremse, weil sich die Fussgaenger dann immer schon umdrehen, solange das Hinterrad noch in der Luft ist, und denken, dass man sich ueberschlaegt .. ;)

Letztere Moeglichkeiten sollte man vielleicht nur einsetzen, wenn man genau weiss, was man tut. Fuer die radlosen (kein Schreibfehler) Ignoranten auf Hamburgs Radwegen allerdings genau das Richtige ... wer auf einem rot markierten Bereich auf dem Gehweg laeuft, und auf einen (nicht gerade leisen) DT Onyx Freilauf nicht reagiert, dem kann nur noch durch extreme Vorgehensweisen geholfen werden, da bringt auch ne Klingel nicht viel. Hab's versucht und sie wieder abgeschraubt.
 
als meine judy noch neu war, war das die perfekte klingel. die hat bei jedem einfedern dremaßen gequitscht, das alles beiseite gesprungen is...beim dh is das echt nervig gewesen
 
Als ich noch ne V-Brake hatte, habe ich mich ganz gern an die Wandergruppen herangeschlichen und das Quietschen meiner Brake voll ausgenutzt. Eine Oma hat einmal vor lauter Schreck ganz laut Auuuutooooooo in die Gruppe gerufen. Aber das war nur ich. :o)
 
Original geschrieben von Katrin
Als ich noch ne V-Brake hatte, habe ich mich ganz gern an die Wandergruppen herangeschlichen und das Quietschen meiner Brake voll ausgenutzt. Eine Oma hat einmal vor lauter Schreck ganz laut Auuuutooooooo in die Gruppe gerufen. Aber das war nur ich. :o)

Die Oma, oder das Auuuutooooooo? ;)

Spass beiseite, ich glaub echt, dass man sich besonders auf Wanderwegen die Klingel sonstwo hinstecken kann ... die Leute schauen sich erstmal gemuetlich um, so als haetten sie keine Ahnung, wer oder was so ein Geraeusch machen koennte. Dann ueberlegen sie erstmal, ob man da ueberhaupt radfahren darf (ggfs. folgt irgendwelches gerechtfertigtes oder weniger gerechtfertiges Gepampe) ... und dann gehen sie *irgendwann* *vielleicht* auf die Seite .. und dann noch auf die andere Seite, weil man da schoener gehen kann, oder der/die Angetraute auf die andere Seite gegangen ist .. und man kann schliesslich nicht 2 Sekunden lang auf verschiedenen Seiten gehen :)

Wenn die Leute Gefahr wittern, klappt das immer noch am fluessigsten ... hab mal im Fernsehen in irgendeiner Reportage ueber Ueberfaelle gesehen, dass die Leute am zuverlaessigsten auf den Ruf "FEUER" reagieren .. einen Versuch waer's wert :D
 
Wie wäre es mit einem Piezo Tongeber von Conrad, dazu einen 9v Block mit nem entsprechenden Batterieverbinder an den Piezo und einen Taster gelötet und das ganze in ein kleines Gehäuse mit nem Kabelbinder an den Lenker strapsen.

Wiegt fast nix und ist schweinelaut (z.B. Intervallschallgeber 80 db, 9V oder 70 db 1.5V, da tuts dann auch ne kleine Mignonzelle)


Sone Kinderhupe ist natürlich irgendwie lustiger.
 
Hey!

Ja, so'nee Idee hab ich schon versucht. Alles fein im Lenker versteckt, schicken Taster auf des Hörnchen montiert. War auch klasse, Lautstärke stimmt :D . Nur sind recht kleine Akkus nötig, die dann auch entsprechend schnell leer sind. Und DAS merkt man leider immer erst, wenn man losfährt :mad:

Torsten, der jetzt wieder nee primitive Hörnchen-Klingel benutzt
 
Zurück