Knieschoner All Mountain

Wenn meine Oneal Sinner mal endlich geliefert werden würden, könnte ich auch berichten wie es damit aussieht.

Ich bleibe am Ball. :D
 
Hi Leute,

heute sind meine Oneal Sinner angekommen für Ellbogen und Knie.
Gleich mal anprobiert und passt wie angegossen. Sehr bequem frisch aus dem Karton!

Bin positiv überrascht.
Nun mal sehen wie sie sich bei einer längeren Tour machen.
Naja haben ja auch genug gekostet! :)
 
Kleine Rückmeldung falls noch jemand was sucht...

Heute eine 3 Stündige Tour mit den Oneal Sinner Knie und Ellbogen protektoren gemacht und nach spätestens ner halben Stunde hat man sie nicht mehr gemerkt.

Wenn man Klamotten unter den Protektoren trägt können nach 1-2 Stunden die Dinger etwas verrutschen, ist aber normal, da es nicht direkt auf der Haut sitzt...
Waren etwas über 10 Grad und angenehme leichte Wärme vorallem an den Knien spürbar. Die Anpassung an den Körper ist einfach genial... eine leichte Bewegung nach dem Anziehen und es sitzt wie eine zweite Haut.

Bisher nicht gestürzt deswegen kann ich über die Schutzwirkung nix sagen. Soll auch so bleiben :D

Preislich Ellbogen bei rund 40 Euro, Knieschoner bei 80 Euro.
Also günstig nicht, aber ich fühl mich sicher für meine AM-Touren.
 
Ich war gestern beim Händler und hab Knieschoner anprobiert. 2x iXs, 2x SixSixOne und die Sinner. Was soll ich sagen?! Die Sinner sind am teuersten, aber reingeschlüpft und sofort wohl gefühlt. Kein drücken, keine gequetschte Hautfalte, keine Hohlräume, wie bei den anderen Schonern.
Hab die Sinner natürlich gekauft und heute mal beim Familienausflug ausprobiert. Das angenehme Gefühl beim anprobieren ist durchweg geblieben. Kein drücken, kein rutschen. Nur die bekannte Wärme, die aber sehr vertretbar ist. Sofern das Wetter am Samstag mitspielt, werde ich sie auf einer richtigen Tour testen.
 
Ich war gestern beim Händler und hab Knieschoner anprobiert. 2x iXs, 2x SixSixOne und die Sinner. Was soll ich sagen?! Die Sinner sind am teuersten, aber reingeschlüpft und sofort wohl gefühlt. Kein drücken, keine gequetschte Hautfalte, keine Hohlräume, wie bei den anderen Schonern.
Hab die Sinner natürlich gekauft und heute mal beim Familienausflug ausprobiert. Das angenehme Gefühl beim anprobieren ist durchweg geblieben. Kein drücken, kein rutschen. Nur die bekannte Wärme, die aber sehr vertretbar ist. Sofern das Wetter am Samstag mitspielt, werde ich sie auf einer richtigen Tour testen.

So gehts mir mittlerweile auch.
Ziehe sie zur Sicherheit auch jedes Mal an jetzt. Bissl kneifen nach ner Stunde kann vorkommen, aber da macht man ja sowieso mal ein Päuschen und kann sie solange ablegen.

Würde die Oneal Sinner wieder kaufen! (Knie und Ellbogen)
 
Ich streube mich nach wie vor für jede Tour die Sinner anzuziehen. Zieht ihr die Teile echt immer an, oder nur wenn es mal wirklich grob wird, sagen wir mal S2 aufwärts ?

In Bezug auf die Schutzwirkung mach ich mir keine Gedanken, ich denke die O'Neal Sinner bieten die besten Kompromiss. Hier wurde getestet:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Br-lHUNI19k"]Optimalen Schutz bei hohem Tragekomfort bietet der Sinner Knee Guard von O'Neal... - YouTube[/nomedia]
 
Da ich wenn wir Touren fahren, selten weiß wo wir lang fahren, werde ich die immer anziehen. Falls sie doch mal stören sollten, kann ich sie in den Rucksack packen.
 
