monkey10
aka Frank Starling
...der AMX-Schoner ... endet ziemlich nah am Schonerabschluss. Beim Sinner ist da ein breiterer Bund mit zusätzlichem Klettband.
Der AMX hat auch einen Klettverschluss unten, jedoch an der Rückseite. Das wurde beim Sinner anders gelöst, hab mir gerade nochmal ein Foto im i-net angesehen:
Mir passt der AMX ganz gut, v.a. am Schienbein. Am Oberschenkel fühlt sich der Sinner anders an.
Meine Entscheidung AMX vs Sinner bezog sich weniger auf die Passform als um sicherheitsrelevante Details. Wenn beide gleich gut am Knie halten und nicht verrutschen - kann man auf den etwas längeren Neoprenstrumpf am Schienbein sowie die seitlichen Pads bei Touren abseits des fahrtechnischen Limits sowie fern des Bikeparks verzichten?
Mich reizt bei den AMX v.a. der Reißverschluss und dadurch einfache Anlegen ohne die Schuhe auszuziehen. Bei Schlechtwetter & Schlamm sicherlich kein Nachteil

Für Experimente im Bikepark sowie Vertriden am Limit hab ich mir die O´neal Tyrant FR/DH besorgt.
Dazu habe ich mir jetzt noch die Sinner Ellenbogenschoner gekauft, die sitzen auch gut (die AMX waren mir vom Stoff irgendwie zu dünn/labberig).
Für die Ellenbogen hab ich ebenfalls die O´neal Sinner