Körperdaten???

Na, da setz ich mal einen drauf:

41 Jahre
161 cm
47 kg
8% Körperfett

Sport: ich geh ein bissel radfahren:lol:, so 250 bis 300 km/Woche + 2000 bis 3000 HM dazu.:D

Ernährung: alles was essbar ist und viel davon.

Ja, ich bin kerngesund (sagt der Doc beim jährlichen TÜV).

Grösse: 182cm
Gewicht: 68Kg

Sportarten: alles was Spass macht, hauptsächlich AM/Tour sowie Fussball und Turnverein.

Essen tu ich alles was mir vor die Nase kommt. (sofern es mir schmeckt :D)

35 Jahre-76 Kg-173 cm-13 % Körperfett....

Mache nebenbei noch Krafttraining.

Weite Klimmzüge mehrfach 15-20 Wiederholungen. 70-80 kg mit mehrfachen Sätzen a 15-20 Wiederholungen, Dips am Turm mit mehrfachen Sätzen a 20-30 Wiederholungen, Bizepcurls bis 25 kg und 8 Wiederholungen.
Manchmal bin ich kraftsportmäßig kaum müde zu kriegen....

Meine Werte beim Radfahren kenne ich nicht, Lungenvolumen etc. aber lange Strecken mit vierstelliger HM-Zahl sind keine Seltenheit.

hmm haben alle so wenig Körperfett. wo versteckt sich das bloß bei mir
habe 17% bei 67kg und 1,84
Ruhepuls ist bei 45
achja bin junge 22jahre alt

QUOTE]hmm haben alle so wenig Körperfett. wo versteckt sich das bloß bei mir
habe 17% bei 67kg und 1,84
Ruhepuls ist bei 45
achja bin junge 22jahre alt [/QUOTE]

wie hast du das gemessen? Fett meine ich
Die Daten kommen mir eigenartig vor.Du müsstest bei dem gewicht ziemlich mager sein oder halt komplett ohne Mukkies

Hi!

Mich würde mal interessieren, was für Körperdaten ihr habt!

Größe, Gewicht, etc.

Geht speziell mal an die " mit rasierten Beinen" Fraktion, zu der ich auch gehöre!

Also, ich fang mal an:

Größe: 184 cm
Gewicht: 67 kg

Wisst ihr die Daten von Menschen wie z. B. Karl Platt, Lado Fumic oder Jan Ullrich?

Also, raus mit der Sprache!

PS: Ich möchte mit diesem Thread niemandem zu nahe treten, deshalb betone ich hiermit nochmal, dass alles auf freiwilliger BASIS läuft, aber bitte ehrlich sein!

cu Billy

Alter Schwede bist aber ganz schön FIT

Ich :
183 cm - ca 84 kg mal mehr mal weniger

hmm haben alle so wenig Körperfett. wo versteckt sich das bloß bei mir

Unter Umständen im Bauchraum, da wo es besonders ungesund ist. Wenns unter der Haut liegt, sieht man es! Aber 17% ist durchaus ok!
Bei mir ist es einfach Veranlagung so wenig zu haben. Dafür hab ich einen hohen Muskelanteil. Deswegen auch kein Krafttraining. Habs mal probiert, da hab ich innerhalb kürzester Zeit mehr Muskelzuwachs gehabt als mir lieb war. Will ja nicht aussehen wie Arnold & Co.
Arbeite seit 25 Jahren auf ein paar mehr weibliche Rundungen, bis jetzt ohne Erfolg.:heul:

Wer hat hier gerade meine Schokokekse gegessen? :aufreg:

Unter Umständen im Bauchraum, da wo es besonders ungesund ist. Wenns unter der Haut liegt, sieht man es! Aber 17% ist durchaus ok!
Bei mir ist es einfach Veranlagung so wenig zu haben. Dafür hab ich einen hohen Muskelanteil. Deswegen auch kein Krafttraining. Habs mal probiert, da hab ich innerhalb kürzester Zeit mehr Muskelzuwachs gehabt als mir lieb war. Will ja nicht aussehen wie Arnold & Co.
Arbeite seit 25 Jahren auf ein paar mehr weibliche Rundungen, bis jetzt ohne Erfolg.:heul:

Wer hat hier gerade meine Schokokekse gegessen? :aufreg:

Mööönsch anstelle das du froh bist das es so ist:daumen:.......ich bin seeeehr froh das ich nicht zum dickwerden neige.
Ist das geil........kann fast alles essen, ohne großartig zuzunehmen.:D
Übrigens ne Frau mit Muskeln hat durchaus ihre Reize......ich persönlich finds genial wenn ne Frau etwas bepackt ist.:daumen::daumen:
Aber das ist ja bekannterweise Geschmackssache....
Gruß
Stolli

Zurzeit 178cm und 58kg, trete noch die 350Wattstufe beim LT das wars dann ^^ is aber noch in Arbeit (immernoch...).