Da ich wenn wir Touren fahren, selten weiß wo wir lang fahren, werde ich die immer anziehen. Falls sie doch mal stören sollten, kann ich sie in den Rucksack packen.

So handhabe ich das auch...

beim uphill und heißen Temperaturen kann man darüber nachdenken, Protektoren und Helm auszuziehen und an bzw. in den Rucksack zu packen/dranzuhängen.

Ansonsten zieh ich sie jetzt immer an. Wobei ich selten mehr als S2-ähnliche Trails fahre, aber das heißt ja nicht, dass man nicht stürzen kann.
 
Außerdem habe ich einen super Tourenguide (Hallo Papa! :daumen:), der nahezu immer die Touren so wählt, dass man nicht 1,5 Stunden bergauf fährt und dann 0,5 bergab fährt sondern immer schön ausgewogen. Da wäre es sogar hinderlich die Schoner jedes mal an- und wieder auszuziehen.
Aus genau diesem Grund wollte ich auch Schoner, die man die gesamte Tour anlassen kann, sonst hätte ich auch mit meinen Race Face Rally FR bleiben können, welche zwar auch gut sind, aber nicht sehr "dauerhaft trittfreundlich" sind.
 
Ich bin auch neu hier in dem Forum und auf der Suche nach ein bisschen Schutz für Trails die ich hier um mich herum finde.

Sind alle O'Neal-Schoner gleich? Ich habe die Dirt Ellbow bzw. Dirt Knee günstig gesehen und wollte mich mal nach eurer Meinung dazu erkunden =)
 
Ich hab alle gängigen Shops durchforstet und nichts gefunden. Habe in den sauren Abbel gebissen und die 80 Öcken in die lokale Wirtschaft investiert. :)
 
Glaub günstiger gibt es die Dinger einfach (Noch) nicht, als im Internet...

79 € Knie
39 € Ellbogen
 
Ich denke mal von der Schutzwirkung tun die sich nicht viel. 100%ig weiß ich es auch nicht, bin kein Ingenieur.
Ich würde eher danach gehen, welcher Schoner dir besser passt.
Was hast du von nem Schoner an dem ein 10,5cm Panzerprojektil abprallt (Achtung! Ironie! :) ), wenn er zum einen nicht richtig sitzt und zum anderen unbequem ist?! Dann ziehst du ihn zwangsläufig nicht an und dann hilft er auch nicht.
 
Stimmt schon, konnte die 661 leider nocht nicht testen.

Mir ging es aber grundsätzlich um die beiden Materialien, kenne diese nicht.
Hatte gestern noch ein Vid gesehen (war zwar vom Hersteller Sastec, klang aber dennoch plausibel) in dem die Absorbtionsfähigkeiten bei dem Sas Tec wesentlich höher waren.

Andererseits haben die Leute mit dem d3o auch nicht ständig Knochenbrüche, oder:confused:
 
Kurz und knapp:

O'Neal Sinner L
661 Rage XL
661 Riot XL

Die Riot passen schonmal NULL, ich bekomme sie nicht hochgezogen :( Wirken von der Verarbeitung aber auch nicht so toll... hätte ich auch deshalb nicht genommen.
Die Sinner sitzen bombig aber ziemlich straff.
Die Rage sitzen straffer, da der Stoff hinten nicht komplett geschlossen ist wie bei den Sinnern.
Rutschen tun beide nicht aber bei den Sinnern habe ich ein besseres Gefühl vom Tragekomfort. Die umfassen das Bein einfach geschlossener, sind aber vermutlich auch etwas wärmer, da keine "Öffnung" hinten wie die Rage. Die Protektoren stören bei beiden nicht und geben der natürlichen Bewegung sehr gut nach!
Im Prinzip Geschmackssache! Die Sinner sind eventuell einen Tick besser genähnt bzw von der Qualität halt. Kann aber auch sein, das die Rage genauso lange halten würden.
Für mich kam raus: teurer = besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten