Knackgeräusche am Tune-Innenlager

Ich nehme mal an, daß das Problem der Knackgeräschue an Tune-Innelagern bei manchen Leuten bekannt ist.

Von Tune gibt's für besonders hartnäckige Fälle den Tipp, mit wenig(!) Hanf und Kupferpaste auf dem Gewinde die Verschraubung in den Rahmen einzuschrauben.
Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Das Raus- und Reinschrauben der Verschraubung alle paar Monate mit lediglich Neueinschmieren mit Kupferpaste habe ich so langsam leid. Diese Methode taugt eben nur für paar Monate.

hallo
das problem ist bekannt. lagerschalen rausdrehen, entfetten, loctite mittelfest drann, lagerschalen reindrehen und mit vorgeschriebenen drehmoment anziehen.
somit wird dein problem der vergangenheit angehören und du hast wieder ruhe im gestühl!!

grusz
michael

Jek-man schrieb:
Ich nehme mal an, daß das Problem der Knackgeräschue an Tune-Innelagern bei manchen Leuten bekannt ist.

Von Tune gibt's für besonders hartnäckige Fälle den Tipp, mit wenig(!) Hanf und Kupferpaste auf dem Gewinde die Verschraubung in den Rahmen einzuschrauben.
Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Das Raus- und Reinschrauben der Verschraubung alle paar Monate mit lediglich Neueinschmieren mit Kupferpaste habe ich so langsam leid. Diese Methode taugt eben nur für paar Monate.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Die Frage hab ich aber noch:
wie lange fahrt Ihr damit jetzt wirklich, ohne das sonst 'wiederkehrende Problem' ?

Zurück