Knieschoner All Mountain

• Ersteller Ersteller Deleted 224116
  • Erstellt am Erstellt am
Die ambush sind aber keine d30 oder?
Was ist bei denen gegenüber den oneal der vorteil bei touren?

Doch sind auch 3D0,

http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...ektor/Ambush-Knee-D30-Knieprotektor-2013.html

Wenn meine kommen, dann kann ich mal berichten.
Ich hoffe die passen in M
Hab sie mir auf Grund des Vergleichs hier im MTB -News bestellt, weil sie recht flach und nicht so wuchtig wie dei anderen sein sollen.
Hier der 2. Test (Link zum 1.Test im Untertitel) http://www.mtb-news.de/news/2012/11...it-raceface-oneal-sweet-protection-und-scott/

Die POC Joint VPD 2.0 standen auch zur Auswahl.... waren aber nicht mehr ind der passenden Größe vorhanden :heul:

Danke für den Bericht, der ist echt gut geschrieben.
Habe recht kräftige Beine daher wird mir der M nicht paßen und der L ist leider beim BMO ausverkauft.

Dann schau doch mal beim Bürgelmann und drück den Preisalarm ;)

Ich hätte mir M und L bestellen sollen :D Damit ich beide testen hätte können....
Naja jetzt mal schauen, wenn die M kommen wie die passen und sitzen.

War mit meinen 661 EVO Handschuhen auch das selbe.... gem. Tabelle hätte ich M gebraucht.... in der Realität hätte ich die M gesprengt, wenn ich eine Faust gemacht hätte...

Der vorteil der ambush gegenüber der sinner ist einfach das leichtere an und ausziehen. Wobei da oneal mit den amx? ja jetzt auch nachgezogen hat. In den sinner schwitze ich mehr und der sastec schaum ist auch dicker als der d30. Zudem scheuern die sinner bei mir ganz gern mal wegen dem klett innen auf der kniescheibe. Ergo für mich beim touren fahren nicht so optimal.

Hat hier den AMX Schoner schon jemand getestet?
Der sieht echt nicht schlecht aus.
Link
Scheint analog dem Sinner zu sein nur durch den Zipper perfekt an-und ausziehbar.

Also meine Race Face sind gestern gekommen..... weiß aber nicht ob ich sie behakten soll :(
Hab sie mir in M geholt.... kommen mir aber recht klein vor. Und auf der linken Seite hab ich das Gefühl das sich das 3d0 Polster etwas einrollt und dann aufs Scheinbein drückt.

Liegt das jetzt vielleicht daran, das er einfach nur etwas zu klein ist oder hat jemand anders auch noch so ein Problem? Oder liegt es wirklich daran, das sie einfahch zu klein sind?

Das Drücken auf dem Schienbein hast du nur im Stand ohne Rad. Wenn du auf dem Rad stehst, oder gar sitzt, ist dein Knie etwas angewinkelt und es drückt nichts mehr. So ist es zumindest bei mir.

Habe mir gestern die ONeal AMX gekauft.
Bin in die rein geschlüpft und habe much sofort wohl gefühlt.
Am Freitag gehe ich in die Pfalz zum biken dann kann ich meine Erfahrungen posten.

Habe mir gestern die ONeal AMX gekauft.
Bin in die rein geschlüpft und habe much sofort wohl gefühlt.
Am Freitag gehe ich in die Pfalz zum biken dann kann ich meine Erfahrungen posten.

Welche Größe hast du denn genommen?
Und welche Durchmesser hat denn dein Schienbein (10cm unter Kniemitte) bzw. Oberschenkel (10cm über Kniemitte)?

Danke!

Habe 49cm am Oberschenkel und 38cm an den Waden.
Habe bei meinem Bekannten die Größen M, L und XL anprobiert und die L sind wie angegossen. Reinschlüpfen und wohl fühlen :)
Jetzt muß es nur noch beim biken funktionieren dann bin ich rund um zufrieden.

Das Drücken auf dem Schienbein hast du nur im Stand ohne Rad. Wenn du auf dem Rad stehst, oder gar sitzt, ist dein Knie etwas angewinkelt und es drückt nichts mehr. So ist es zumindest bei mir.

Das Drücken hab ich auch, wenn ich auf dem Rad stehe.
Im Sitzen hab ich das Drücken nur, wenn sich der 3d0 Schoner im Stehen leicht eingeknickt hat...
Das passiert aber nur, wenn ich ALLE Klettverschlüsse zu machen.
Wenn ich beim unteren Verschluss den inneren Klett auflasse, dann verrutscht das 3d0 Material nicht.

Oben passt der Schoner super :(
Ich werde ihn jetzt mal in einer Nummer größer testen.

Dann liegts wohl wirklich an der Größe. Berichte mal wenn du es getestet hast. Bei mir verhält es sich wie beschrieben.

Habe vor kurzem die Scott Tactic getestet, sind sehr gut und für AM ziemlich perfekt.
Für Hometrails die ich im Schlaf kann, nutze ich aber die RaceFace Charge. Schützen gut gegen Schürfwunden, aber wenig gegen Prellungen. Hatte schon ein paar Stürze damit und für mich haben sie sich da bewährt, wo ich die Sturzverläufe ziemlich gut abschätzen kann. Natürlich kann auch da immer mal was unverhofftes passieren. Sind kaum spürbar beim fahren. Habe sie praktisch immer da an, wo ich früher gar keine Schützer getragen habe. Schaum ist ca. 3-4mm dick. Lassen sich auch gut mit den Fox Launch Shorty kombinieren.

So! Heute erste Ausfahrt in der Pfalz mit den AMX hinter mir.
Sitzen in L perfekt. Kein rutschen, scheuern oder etwas störendes feststellen können.
Das einzige negative meiner Meinung nach sind die fehlenden Schützer an der Seite.
Auch die wärmeentwicklung wie öfter beschrieben konnte ich nicht bestätigen.
Ich habe nicht mehr oder weniger drin geschwitzt wie im meinen Motocross Orthesen.

Eben kamen die 661 EVO d3o in "M" an. Erster Eindruck: Passen wie angegossen! Kein zwicken, drücken oÄ. Jetzt is auch vom Klett noch genügend zum Nachziehen da. Werd mich jetzt mal aufn Weg machen und sie im Einsatz testen :daumen:

Hab mal noch eine vielleicht blöde Frage, aber kann mir einer den Unterschied zwischen den
ONeal Dirt Knee Guard black
und den
ONeal Dirt Knee Guard RL black
erklären?

Für was steht das RL? Vom Material her kann ich zwar einen Unterschiede erkennen, dennoch verstehe ich den Einsatzunterschied nicht. Der Schutz an sich mit der Kunststoffkappe ist doch der gleiche.

Was wäre Eurer Meinung nach der Bessere für ein Kind?

Gruß Timo

Ich kann nicht nachvollziehen warum soviele Biker auf diese Softschoner setzen. Schutzwirkung ist meiner Meinung nach sehr gering.

Hier liegen ein paar 661 Evo Knieschoner die ich gegen die Dainese Racing Basis Knieschoner getestet habe.
Der Test sah so aus:
Schoner anziehen, Hammer nehmen und gegen das geschütze Knie prallen lassen.
Ergebnis:
661 ist schon schmerzhaft.
Dainese spürt man den Aufschlag, aber komplett schmerzfrei.

Zurück