Jepp, ist schon richtig, alles essen ohne zunehmen ist schon praktisch, aber keine Reserven zu haben ist auch nicht so toll. Brauche auf der Arbeit und beim biken alle Stunde ne Futterpause.
Reine Muskelberge ohne Ausdauer sind nichts für mich, da ohne Nutzen für die Arbeit und den Sport. Daher beschränke ich den Kraftsport auf Liegestütze, Klimmzüge und Crunches, so 2-3x die Woche.
Meine lieben Kollegen bezeichnen meinen Körperzustand als "zäh". Ja, ja so sind die Jungs, sparen nicht mit Komplimenten.:rolleyes:

Die richtige Mischung der Muskelmaße aus roten und weißen Fasern sollte stimmen. Zuviel Muskeln im Kraftbereich sind gut für kurze, explosive Leistungen aber nicht für lange Lesitungen auf hohem Niveau.

Das merke ich an mir selber, bzw. habe an mir selber gemerkt. Meine Kraftleistungen waren im Vergleich mit den meisten Kollegen war mehr als gut, aber läuferisch waren mir viele überlegen.

Zuviele Muskeln machen relativ langsam und verbrauchen zu viel Sauerstoff.

Man muß auch nicht aussehen wie Arnold und Co. sondern eine allgemeine athletische Figur sieht besser aus.

Zu dünn ist allerdings auch nicht mein Geschmack. Ich sag mal, wenn ich ca. bei 173 cm ca. 73-76 kg wiege und Ausdauer und Kraft gut mische dann sollte ich relativ austrainiert und ausgewogen aussehen.
( klappt aber nicht ganz so, wie ich es bei mir so wünsche... )

Was ich auch gemerkt habe ist, das jemand der insgesamt schwerer, aber auch speckiger ist als ich, aber trotzdem eine ordentliche Fitness besitzt, weniger schnell ausser Atem gerät, als ich, weil die " Bodybuilding-Muskeln " einfach zu viel Sauerstoff brauchen

Die richtige Mischung der Muskelmaße aus roten und weißen Fasern sollte stimmen. Zuviel Muskeln im Kraftbereich sind gut für kurze, explosive Leistungen aber nicht für lange Lesitungen auf hohem Niveau.

Zuviele Muskeln machen relativ langsam und verbrauchen zu viel Sauerstoff.

Man muß auch nicht aussehen wie Arnold und Co. sondern eine allgemeine athletische Figur sieht besser aus.

Was ich auch gemerkt habe ist, das jemand der insgesamt schwerer, aber auch speckiger ist als ich, aber trotzdem eine ordentliche Fitness besitzt, weniger schnell ausser Atem gerät, als ich, weil die " Bodybuilding-Muskeln " einfach zu viel Sauerstoff brauchen

Rischdisch!
Deswegen Kraftausdauer trainieren! Die Muckies bleiben "schmaler" und man ist auf längere Sicht leistungsfähiger.

Mein Herzallerliebster ist auch ein wenig speckig aber hat trotzdem eine gute Ausdauer. Auch wenn ich manchmal bergauf auf ihn warten muss.:D Aber da kann man in dieser Zeit was essen. Wobei letztens, ich bin den Berg oben, klick gerade aus um anzuhalten, da ist der Kerl schon da. :mad: Hab mich richtig erschrocken.
Da scheint unter der Fettschicht doch einiges an ausdauernder Muskulatur vorhanden zu sein.:lol:

Wenn er dass jetzt lesen würde, bekäm ich wieder "Pestbeule" an den Kopf geworfen!:rolleyes:

Chaotenkind das mit dem Zäh stimmt, ich mach auch nur Kraftausdauertraining und halte nix von Muskelbergen (die ich auch garnicht ansetze auch mit hartem Training :confused:) sondern mache lieber Ausdauer und Körperstabilität. Diese braucht man für jede Sportart, egal ob Seiltänzer oder Mountainbiker! Und zäh bin ich auch/ist mein Körper auch! So muss das :daumen:

Chaotenkind das mit dem Zäh stimmt, ich mach auch nur Kraftausdauertraining und halte nix von Muskelbergen (die ich auch garnicht ansetze auch mit hartem Training :confused:) sondern mache lieber Ausdauer und Körperstabilität. Diese braucht man für jede Sportart, egal ob Seiltänzer oder Mountainbiker! Und zäh bin ich auch/ist mein Körper auch! So muss das :daumen:

:daumen::daumen:

181,5
62,8 kg
Tanita sagt: "Dein alter ist 12":confused:

Anhänge

• Clipboard.jpg
    Clipboard.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 134
@ escezet und an alle:

Alle die sich wundern, groß, leicht und trotzdem zu viel Körperfett haben sollten mal beim Fettmessen, darauf achten bei den normalen " Stromwaagen " auf den Athletenmodus zu schalten, wenn das möglich ist.

Bei regelmäßigen Training ( so und so viel Tage und Stunden in der Woche ) misst der Normalmodus einen anderen Wert als im Athletenmodus.

Komisch ist, dass die Waage im Athletenmodus trotz bei mir mit 13 % zu viel Fett anzeigt. Aber im Normalmodus sind es um die 20 %.

Ich schätze, jeder der regelmäßig mehrmals in der Woche fährt , wird z.B wie escezet weniger KF haben als er auf der Waage angezeigt bekommt.

Komisch ist, dass je nach dem wieviel ich wiege, die Waage bei Muskelmasse, KF variert, Bin ich etwas schwerer hab ich gleich mehr KF aber weniger MM, bin ich leichter genau umgekehrt.

Das optimale sind diese Waagen nicht, aber sie lügen auch nicht im Übermas und sind als " Kontrollorgan " ganz brauchbar.

Zurück