knacken im unteren Bereich des Steuersatzes

ist ungefaehr das gewicht von ner bigbox mehr... also nicht wirklich relevant.
es bringt eine zugkraft von bis zu 2 tonnen auf den steuersatz und verhindert, das diese daemliche kralle sich staendig im gabelschaft lockert und am ende herausfaellt...
einzustellen ist da wilklich nichts mehr. es gibt nur noch fest oder lagerschaden ;)

aso. mein kap sieht auch nicht besonders aus. aber aussehen stell ich in dem fall mal hinten an ;)
 
:daumen: aber wirklich, wofür so ein theater?...meiner meinung hat die kralle bzw deckelchen und schraube nur eine funktion, solange der vor´bau noch nicht festgezogen ist. man zieht damit das steuerlager zusammen und fixiert es dann durch den vorbau... sone kleine kralle hat ja auch garnet erst die stabilität überhaupt langfristig was zu halten....
ich würde eher ne schraubzwinge holn und den vorbau auf die gabel inklusive steuersatz etc pressen, dann den vorbau anziehen und dann sollte das alles schon halten. schraubzwinge wieder entfernen....
kann natürlich noch sein das der vorbau nicht richtig hält und immer wieder mm um milimeter zurückrutscht. vielleicht ersmal fett weglassen oder aber versuchen schmirgelpapier zwischen gabelschaft und vorbau zuquetschen. das hilft manchmal wenn sich lenker immer drehen...
meine gabel knartz auch...hab dann alles mal ordentlich sauber und fest gemacht hat aber nix gebracht...rahmen und stzeuersatz hatte ich dann zwischendurch auch andere verbaut...diagnose: die gabel knarzt. nicht viel aber ganz leise ist sie auch net. is ne pure gabel und da ist der gabelschaft unten in gie gabel so eingepresst...ka wos wirklich herkommt jedenfalls mein ich is son schraubengedönse sinnlos wenn der vorbau richtig fixiert ist

felix
 
nunja, fett hatte ich sicherlich nicht darauf geschmiert. der vorbau ist wie du schon vermutet hast mit steigender spannung im laufe der nutzung immer wieder nach oben gerutsch. ich hatte den zentrierring sogar mit nem abziehwerkzeug fuer autoradlager (in dem falle muss man glaub ich sagen) eingepresst. trotzdem hatte es sich wieder und wieder gelockert.
jetzt macht es das nicht mehr, womit dann der sinn und zweck des ganzen wohl geklaert waere.
sicherlich ruehrt dieser fehler von der bauart des lagers bzw. von der unguenstigen zusammenstellung fuer diesen nutzungsbereich her. mit nem besserem steuersatz waere das problem wahrscheinlich gar nicht erst aufgetreten. wie dem auch sei: fehler behoben ist fehler behoben...
 
Moppel_kopp schrieb:
also ich hab jetzt auch seit einigen tagen knacken im steuersatz, aber es geht noch wie am ersten tag :) (ich hoffe da passiert nix)
In den beiden Tüten am Lenkerende, auf denen ALDI und LIDL
steht, hat dir deine Mutter Altglas rein, das du in die Flaschen-
container einwerfen solltest.
Jetzt kannst du die Scherben in den Container reinleeren und
die Tüten entsorgen...danach sollte das Knacken oder Klacken
weg sein...
 
Zurück
Oben Unten