Knieschoner All Mountain

• Ersteller Ersteller Deleted 224116
  • Erstellt am Erstellt am
Suche ebenfalls Knieschoner mit Tourentauglichkeit. Hänge gerade zwischen 661 Evo und Rage, was ist denn genau der Unterschied? Sehe ich das richtig, das die Evos eher tourentauglicher sind und die Rage dagegen mehr Schutz bieten?

ne, die evo haben intelligenten schaum, der sich bei aufprall verhärtet.
rage ist das günstigere modell, ohne verhärtenden schaum.
welcher mehr aufträgt, bequemer zu terten ist, kann ich nicht erkennen.

der evo bietet m.e. mehr schutz.

Poc +1 Sinner -1

Bin gewechselt von Sinner zu Poc.

Sinner haben mir (und anderen auch) die Kniekehle aufgerubbelt beim Pedalieren, ausserdem sind die recht weich und rutschen an Steinen somit nicht so gut ab.

Poc haben mir Out of the Box auch bei Tagestouren nichts aufgeschrubbelt. Fühlen sich sicherer an. Material ist härter.

Alles in allem sagt mir Design und funktion von Poc sehr zu, auch von den anderen Poc Produkten. Kostet halt etwas mehr, meiner Meinung nach gerechtfertigt. Die Sinner kosten ja fast genauso viel warn in meinen Augen aber sehr viel schlechter.

Ich habe hier auch gerade ein Paar POC Knee 2.0 "kurz" in Größe M liegen.
Sie erscheinen mir recht eng. Ich liege vom Wadenumfang bei 38cm und beim Oberschenkel (10cm überm Knie) bei 45 cm, also genau am Übergang zu Größe L in der Größenempfehlung.
Hat jemand ähnliche Maße und Langzeiterfahrungen?

Dem kann ich nur zustimmen. Fahre seit kurzem auch mit den POC VPD 2.0 und bin sehr begeistert! Beim Test in der bike sport 05/06-13 kommen die POC auch am besten weg. Mich hat bei anderen Schonern immer dieses Lüftungsloch an der Kniekehle gestört...es zwickt immer irgendwie. Die POC sind hinten geschlossen, aber mit einem sehr dünnen und angnehmen Stoff. Zudem sind sie auch sehr schlank und nicht so klobig und die Verarbeitung ist durchdacht und top. Sie sind warm, ja, vielleicht auch wärmer wie manch anderer Schoner, aber das nehme ich in Kauf, weil sie sich sehr angenehm tragen und der Schutz lt. Test außer Frage steht. Meine kleine Trailmaus ;) hat derzeit noch die Sinner...ich vermute aber nicht mehr lange! :D

Poc +1 Sinner -1

Bin gewechselt von Sinner zu Poc.

Sinner haben mir (und anderen auch) die Kniekehle aufgerubbelt beim Pedalieren, ausserdem sind die recht weich und rutschen an Steinen somit nicht so gut ab.

Poc haben mir Out of the Box auch bei Tagestouren nichts aufgeschrubbelt. Fühlen sich sicherer an. Material ist härter.

Alles in allem sagt mir Design und funktion von Poc sehr zu, auch von den anderen Poc Produkten. Kostet halt etwas mehr, meiner Meinung nach gerechtfertigt. Die Sinner kosten ja fast genauso viel warn in meinen Augen aber sehr viel schlechter.

Ich habe hier auch gerade ein Paar POC Knee 2.0 "kurz" in Größe M liegen.
Sie erscheinen mir recht eng. Ich liege vom Wadenumfang bei 38cm und beim Oberschenkel (10cm überm Knie) bei 45 cm, also genau am Übergang zu Größe L in der Größenempfehlung.
Hat jemand ähnliche Maße und Langzeiterfahrungen?

Also ich hatte die in L an und die waren mir viel zu groß. M passt besser, aber ich kann damit kaum eine vernünftige Tour fahren, weil sie mir beim Pedalieren gefühlt alles abschnüren. Ich versuch sie gerade zu weiten... Mal sehen, ob es was bringt.

Da ich vor ein paar seiten mal um rat angefragt hatte, möchte ich das ergebnis meiner entscheidung mitteilen.
ich habe mich wieder für den sinner entschieden, und zwar in größe s.
ich habe ja so einige protektoren durchprobiert und kann jetzt sagen, dass mir der sinner grundsätzlich nicht schlechter gefällt, als der poc, nur in einer nummer kleiner. d.h. der poc hätte mir in größe m sehr gut gepasst und war auch gut zu pedalieren. den sinner hatte ich gestern auch auf einer tour mit tragen an und selbst nach 4 std. unterwegs sein hat nichts weiter gestört. ich hatte auch nicht das gefühl, dass er so groß aufträgt. was mir sogar besser gefallen hat als am poc ist, dass er weiter runter zum schienbein geht und da auch noch etwas schutz bietet.

gruß

Kann man in HH eigentlich Mountainbiken? Ist da nicht eher Street/Roadcyclen angesagt? Wofuer braucht man da Schoner? Die Frage ist ernst gemeint. Nicht Falsch verstehen, bitte :)

Kann man in HH eigentlich Mountainbiken? Ist da nicht eher Street/Roadcyclen angesagt? Wofuer braucht man da Schoner? Die Frage ist ernst gemeint. Nicht Falsch verstehen, bitte :)

...die Frage ist schon berechtigt.. ;) So richtig viel haben wir da oben nicht, die Harburger Berge, sonst noch n paar local spots, sonst bleiben nur Tagesausflüge in den Harz, den Deister oder nach Malente.. ;)

Ich find, Proktektoren sollte man immer haben. Auch ne Wurzel kann weh tun und dir die Kniescheibe brechen.. ;)

Habe als beginner die 661 riot als Schnäppchen zu 25€ gekauft. Gestern erstmals am Lago getestet, ich war jedenfalls mit denen sehr zufrieden

Ser´s - ich habe mir von Leatt die 3DF Knee Guards in L gekauft - sitzen sehr gut.
Habe sie ca. 40 Stunden getragen - Außer das sie Stinken gibts nix zu meckern.
btw - wie wascht ihr schoner?

Normal mit der Hand und Feinwaschmittel. Bei grober Verschmutzung steck ich die Teile auch mal auf 30° Feinwäsche in die Maschine.

Ich habe mir aufgrund des Tests hier die Race Face Ambush zugelegt, sind aber noch unterwegs... Ich hoffe auch für AllMountain geeignet...

Mir war wichtig die Schoner auszubekommen, auch ohne die Schuhe ausziehen zu müssen..

Hat jemand einen Tipp für große Knieschoner? Hab die Rally FR in XL, passen knapp gut, sind halt für den Park. Bei weichen Knieschonern gab es bis jetzt zwei Reinfälle, 661 Riot in der größten Größe sind ein Witz, RF Dig in XL ebenfalls. Relevante Umfange: oben 58cm, unten 41cm

Schonmal O´Neal Sinner probiert? Hatte das gleiche Problem wie du ;) Die langen Sinner passen mir echt gut.

Zurück