Knacken

Raddon

Mitrad
Hallo,

nachdem ich meine Kette nach einer schönen Schlammfahrt gereinigt hatte, fing irgendwas im Antrieb plötzlich mit Knacken an.
Ich habe die Kette ganz gewöhnlich mit Spülilösung eingesprüht, es kurz einwirken lassen, danach alles schön mit einem Pinsel gesäubert. Zum Schluss hab ich eine schöne Schicht Kettenöl aufgetragen und es mit Sprühwachs eingesprüht (20mins, nachdem sich das Kettenöl ein wenig verteilt hat).
So, jetzt knackt irgendwas, ich weiss nicht was es ist, aber es knackt. Wie finde ich am besten raus, welches Teil es ist? Die Kette kann es eigentlich nicht sein, da die richtig schön geschmiert ist. Wie erfahre ich, ob es die Kurbel oder das Innenlager ist und wie beseitige ich es, falls es dort ist? Könnte es auch das Schaltwerk sein, welches ich nachdem Bikereinigen mit Schmiermittel eingesprüht habe (also die Gelenke und die Umlenkrolle)?
Zusätzlich zum Knacken kommt noch ein Geräusch, das genau wie das Schleifen der Kette am Umwerfer klingt. Aber sie schleift garantiert nicht...
Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass alles vor dem Reinigen nicht geknackt hat.

Edit: Achja, noch etwas. Gehört zwar nicht hier her, aber bevor ich einen anderen Thread aufmache:

Ich habe hier einen Brakebooster in der Hand und da ich so ein Teil zum ersten Mal sehe, habe ich keinen blassen Schimmer, wie genau der an die Vorderbremse angebracht wird. Also, kommt er vor oder hinter die Bremse und wieviele Unterlegscheiben kommen zwischen Bremse und Booster?

Danke

Anzeige

Re: Knacken
Zurück