Könnt ihr euch an mein gestohlenes 301 erinnern?

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

Einigen von euch ist bestimmt aufgefallen, daß es für genau einen Tag einen Thread über meine zwei gestohlenen Bikes gegeben hat.

Letzte Woche wurde mein Keller aufgebrochen und es wurden zwei Bikes gestohlen. Zwei weitere Räder wurden im Keller gelassen. Eines hatte keine PEdale montiert und eines keinen Sattel. Vermutlich hat das schon gereicht um die Räder nicht zu nehmen. Zur gleichen Zeit gab es auch noch zwei weitere Einbrüche in meiner Siedlung bei denen noch drei weitere Bikes gestohlen wurden. Aber zurück zum Anfang, noch ein Monat vor dem Einbruch. Warum? Tja, jetzt wird's interessant...

Es war mitte März. Bei einem meiner besten Freunde (wohnhaft in der gleichen Siedlung) wurde der Keller aufgebrochen und zwei MTBs und ein Rennrad gestohlen. Zwei Tage später waren die Bikes auf Ebay! Unglaublich! Es waren genau seine Räder. Tip top abfotografiert - pfuuaaah! Wer ist so dreißt und macht so etwas?
Leider war es in der kurzen Zeit bis zum Ablauf der Auktion der Bikes damals nicht möglich den Verkäufer ausfindig zu machen (Datenschutz, Ebay). Der Ärger und vor allem der Frust zuzusehen wie die Bikes in die weite Welt verschwinden war damals unglaublich groß und ich hatte ab diesem Zeitpunkt ein ungutes Gefühl was meine Bikes betrifft.

Rund einen Monat später passierte das, was ihr in Absatz zwei gerade gelesen habt. Meine Radeln sind weg....! Ein paar Tage nach dem Einbruch tauchen die Bikes (gemeinsam mit den 3 anderen gestohlenen) wieder bei Ebay auf - beim selben Verkäufer! Aus diesem Anlaß habe ich den Thread sofort löschen lassen, damit nicht zu viele Leute auf die Idee kommen den Verkäufer über Ebay zu kontaktieren. Eine Anzeige und die Ermittlungen der Polizei waren natürlich längst am Laufen. Schließlich wusste man auch vom letzten Fall vor einem Monat.

Aber was passierte dann?
Meine Versicherung (Donau) war trotz der Bikes auf Ebay von Anfang an extrem freundlich und hätten mir den Schaden ohne Murren ersetzt. Ein Danke an dieser Stelle! Ich selbst habe gebeten noch ein paar Tage mit der Auszahlung des Geldes zu warten - schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt, auch wenn es vor einem Monat nicht gut ausgegangen ist und die Bikes verkauft wurden.

Am Dienstag, also gestern, war es dann aber soweit. Die Polizei konnte den Täter finden und alle fünf Räder sicherstellen! :bounce:

http://www.kleinezeitung.at/steierm...e-raeder-internet-zum-verkauf-angeboten.story

http://www.krone.at/krone/S153/object_id__196152/hxcms/index.html

Meine Bikes stehen nun bei der Polizei und warten darauf an mich übergeben zu werden - "Radln ich hab euch lieb! :D"

Einen riesigen Dank von meiner Seite an die Polizeistelle in Graz-Andritz, an die Kripo und alle Beteiligten. Das war 1A! :)

Ein Danke an alle Liteviller die sich bei mir gemeldet haben!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Einigen von euch ist bestimmt aufgefallen, daß es für genau einen Tag einen Thread über meine zwei gestohlenen Bikes gegeben hat.

Letzte Woche wurde mein Keller aufgebrochen und es wurden zwei Bikes gestohlen. Zwei weitere Räder wurden im Keller gelassen. Eines hatte keine PEdale montiert und eines keinen Sattel. Vermutlich hat das schon gereicht um die Räder nicht zu nehmen. Zur gleichen Zeit gab es auch noch zwei weitere Einbrüche in meiner Siedlung bei denen noch drei weitere Bikes gestohlen wurden. Aber zurück zum Anfang, noch ein Monat vor dem Einbruch. Warum? Tja, jetzt wird's interessant...

