Knieschoner All Mountain

• Ersteller Ersteller Deleted 224116
  • Erstellt am Erstellt am
"Das Besondere an diesen Schützern ist die Flexibilität durch das d3o-Gel, welches sich erst beim Aufprall zu einer schützenden Schale verhärtet."

:ka:

Zuletzt bearbeitet:
"Das Besondere an diesen Schützern ist die Flexibilität durch das d3o-Gel, welches sich erst beim Aufprall zu einer schützenden Schale verhärtet."

:ka:

Moin,

1. du nimmst eine Luftmatratze legst dich bei geöffneten Ventil drauf und du sinkst langsam ein
  2. du nimmst eine Luftmatratze und lässt dich drauffallen bei geöffneten Ventil und du empfindest die Matratze als hart
So funktioniert das im Prinzip mit dem Luftbläschen/Luftaustausch in den Schützern.

Hat einer schonmal irgendwo eine Größentabelle für die O'Neal Sinner Knee Pads gesehen?

Ich würde mir ja gerne welche bestellen, will aber dank massiven Beinen bei dem Preis erstmal keine Risiken eingehen und auf Umtauschaktionen habe ich nicht wirklich Lust.

Ich habe gerade die die 661 Evo und die IXS Slope Series zuhause. Die 661 tragen sich wirklich sehr angenehm, aber ich denke sie bieten dann doch recht wenig Schutz. Wenn ich mir z.B. selbst mit dem Handknöcheln auf das Knie "schlage" oder mich auf die Knie runterfallen lasse, spüre ich die Schläge schon sehr stark. Bei den IXS wird dagegen alles komplett weggedämpft. Natürlich sind sie auch deutlich dicker, tragen mehr auf und tragen sich auch weniger bequem. Ich denke ich werde mit beiden nicht so ganz glücklich und probiere noch etwas rum. Die nächste Bestellung besteht aus den Sinner und den Bliss Protection ARG (hat die schon einer getestet?), gerne würde ich auch die 661 Rage bestellen, die sind aber nirgends in M lieferbar...

Zuletzt bearbeitet:
eine kleine Größenfrage zum POC VPD 2.0 Knee guard:

lt Homepage gibts den in S,M,L,XL. in der größentabelle ist nur S,M,L gelistet. laut dieser Tabelle ist mir L aber eindeutig zu klein (habe 45cm Wadenumfang und 51cm am Oberschenkel 10ckm über der kniescheibe)

Die ganzen shops haben auch nur S-L gelistet und selbst im shop auf der Hersteller HP gibts maximal L.

ist die XL jetzt ein Tippfehler und den gibts nur bis L?

ich erweitere meine Frage mal:

die RF Ambush, O'Neal Sinner und O'neal AMX sind auch mit in der Auswahl.

die größentabellen der Hersteller sind teilweise etwas seltsam. Welche Größe würdet ihr denn bei den gennannten empfehlen?

habe 45cm Wadenumfang und 51cm am Oberschenkel 10cm über der kniescheibe

Ich würde mir auch gerne solche Schoner zulegen. Stehe jedoch vor einem kleineren Problem.
Ich muss an einem Knie beim Sport eine solche Bandage tragen:
3f0b92764c9caa1ea4ff843101f4382e_720x600.jpg

Kann mir da jemand was empfehlen?

Ich liebäugel mit den O Neal Sinner. Gibt es auch Modelle mit Kunststoffüberzug wie z.B. bei den Alpinestars Moab (diese fahre ich beim Downhill)? Denn mit Softschonern wird man beim Sturz schlecht rutschen und der Einschlag wird so in voller härte und konsequent auf das Gelenk übertragen.

ich meine gelesen zu haben, dass POC ab Modelljahr 2014 eine Art Kunststoff-Skidplates integrieren wird. keine Ahnung ob das so kommen wird.

Kleines Update zu meiner Frage:
Lt. POC-Customer Service gibts keine XL, ab 2014 soll es aber sowohl für Knie- als auch für Ellenbogenschoner eine XL geben.

hab mir die Sinner in XL bestellt und werde berichten wie es passt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Sinnern rutscht man auch, hab ich gestern in nem filmreifen Abflug gezeigt, die Trailbauer in Saalbach könnens bestätigen :D

Hallo
Fährt jemand die ONeal AMX Zipper und klärt mich mal auf da ich noch nie Protektoren hatte, auf welcher Seite der Zipper am besten aufgehoben ist innnen oder aussen ,also wie rum richtig anziehen,verzeiht mir meine dumme Frage aber wer nicht frägt bleibt dumm.
Gruß Hacky

Meine Sinner sind heute gekommen. Die XL passt, kleiner sollten sie aber nicht sein. mal sehen, die tragen sich ja auch noch etwas ein. Warm sind sie, mal sehen wie sich das auf dem Trail verhält.

Angenehm überrascht war ich von der Größe. Sehr enganliegend und tragen nur sehr wenig auf...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hallo
Fährt jemand die ONeal AMX Zipper und klärt mich mal auf da ich noch nie Protektoren hatte, auf welcher Seite der Zipper am besten aufgehoben ist innnen oder aussen ,also wie rum richtig anziehen,verzeiht mir meine dumme Frage aber wer nicht frägt bleibt dumm.
Gruß Hacky

Auf der Innenseite (oben) steht L und R auf dem kleinen Etikett :D

Mit den Riots hatte ich letztes Jahr einen ordentlichen Abgang über den Lenker bei dem der erste Einschlag mit dem rechten Knie in ne scharfe Steinplatte gegangen ist - war selber verwundert, wie viel vom Schlag die aufgefangen haben - vorhandene Schutzwirkung insofern erprobt. (Nur gegen das Weiterrutschen in den benachbarten Bach ham sie nicht geholfen ;))

Zurück