Knieschoner All Mountain

• Ersteller Ersteller Deleted 224116
  • Erstellt am Erstellt am
habe jetzt mal die Kataloge von ION angeschaut:
2014 gab es noch keine K_Cap
2015 sind die grauen abgebildet (hinten offen)
2016 gibt es keine K_Cap mehr, nur mit Schienbeinschoner.

Somit gibt es die mit der schwarzen Kappe und dem Mesh hinten gar nicht. witzig. :bier:
Theoretisch, praktisch wohl doch.

Hi,

hab schon die suchfunktion bemüht aber nur veraltete Threads gefunden mit Angeboten die es nicht mehr gibt...

kann jemand aktuelle Knieschoner empfehlen unter 50 Euro?
Keine Downhill oder Freeride Schoner, nur für All Mountain Touren gedacht damit ich meine Knie bei Stößen oder Stürzen im Ernstfall vor dem Gröbsten bewahren kann.

Gerne auch welche die etwas übers Knie hinaus gehen (Schienbein), wobei das unter 50 Euro wohl schwierig wird.

Was haltet ihr von den iXS Hack Series Knee Guard mod. 2012 z.B.?

Danke für Tipps!

Rate zu POC-Modellen - das passt dann zum Budgetrahmen da aktuell Schlussverkauf:

http://www.vaola.de/p/poc-joint-vpd...adwords-pla-mp&utm_term=voucher-PLA-G173-3HTS

https://www.spexx.org/Bike/Bike-Pro...mXfWUuMFxTQZKvYG1GKpFh4niOLIDC7Fg0aAiIN8P8HAQ

Gruß

POC kann ich auch empfehlen. Meine Frau fährt die POC VPD 2.0 und ist sehr zufrieden, leicht, rutscht nicht und schwitzt nicht allzusehr drunter.

Für mich überlege ich entweder die Bluegrass Bobkit D30 oder Wapiti D30 zu kaufen, hat Jemand von Euch mit beiden Erfahrungen gemacht oder kann diese empfehlen?

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Servus, kurze Frage an die Ion k lite zip Besitzer.

Hab mir die Teile auch bestellt und schicke die jetzt zum zweiten mal zurück weil die am Übergang von dem Mesh Material zum festen Stoff an der Knie Innenseite schon zum zweiten Mal aufgerissen sind(wurde schon so geliefert).
Hat da noch jemand das Problem der die schon länger fährt?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    168,9 KB · Aufrufe: 83
  • image.jpeg
    image.jpeg
    131,9 KB · Aufrufe: 90
  • image.jpeg
    image.jpeg
    189,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Also meine k lite zip halten bisher einwandfrei. Die haben schon einiges an Touren und ein paar Parkbesuche mitgemacht. Durch die Waschmaschine sind sie auch schon einige male. Bisher kein Verschleiß festzustellen.

Hallo Zusammen,
jetzt habe ich doch auch mal eine Frage.
Ich würde mir den ION K-pact zulegen. Größe XL Oberschenkel = 49cm, Wade = 37cm.
Ich habe aber ziemlich stramme Waden. Oberschenkel = 48cm, Wade = 43cm.
Ich würde sagen, dass ich diesen Schoner vergessen kann.
Oder gibts einen bei Euch, der ähnlich gebaut ist und diese Knieschoner trägt?
Gruß

Kann jemand mir bitte helfen.
Ion K_Pact L oder XL?
Meine Maße sind 10cm über Knie 46cm und 15 cm drunter 38cm.

Zuletzt bearbeitet:
Hab solche Knee-Shin-Guards aber die sind irgendwie suboptimal zum pedalieren und muss die auf jedem Transfer lösen und zur Seite drehen + runter schieben, das nervt. Frage ob sich das Knie einfacher bewegen lässt, wenn man die Beiden Schoner unabhängig voneinander am Bein hat.

Ich fahr die Ion K_Pact und einfache Fussball-Schienbeinschoner, die in Stutzen oder (Ski-)Strümpfe geschoben werden. Funktioniert absolut problemlos.
So bist Du recht variabel und kannst die Knieschoner auch ohne Schienbeinschützer fahren. Oder einfach unterwegs einfach rausnehmen oder reinschieben...je nach Bedarf.
Im Sommer darfst halt nicht empfindlich bzgl. Wärme sein. Und ob dir Style wichtig ist, musst selbst entscheiden. Im Herbst/Winter ggf. unter langer Hose gibts dann überhaupt keine Einwände :).

Kann jemand mir bitte helfen.
Ion K_Pact L oder XL?
Meine Maße sind 10cm über Knie 46cm und 15 cm drunter 38cm.

Sehr späte Antwort: ich habe exakt die gleichen Maßen 46/38 und verwende die K_Pact in L. Sitzen satt, habe allerdings nicht das Bedürfnis auf XL zu wechseln. Fahre damit auch sehr viele Höhenmeter am Stück bergauf und absolut kein unangenehmes Gefühl dabei & auf dem Trail & abwärts absolut perferkt.
Ich würde wieder L nehmen.

Hallo Zusammen,
jetzt habe ich doch auch mal eine Frage.
Ich würde mir den ION K-pact zulegen. Größe XL Oberschenkel = 49cm, Wade = 37cm.
Ich habe aber ziemlich stramme Waden. Oberschenkel = 48cm, Wade = 43cm.
Ich würde sagen, dass ich diesen Schoner vergessen kann.
Oder gibts einen bei Euch, der ähnlich gebaut ist und diese Knieschoner trägt?
Gruß
Ich hab die K_Lite_Zip...habe XL und Oberschenkel 47 cm und Wade 44cm...passt...oben schnürt es noch nicht richtig zu, sollte also passen, wenn die -pact die gleiche Grössentabelle haben.

Sehr späte Antwort: ich habe exakt die gleichen Maßen 46/38 und verwende die K_Pact in L. Sitzen satt, habe allerdings nicht das Bedürfnis auf XL zu wechseln. Fahre damit auch sehr viele Höhenmeter am Stück bergauf und absolut kein unangenehmes Gefühl dabei & auf dem Trail & abwärts absolut perferkt.
Ich würde wieder L nehmen.

Danke, habe L bestellt unf passt perfekt.

Servus, kurze Frage an die Ion k lite zip Besitzer.

Hab mir die Teile auch bestellt und schicke die jetzt zum zweiten mal zurück weil die am Übergang von dem Mesh Material zum festen Stoff an der Knie Innenseite schon zum zweiten Mal aufgerissen sind(wurde schon so geliefert).
Hat da noch jemand das Problem der die schon länger fährt?

Habe nach nur einer Saison bereits mehrere kleine Löcher im Mesh hinten. Kommt bei mir aber von den Pins in den Flatpedals. Wenn da die scharfkantigen Pins hängen bleiben gibt's ganz schnell Löcher. Klar kann man da nicht reklamieren. Ist halt der Preis dafür, dass die Ion k lite zip deutlich leichter gebaut sind, als die normalen Ion Knieprotektoren.

Zurück