Es war mitte März. Bei einem meiner besten Freunde (wohnhaft in der gleichen Siedlung) wurde der Keller aufgebrochen und zwei MTBs und ein Rennrad gestohlen. Zwei Tage später waren die Bikes auf Ebay! Unglaublich! Es waren genau seine Räder. Tip top abfotografiert - pfuuaaah! Wer ist so dreißt und macht so etwas?
Leider war es in der kurzen Zeit bis zum Ablauf der Auktion der Bikes damals nicht möglich den Verkäufer, "bestfahrrad", ausfindig zu machen (Datenschutz, Ebay). Der Ärger und vor allem der Frust zuzusehen wie die Bikes in die weite Welt verschwinden war damals unglaublich groß und ich hatte ab diesem Zeitpunkt ein ungutes Gefühl was meine Bikes betrifft.

Rund einen Monat später passierte das, was ihr in Absatz zwei gerade gelesen habt. Meine Radeln sind weg....! Ein paar Tage nach dem Einbruch tauchen die Bikes (gemeinsam mit den 3 anderen gestohlenen) wieder bei Ebay auf - beim selben Verkäufer! Aus diesem Anlaß habe ich den Thread sofort löschen lassen, damit nicht zu viele Leute auf die Idee kommen den Verkäufer über Ebay zu kontaktieren. Eine Anzeige und die Ermittlungen der Polizei waren natürlich längst am Laufen. Schließlich wusste man auch vom letzten Fall vor einem Monat.

Aber was passierte dann?
Meine Versicherung (Donau) war trotz der Bikes auf Ebay von Anfang an extrem freundlich und hätten mir den Schaden ohne Murren ersetzt. Ein Danke an diese Stelle! Ich selbst habe gebeten noch ein paar Tage mit der Auszahlung des Geldes zu warten - schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt, auch wenn es vor einem Monat nicht gut ausgegangen ist und die Bikes verkauft wurden.

Am Dienstag, also gestern, war es dann aber soweit. Die Polizei konnte den Täter finden und alle fünf Räder sicherstellen! :bounce:

http://www.kleinezeitung.at/steierm...e-raeder-internet-zum-verkauf-angeboten.story

http://www.krone.at/krone/S153/object_id__196152/hxcms/index.html

Meine Bikes stehen nun bei der Polizei und warten darauf an mich übergeben zu werden - "Radln ich hab euch lieb! :D"

Einen riesigen Dank von meiner Seite an die Polizeistelle in Graz-Andritz, an die Kripo und alle Beteiligten. Das war 1A! :)

Ein Danke an alle Liteviller die sich bei mir gemeldet haben!

Ebay: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220591278680&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220591330347&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Herzlichen Glückwunsch.
n015.gif
Das geschieht dem Sack recht!

k015.gif
n025.gif

Lg
Qia:daumen:

Traaaaalallalalalalalallalalalalalalalaaaaaa!! :D

PS: In dem Thread darf ich herumspinnen so viel ich will :D

gagagagagagagaga gogogogogo ole ole ole! hehehehe :D

das ist kein dreister Hund, das ist ein blöder Hund ! ;)
Zum Glück für den Grazertourer kann man ja nur sagen !

Gratuliere !

als ich die Tage deine "Verlustanzeige" gelesen habe, habe ich es nicht mehr bereut dass ich nach dem MK8 Kauf meine Versicherungssumme angehoben habe.....

besonders gut gefällt mir, dass der Verdächtige trotz Diebesgut und entsprechendes Werkzeug die Tat leugnet. Die Zeitungsartikel sind gute Referenzschreiben für eine Karriere als Schatzmeister bei der CDU oder Finanzberater einer Schweizer Großbank. :lol:

Freut mich für dich, dass du deine Bikes wieder hast.

Zurück